• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist es schon Zwiebelkuchen Zeit ? ;-)

KnobiWanKenobi schrieb:
Jedes Erbs'chen hat sein Ferz'chen
Jedes Böhn(s)chen hat sein Tön(s)chen - regional settings included ;)

Und:

Jedes Lins'chen gibt ein Bims'chen

::burps:

________________

Zu den Zwiebeln:

Nachdem ich die Aussenschale und die Haut (wobei die ja die ätherischen Öle der Zwiebel zurückhhält, oder so...) entfernt habe, hallte ich sie einen Moment unter kaltes Wasser. Das hilft beim Hacken ein wenig. Warum auch immer. :cry:
 
Diplomschwenker schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Zurück zum Thema: Wie macht Ihr das beim Zwiebeln schälen/schneiden. Irgendwelche Tricks, damit nicht zu viele Tränen fließen, oder einfach drauf los geschnibbelt sich das für Männer gehört?


:cool:
NBG


I bin a beinhoarte Sau un bei mir tränt nix!

OK, und jetzt die inoffizielle Version: Es kommt da irgendwie auf die Sorte an, bei manchen tränts nicht, bei manchen tränts! Dann schneide ich neben dem laufenden Wasserhahn, dort isses dann besser. Ja, und ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Ja!

:) :) :)

Bei Gemüsezwiebeln kannst du auch ganz lässig
schnippeln, da tränt nix :D

Das mit dem Unterwasserhalten funz auch, ich lege
dann noch ein Stück feuchtes Zewa auf die Zwiebel
... während des Schnippelns !

:prost:
 
ChilliCC schrieb:
Diplomschwenker schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Zurück zum Thema: Wie macht Ihr das beim Zwiebeln schälen/schneiden. Irgendwelche Tricks, damit nicht zu viele Tränen fließen, oder einfach drauf los geschnibbelt sich das für Männer gehört?


:cool:
NBG


I bin a beinhoarte Sau un bei mir tränt nix!

OK, und jetzt die inoffizielle Version: Es kommt da irgendwie auf die Sorte an, bei manchen tränts nicht, bei manchen tränts! Dann schneide ich neben dem laufenden Wasserhahn, dort isses dann besser. Ja, und ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Ja!

:) :) :)

Bei Gemüsezwiebeln kannst du auch ganz lässig
schnippeln, da tränt nix :D

Das mit dem Unterwasserhalten funz auch, ich lege
dann noch ein Stück feuchtes Zewa auf die Zwiebel
... während des Schnippelns !

:prost:

Nee, nicht unter Wasser, eher daneben! ...und ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Jawoll!
 
Diplomschwenker schrieb:
Nee, nicht unter Wasser, eher daneben! ...und ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Jawoll!

Dann sach ma!
 
Der Herr Diplomschwenker hält seine Zwiebelchen
NEBEN den Wasserhahn :-? Sorry Lesefehler meinerseits.

Ich halbiere sie, halte sie kurz unterm Wasserhahn und
schneide dann sofort ... das geht :)
 
ChilliCC schrieb:
Der Herr Diplomschwenker hält seine Zwiebelchen
NEBEN den Wasserhahn :-? Sorry Lesefehler meinerseits.

Ich halbiere sie, halte sie kurz unterm Wasserhahn und
schneide dann sofort ... das geht :)

Ja, kann ich mir vorstellen, daß das klappt, denn ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Jawoll!

:D :D :D
 
Diplomschwenker schrieb:
Ja, kann ich mir vorstellen, daß das klappt, denn ich weis sogar, warum es tränt, wenn es tränt! Jawoll!

Und? Sagst du es uns jetzt?

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten