• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist warmweißes LED Licht besser als "garkeins"?

roman1704

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich hab dieses Jahr auch zum ersten mal ein paar Pflänzchen im Minigewächshaus und da die Sonne momentan etwas verhalten ist, dachte ich über LED Licht nach.

Ich habe die noch einige LED Einbaupanels mit 3W und 6W, allerdings Warmweiß.

Macht es Sinn die Pflanzen damit zu beleuchten oder bringt es nichts?
Zu kaltweiß gibt es ja auch Pepperworld einen Test, das es im Vergleich zu neutralweiß eh hinderlich als förderlich ist.
Gibt es zu WW ähnliche Erfahrungen?
 
Servus,

kenne jetzt nicht die spektrale Verteilung eines warmweißen Ledlichts, vermute aber mal stark, dass im UV-Bereich kaum bis keine Strahlung vorhanden ist.
Daher bin ich skeptisch, dass diese Variante viel bringt.
 
Ich bin da ja leider der totale Newbie auf dem Gebiet, deshalb hoff ich auf Erfahrungen von euch.
Nun möchte ich aber auch diese Saison nicht noch überstürzt Geld vernichten, sondern wenn es mit dem vorhanden gehen sollte ist es okay, wenn nicht müssen sie so wachsen ;)

Dann kann ich mir den Sommer und Herbst über Gedanken über eine Lösung für 2018 machen und die schonmal vorbereiten.

Wie gesagt, es ist die erste Saison.
 
würde auch gehen mit deinen spots. jedoch ist mittlerweile am Fenster genug Licht vorhanden das die nicht mehr Spargeln. etwas kühler tut dann auch gut. und wenn man paar schöne sonnen stunden sind kann man sie auch schon mal paar Minuten ins geschützte freie stellen
 
Danke, ja für Kunstlicht ist es mittlerweile zu spät aber wie schon erwähnt, werde ich evtl. je nachdem wie gut meine erste Runde nun wächst zum Herbst (wenn die Abende wieder dunkel und kühl werden) hin etwas vorbereiten für die nächste Saison.
Dann auch mit anderen Lampen.
Jedoch es ist nie zu früh Infos zu sammeln.
 
Zurück
Oben Unten