• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist es egal womit ich meinen neuen DO einweihe?

MichaelKies

Metzger
Hallo,

ich bin ja ein DO Neuling und bekomme morgen spätesten jedoch am Samstag meinen neuen FT9.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen womit ich bei einem neuen DO starte?

Könnt Ihr mir ein Anfängerrezept empfehlen, mit dem ich wenig Arbeit habe und das gut schmeckt? Es soll ein Schmorgericht sein das in maximal 2,5 Stunden fertig sein sollte. Ich habe am Sonntag zwei Sanitätsdienste und würde in der Pause für 4 Kollegen was im DO machen.

Mit Schichtfleisch machst du nichts verkehrt, Sonst einfach im Fachbereich "Dutch-Oven" schmökern. Da findest du auch viel einfache Rezepte, die man ohne Übung hinbekommt

Moinsen, kannst eigentlich alles machen. Nur die ersten Male nicht so viel Säurehaltigen Sachen.
Ansonsten gutes gelingen.

Ich wollte eigentlich mit Beef Curry starten, hab aber keine Kokosmilch bekommen, also Gulaschtopf.

Habe ich ewig nicht gemacht.
Hier in der Eifel habe ich aber auch keine Curry Leafs, keine Dillsamen etc...
Wird aber alles hergeschafft.

Hier meine ersten Eindrücke:
AZK App muss ich noch üben.
Gehwegplatten als Unterlage ungeeignet, sofort gerissen.
Kohlemenge gibt zu denken.
Nachbar (Weberianer) ist begeistert und kommt gleich probieren.
Garzeit?

Später mehr, Bilder die Tage.

ok, meine sind auf jeden Fall dicker. Dürften um die 5 cm haben

Schade, daß es noch kein Geruchsinternet gibt

Sorry, habe fast den Thread gekapert, aber evtl. interessiert es ja den Threadstarter.
Also, irgendwie scheint es mir nach meiner ersten Session, als müsste man im DO anders würzen, oder wie sind die Erfahrungen?
Ich kann das noch nicht festmachen, aber das Essen reagiert irgendwie "anders" auf Gewürze.
Egal, zum Schluss habe ich ein ordentliches Gulasch hinbekommen.

Jugend forscht!

Gutes DOpf Anfängerrezept ist auch das Kasseler mit Sauerkraut.
niemals nicht mit Sauerkraut anfangen!
Hat mir bei der Drittverdopfung die Patina gehimmelt:cop:
Damit würde ich warten, bis eine brauchbare Patina vorhanden ist!

Deshalb hab ich Gulasch genommen.

wie bereits geschrieben wurde solltest du zum Anfang wenig säure haltige Gerichte DOpfen
:ks:Übung macht den Meister
übe dich in Geduld und warte mal die 10te -20te-30te usw. VerDOpfung ab
dein o.g. " Jugend Forscht" trifft es auf den Punkt :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten