• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist mein Grill noch zu retten?

HSV

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
am Wochenende habe ich mal meinem Performer eine Grundreinigung verpasst.
Dabei habe ich feststellen müssen, dass er an einer Seite Krebs (Rost) hat.
Wie lange hat er noch zu leben und gibt es eine Behandlungsmöglichkeit?
Bin tief besorgt um meinen Angehörigen. Er ist erst 7 Jahre alt.

2CC2365F-FFD1-473B-B25B-4EA1FC5A28FA.jpeg
 
Das sind banking Schäden... Die Propeller sind verzogen. Das kann man mit einem Kohlekorb vermeiden. Weg muss der wenn er nach 10 Jahren durchrostet. Hat noch Garantie.
 
Wenn du das bei Weber reklamiert, sagen se bestimmt, durch das verwenden von Flüssiganzündern o.ä..
Falls du diesen Frefel nicht begannen hast ist das schlichtweg Verschleiß. Weber empfiehlt nicht umsonst Kohlekörbe zu verwenden. Die halten die Glut fern von der Emailie und schützen sie so vor Abnutzung.
 
Abbürsten, Leinöl drauf, einbrennen und weiter grillen :thumb1: :anstoޥn::thumb1:

Die Verwendung von Kohlekörben bringt echt was, das Schadensbild wie von dir gezeigt gibts mit den Helferleins quasi nicht.
 
In dem Fall würde ich Backofen Reinigung Spray einsetzen und Wasser mit Spüli. Hier geht es um eine Bestandsaufnahme.
die Propeller müssen mit einem Schraubenzieher am Nippel ausgehebelt werden und nachgebogen werden. So ein Grill profitiert von Trennspray aus Sonnenblumenöl.
immer wieder zart an den kritischen Stellen einsprühen.
 
Das Reinigen und Instandsetzen wird schwierig. Der Grill ist fast nie aus! :hmmmm::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten