• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist Sous Vide Kartoffelpüree bei 68 C Celsius möglich?

KH-BBQ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe für morgen (Ostersonntag) ein paar Lammhaxen nach Anova in´ s Sous Vide gelegt. Diese soll 48 Std bei 68 C ziehen. Heute ist mir die Idee gekommen, Kartoffelpüree dazu zu machen. Was meint Ihr, wenn ich es frühzeitig dazulege, reichen die 68 C, damit sie weich genug wird?
Wäre super von Eurer Erfahrung zu profitieren.
Liebe Grüße
Marco

ich gare Kartoffeln bei 85 Grad - ich glaub nicht, dass sie weich werden.

Ja, habe ich auch schon gemacht und ist gut geworden. Da ich aber nur ein Sous Vide habe, würde ich es gern dazu legen, deshalb die Frage, ob schon jemand mit niedrigeren Temperaturen Erfahrung hat.

ich würde die Kartoffeln am Herd machen, weil die 68 Grad..egal wie lange du die drin lässt - bleiben 68 Grad....so meine bescheidene Meinung. Gutes Gelingen!!!

Das wird zu wenig sein. Wenn du deinen Herd gut kennst, dann nimm einen großen Topf mit Wasser und schau ob du die Platte so einstellen kannst, dass Sie auf ca 85 grad kommt. Dann kannst du das auch als Sous Vide Bad nehmen. Mit etwas kaltem Wasser kann man sehr schnell gegensteuern falls die Temperatur zu hoch geht.

Der Trend geht zum Zweitgerät. ;-)

Zurück
Oben Unten