• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist es schon Zwiebelkuchen Zeit ? ;-)

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wenn "falsches Forum" bitte verschieben. :)

Wie sieht es bei Euch mit Zwiebelkuchen aus ?
Her mit Euren Rezepten und regionalen Spezialitäten. :)
Hat schon mal jemand Zwiebelkuchen in einer Kugel versucht ?

Viel Spass. ;)
 
Von einem Schwaben natürlich ein schwäbisches Rezept:

Hefeteig:
250 g Mehl
1 Ei
100 g Butter
1 Prise Salz
1/8 Liter Milch
20 g Hefe

Füllung:
1 Kg Zwiebeln
50 g Speckwürfel
1/4 Liter Saure Sahne
1/8 Liter Schmand
2 Eier
20 g Mehl
1 Prise Kümmel
1 Prise Salz

Zutaten dür Teig verrühren und an warmer Stelle 30 Min gehen lassen. Zwiebeln in Scheiben schneiden und in Fett weich dünsten, ohne daß sie Farbe annehmen. Speckwürfel kurz anbraten und mit dem Rest der Fülle verrühren. Teig ausrollen und auf ein gebuttertes Blech legen. Füllmasse gleichmässig drüber verteilen und bei 220 C ca 1 Stunde goldgelb backen. Wer will, kann zuvor, Kümmel und/oder grobes Salz drüber streuen.

Edit: Bisher nur im E-Backofen gemacht.

Gruß
NBG
 
Verwendet Ihr normalen Bacon aus dem Supermarkt oder geräucherten Schinken ?

Wenn Ihr Schinken verwendet, welche Favs habt ihr ?

:prost:
 
Admin schrieb:
Zwiebelkuchen ist herrlich, aber sowas pfeift anständig durch...

Die Eigenen stinken bekanntlich nicht. Pech für die Mitbewohner

:lol:

NBG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KnobiWanKenobi schrieb:
Verwendet Ihr normalen Bacon aus dem Supermarkt oder geräucherten Schinken ?

Wenn Ihr Schinken verwendet, welche Favs habt ihr ?

:prost:

Das beste Aroma hat IMO der gemeine geräucherte Bauch. Darf auch aus dem Supermakt sein ;)

NBG
 
Ich liebe Zwiebelkuchen mit Federweißer! Den macht allerdings meine Frau bei uns, weshalb ich nicht mit Rezepten dienen kann!


:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie isses nun, kommt die Furzwirkung jetzt vom Zwiebelkuchen oder vom Federweißen, oder von beidem? Jetzt mal Butter bei die Fische....


:D :D :D[/quote]


jedes für sich hat eine gute Bläheigenschaft...

Beides zusammen... ist wie NITRO und GLYCERIN

von Butter beim Fisch bekomm ich keine Ausdünstungen.... :-?
 
Zwiebelkuchen :sabber: , hab ich letzte Woche schon gehabt !!!

Puh, aber die Wirkung :lol: :lol: , meine Frau mochte keinen aber dann :x !!!

Dann noch die Bemerkung:

Aber Schatz, wenn Arscherl brummt isses Herzl gesund.

:lol: :lol: :lol:

Gruß, Porky :prost:
 
Porky schrieb:
Zwiebelkuchen :sabber: , hab ich letzte Woche schon gehabt !!!

Puh, aber die Wirkung :lol: :lol: , meine Frau mochte keinen aber dann :x !!!

Dann noch die Bemerkung:

Aber Schatz, wenn Arscherl brummt isses Herzl gesund.

:lol: :lol: :lol:

Gruß, Porky :prost:


Frauen pupsen auch! :o :o :o

Nur stehen sie nicht dazu.
:lol: :lol: :lol:
 
Zurück zum Thema: Wie macht Ihr das beim Zwiebeln schälen/schneiden. Irgendwelche Tricks, damit nicht zu viele Tränen fließen, oder einfach drauf los geschnibbelt sich das für Männer gehört?


:cool:
NBG
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Verwendet Ihr normalen Bacon aus dem Supermarkt oder geräucherten Schinken ?

Wenn Ihr Schinken verwendet, welche Favs habt ihr ?

:prost:

...mir schmeckts mit beidem, wobei ich Bacon bevorzuge.

Wem das Kuchenbacken übrigens zu nervig ist sollte es mal damit probieren :

Partybrötchen "Zwibbelkuchestyle"

Am besten eignen sich 4eckige Roggenbrötchen (flach)
Diese werden halbiert.

Darauf kommt die Zwiebelkuchenmasse.

Diese darf allerdings nicht zu flüssig sein, auch auf die Zugabe von Ei verzichte ich persönlich.
(Das stockt nicht so schnell "alswie" die Brötchen verbrennen.

Also einfach gebratenen Schinken (darf auch gekochter sein)
mit Zwiebel anbraten, ein bissel Sahne dazu und würzen.
Die Masse sollte möglichst ein wenig einkochen.
Geriebenen Käse dazugeben.
Die Sache kann mit etwas Schmand oder Creme Fraiche gestreckt werden. (Dann vorher ankühlen lassen)

Rauf damit auf die Brötchen, eine Haube aus Käse rundet das optische Bild ab.

Guden !
 
Natural Born Griller schrieb:
Zurück zum Thema: Wie macht Ihr das beim Zwiebeln schälen/schneiden. Irgendwelche Tricks, damit nicht zu viele Tränen fließen, oder einfach drauf los geschnibbelt sich das für Männer gehört?


:cool:
NBG


I bin a beinhoarte Sau un bei mir tränt nix!

OK, und jetzt die inoffizielle Version: Es kommt da irgendwie auf die Sorte an, bei manchen tränts nicht, bei manchen tränts! Dann schneide ich neben dem laufenden Wasserhahn, dort isses dann besser. Ja, und ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Ja!

:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten