• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist GRILLFUERST .de wirklich so schlecht oder hab ich echt nur Pech?!?

Wir waren am Freitag auf "Deutschlands größten Grillmesse" in Fulda und auf dem Rückweg im MEGA Store in Bad Hersfeld, da wir aus Hamburg kommen.
Ich muss sagen, dass wir doch schon etwas enttäuscht waren von "der Messe". Wir würden es als Hausmesse von Grillfürst bezeichen, da nur Produkte verkauft/ ausgestellt wurden, die auch bei Grilfürst zu bekommen sind. Es war natürlich schon interessant, mal alle Grills live und in Farbe zu sehen und Leudde wie oder Axtschlag zu treffen und bissel zu quatschen.
Des Weiteren gab es ja auch 10% Rabatt und alle Produkte waren daher zum Messesonderpreis zu erstehen...denkt man dann ja oder? Tja falsch gedacht^^. Wir waren auf dem Rückweg nach HH noch in Bad Hersfeld um uns mal den MEGASTORE anzuschauen und waren gelinde gesagt enttäuscht. Von außen, sah das Ding aus, wie son runtergekommener Billigsupermarkt und auch innen war das flair ehr weniger schön. Da hat der Baumarkt um die Ecke nen besser aussehenden Weberstore aber egal.
Also mal kurz durch geschlendert und was stellen wir fest? Meine Sear Great kostet im Laden 49,94 €- also soviel wie auf der Messe. Hallo dachten wir uns und haben uns die auf der Messe gekauften Sachen im Laden angeschaut. Überall das gleiche, d.h. waren es keine Messesonderpreise sondern ganz normale Ladenpreise-10% auf die "OVP". Finde ich ehrlich gesagt scheiße. Auf meinen Facebook Kommentar dazu meinte Greillfürst, dass die Preise natürlich während der Messe gleich sind und das die Hersteller normalerweise keine Rabatte geben aber das wage ich zu bezweifeln.

Bleibt festzuhalten, dass sich ein erneuter im Besuch auf der Hausmesse in Fulda, sowie der Besuch des Ladens in Bad Hersfeld für uns aus Hamburg nicht lohnt.
 
Ich habe schon Einiges vom Fürsten online gekauft und war auch schon kurz nach der Ladeneröffnung in Bad Hersfeld mal vorort (ca. 100km ein Weg). Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit den Preisen und der Performance....
 
Mein Rost wurde angeblich heute versendet. Leider glaube ich das erst wenn er da ist, da man das ja hier schon öfter gelesen hast.
 
Am Montag haben sie dann einen Teil meiner Bestellung losgeschickt, nämlich den Deckelheber, der seit Januar nicht da war. Ich habe mir dann gedacht, dass die nur den losgeschickt und den Rest verpeilt haben. Ich habe dann direkt angerufen und nachgehakt.
"Hallo, mein name ist Ladendorf, ich warte seit Januar auf meine Liefer...", "Wie ist denn die Bestellnummer?", super unhöflich unterbrochen und zwar in einem Tonfall, der keineswegs überrascht oder nach ordentlichem Kundenservice klang.
Sie hat dann im System nachgeschaut und mir dann gesagt, dass sie den Rest am nächsten Tag losschicken. Sie konnte sich auch nicht erklären, wieso das in 2 Paketen losgeschickt wird, aber es war ihr auch relativ egal. :rolleyes:
Da hätten die mir den Dopf auch im Januar und den Deckelheber am Montag nachschicken können, doppelt Porto haben die ja jetzt bezahlt. So habe ich aber über einen Monat warten müssen :mad:

Nie wieder Grillfürst.
 
Heute gabs wieder ne Bauernfänger E-mail mit Super Angeboten die es nur heute, vermutlich aber überhaupt nicht, gibt. Also schnell sein und dabei sein, oder auch nicht.
 
So ich mag es garnicht laut sagen, aber vielleicht beruhigt es die anderen ein wenig. Mein gbs Rost ist gerade angekommen und ich halte ihn in den Händen :). Abschließend kann ich nur sagen, dass es sich für mich zwar sehr gelohnt hat, aber ich würde es nicht mehr machen. Ich hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, dass ich das Ding und mein Geld abschreiben kann. Aber als ich ihn bestellt habe hat er überall 129€ gekostet und ich habe ihn jetzt doch für 79€ inklusive Versand geschossen. Jeder muss selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht. Punkt
 
Muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden... Ich hab dieses Jahr schon 3x bei Grillfürst bestellt und immer direkt mit PayPal bezahlt. Bei zwei Bestellungen gab es überhaupt keine Probleme. Bei der dritten Bestellung ist von Anfang an allerdings komplett der Wurm drin.

Habe nach drei Wochen mal nachgefragt, wann ich denn endlich mit meiner Bestellung rechnen kann. Antwort "bla bla blubb, alles bis auf einen Artikel lieferbar". Da frag ich mich dann schon, wieso man 1. erst auf Nachfrage reagiert und 2. der besagte Artikel mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen auf der Seite steht, obwohl er nicht lieferbar ist. Naja nach gefühlten 100 Mails dann endlich die Zusage bekommen, das zumindest die übrigen Artikel zeitnah geliefert und die Bestellung getrennt wird. Lieferung erfolgte dann erst knapp 2 Wochen später, obwohl (angeblich) alles auf Lager war.

Naja wieder vier Wochen gewartet und gestern per Mail nochmal an den fehlenden Artikel erinnert und die Antwort erhalten, dass lt. Hersteller die Ware wohl nächste Woche bei Grillfürst eintreffen soll und dann direkt weitergeleitet wird. Ich bin ja mal gespannt.

Das witzige an der Sache: ich warte seit nunmehr rd. 2 Monaten auf den Artikel, da nicht lieferbar. Im Shop ist er allerdings durchgehend mit 3-5 Werktagen Lieferzeit inseriert - kein Kommentar :frust:
 
Was eine Überraschung. Dienstag "beschwert" und gestern noch eine Mail bekommen, dass die Ware nun verschickt wurde. So viel zum Thema "erst ab nächste Woche durch den Hersteller lieferbar". Ein Schelm, wer böses denkt.... :hmmmm:
 
Ich kann mich über Grillfürst bisher nicht beschweren. Die Preise sind meist sehr gut. Ich habe dort zuletzt meinen Petromax FT9T mit Untergestell bestellt. Kurz darauf kam eine Mail, das das Untergestell nicht lieferbar ist. Ich hab dann angerufen und gefragt ob Sie mir denn den FT9 gleich zuschicken können, weil ich den schnellstmöglich brauche und den Rest dann hinterher?
Ja geht! Versandkosten berechnen wir Ihnen aber nur 1x!
Super! Ich hab dann ein paar Tage später noch einen Tacho für meinen UDS bestellt und gebeten Ihn mit dem DO-Untersetzer zu schicken! Hat alles Prima funktioniert!
Der Untersetzer und der Tacho kamen da so ca. 3 Wochen nach Bestellung.

Aufgrund der diversen Posts kann ich mir nur vorstellen, dass die Angabe der Lieferzeiten nicht so 100% richtig sind. Evtl. ist die Lagersoftware nicht gut, oder aber man hat so einen grossen Ausstoss, dass die Homepage mit den Daten garnicht nachkommt!

Ich persönlich würde immer wieder bei Grillfürst bestellen. Auswahl ist einfach riesig!
 
Als ich am 7. April bestellt habe stand da "Sofort lieferbar"
Email am nächsten Tag, dass Ware nicht verfügbar.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass sei passiert weil zeitgleich ein anderer Kunde bestellt hatte.

Im shop wurde die Verfügbarkeit auf "5-10 Tage" umgestellt.

Gewartet habe ich dann allerdings 5 Wochen.
Habe regelmäßig, wöchentlich nachgefragt und unterschiedliche Antworten erhalten. Diese waren von freundlich bis ..... (ich schreibe das Wort jetzt nicht).
Immerhin habe ich, als ich nach einer Art "Wiedergutmachung " gefragt habe, für die nächste Bestellung einen Gutschein über 5 Euronen bekommen.

Ich fand das schon ziemlich unschön. Wenn mir jemand etwas zum Kauf anbietet und dabei sagt, dass er das sofort liefern kann, habe ich auch eine entsprechende Erwartung.

Ach ja: Üblicherweise erhält man nach Abschluss eine Email mit einem Link, wo man den shop bewerten soll.
Diesen "Bewertungslink" haben die mir mal vorsichtshalber nicht geschickt.
 
Also cih ahbe (aus eingeren Dummheit) innerhaklb von einer Woche 2 BEstellungen aufgegben.
Beide waren innerhalb von 14 Tagen bei mir.

Bei der ersten Bestellung ging meine Zahlung angeblich nciht durch - ist hatte keinen Pappal Zahlungslink erhalten (während des Vorganges landet man aber auf der Paypal Seite...sehr verwirrend das Prozedere). Ich habe dann den Betrag Nachüberwiesen nachdem ich mit dem Kundendienst gesprochen habe. Danach musste mein Artikel erst aus dem Außenlager geholt werden - dauerte 3 Tage - bei einem als sofort lieferbar bezeichneten Artikel....
Die 2. Bestellung ging dann sofort durch - keine Probleme.

Den Kundendienst empfand ich als bemüht und freundlich.

Irgendwas passt da an deren System nicht - ev. zuviele manuelle eingriffe durch schlecht geschultes Personal? Ev. zu Hohe Auslastung?
Im "Kundenkonto" Bereich stehen keine Versandinfos, keine Infos wie die Bestellung gerade bearbeitet wird etc. das ist einfach nicht mehr zeitgemäß...und bei Bestellungen die tendenziell einige hundert Euro und mehr ausmachen...

Fazit...OK! ----> aber es gibt Bessere.
 
2 Bestellungen liefen problemlos und für mich sehr zufriedenstellend. Einmal hat eine Packung Anzünder gefehlt, die sofort nachgeschickt wurde.

Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf ein Paket mit Artikeln, die 3-4 Tage Lieferzeit hatten :whip:
 
Neues vom Fürsten.

Dienstag nochmal ne Mail geschrieben, Donnerstag das Paket ausgepackt. Wie, als wäre meine Bestellung in der Schublade gelegen und einfach vergessen worden...

Komisch, aber zu meiner Zufriedenheit gelöst :v:
 
Dazu kommt noch das der Laden auch als Lager dient!
Ich war vor Ort und wollte noch Gewürz mitnehmen, habe es aus dem Regal zur Kasse mitgenommen.
Beim Einscannen des Gewürzes sagte mit der Verkäufer er könne mir das nicht verkaufen da es über das i-net bereits verkauft ist :hmmmm:

Ich war bisher 2 mal im Laden und habe meinen Grill dort über das i-net bestellt und bin ganz zufrieden ;)
 
Am 15.09.17 habe ich einen Napoleon Travel Q 285 bestellt. Laut Shop "sofort" lieferbar. Da das Wochenende dazwischen war, habe ich mit Versand am 18.-19.09.17 gerechnet.
Nachmittags am 19. kam folgende E-Mail:

Der Auftrag hat soeben den Status "Warten auf Ware erhalten".
Dies bedeutet, dass sich mindestens ein Artikel in ihrer Bestellung (bei vorher angezeigter Verfügbarkeit) in einem unser Außenlager befindet und direkt dort geholt wird oder nicht sofort lieferbar ist und wir auf die Lieferung unseres Lieferanten warten, bevor die Bestellung zu Ihnen versendet werden kann.


Bitte was? Die wissen noch nicht mal ob der Grill im Lager oder beim Lieferanten ist.
Am 20.09. morgens angerufen und die Aussage erhalten, dass der Grill heute an mich versendet wird. Ich war äußerst skeptisch, was sich bewahrheiten sollte.
Am 20. Nachmittags kam o. g. E-Mail nochmals. Am 21.09. um 01.16 Uhr dann das:

Leider befindet sich die Ware aufgrund von Verzögerungen beim Herstellerimmer noch im Zulauf.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen. Wir gehen davon aus, dass die Ware in wenigen Tagen an Sie verschicktwerden kann.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, wovon wir aktuell nicht ausgehen, melden wir uns kurzfristig noch mal bei Ihnen.


Das ist eine Kundenverarschung wie ich sie noch nicht erlebt habe. Der Grill steht übrigens immer noch im Shop als sofort lieferbar!
Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe.
Wenn man gleich die Karten auf den Tisch gelegt hätte, wäre alles kein Problem. Ich brauche den Grill nicht dringend. Fehler passieren, aber verarschen lasse ich mich nicht!
 
Am 15.09.17 habe ich einen Napoleon Travel Q 285 bestellt. Laut Shop "sofort" lieferbar. Da das Wochenende dazwischen war, habe ich mit Versand am 18.-19.09.17 gerechnet.
Nachmittags am 19. kam folgende E-Mail:

Der Auftrag hat soeben den Status "Warten auf Ware erhalten".
Dies bedeutet, dass sich mindestens ein Artikel in ihrer Bestellung (bei vorher angezeigter Verfügbarkeit) in einem unser Außenlager befindet und direkt dort geholt wird oder nicht sofort lieferbar ist und wir auf die Lieferung unseres Lieferanten warten, bevor die Bestellung zu Ihnen versendet werden kann.


Bitte was? Die wissen noch nicht mal ob der Grill im Lager oder beim Lieferanten ist.
Am 20.09. morgens angerufen und die Aussage erhalten, dass der Grill heute an mich versendet wird. Ich war äußerst skeptisch, was sich bewahrheiten sollte.
Am 20. Nachmittags kam o. g. E-Mail nochmals. Am 21.09. um 01.16 Uhr dann das:

Leider befindet sich die Ware aufgrund von Verzögerungen beim Herstellerimmer noch im Zulauf.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen. Wir gehen davon aus, dass die Ware in wenigen Tagen an Sie verschicktwerden kann.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, wovon wir aktuell nicht ausgehen, melden wir uns kurzfristig noch mal bei Ihnen.


Das ist eine Kundenverarschung wie ich sie noch nicht erlebt habe. Der Grill steht übrigens immer noch im Shop als sofort lieferbar!
Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe.
Wenn man gleich die Karten auf den Tisch gelegt hätte, wäre alles kein Problem. Ich brauche den Grill nicht dringend. Fehler passieren, aber verarschen lasse ich mich nicht!



und warum kaufst du nicht bei einem Händler vor Ort? So einen Zirkus würde ich mir nicht antun.:cop:
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit grillfürst.
 
Zurück
Oben Unten