• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Istrien 2019] Entenkeulen mit Dotsch vom Go Anywhere

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

natürlich wird im Urlaub auch gegrillt. Wir haben diesesmal den Go Anywhere mit nach Istrien genommen. Heute wurden zwei Entenkeulen auf dem kleinen Tausendsassa zubereitet

hier Zutaten für die Soße

7DBD023A-63F6-4388-AB3C-D3EA141425DC.jpeg
FFCDF263-8747-43A2-B82D-C27E6CDB1C29.jpeg


das Setup für den GA

FC216669-B252-4823-8F31-F534B41AAE20.jpeg



die Kokoko-Quick sind für den Urlaub perfekt


484CCCC3-E702-4239-907F-6F67F8173903.jpeg



hier die Entenkeulen


B6EA60EF-2EA4-4501-9262-D63258553976.jpeg




gewürzt mit unserer Mischung für Geflügel


9EA84E2E-6BA9-471C-B9AA-172D5DCD66A0.jpeg




nach 30 Minute bekamen die Keulen schon eine schöne Farbe


75AAAB68-E852-4918-9130-F6200BD63B32.jpeg



Marion bereitete in der Küche unseres Ferienhauses die Dotsch vor

26CEC3CB-D731-4F53-92AB-048A98565EA7.jpeg




ECDFF7D4-97CB-4D94-BD3D-C3FECDD44FE0.jpeg



und nun wird gegessen :messer:


6A49B363-C384-4DA5-8791-2B8BD32AAFEA.jpeg
36FEC989-631B-4DEB-8C2D-3557C48941EF.jpeg



es ist sogar ein Mini-Smokerrand erkennbar :D

DB51E1CA-DAEC-40B3-90E9-460362FB6468.jpeg
26440CAB-88BF-438A-A0DF-ADDBC2BA71F3.jpeg




saugut war das :sabber:
 
einfach ... gut ...
:thumb2:
:weizen:
 
Klatschen.gif
Sehr sehr schön, Ihr beiden!

nochwas.gif
Aaaaber: die tolle Olle kann nicht alles kennen, daher muss ich fragen:
was sind das da auf dem GA für ?Rosettensteine? in denen es brennt?
(Habe ich echt noch nie gesehen, und möchte auch betonen:
Ich BIN nicht neugierig - aber ich würd*s schon gern wissen???)
kicher.gif
 
Ganz ehrlich, Peter,

egal was Ihr Beide ins Forum stellt, alles gefällt mir sehr. Eins besser als das Andere und trotzdem gibts immer wieder Highlights. Und vor allem sehr viel bodenständige Sachen. Die Keulen und auch die Beilagen sind wieder ein Gedicht. Schön das Ihr hier seid. Das macht das Forum zu dem was ich mag.

Gruß Dingo
 
Sehr sehr schön, Ihr beiden!

Anhang anzeigen 1926482 Aaaaber: die tolle Olle kann nicht alles kennen, daher muss ich fragen:
was sind das da auf dem GA für ?Rosettensteine? in denen es brennt?
(Habe ich echt noch nie gesehen, und möchte auch betonen:
Ich BIN nicht neugierig - aber ich würd*s schon gern wissen???) Anhang anzeigen 1926485

Danke Mary, das sind die Koko-Quick. Kann man direkt mit den Feuerzeug oder Zündholz anzünden und zum Glühen bringen. Die glühen dann zirka eine Stunde. Man kann also ohne Vorlaufzeit den Holzkohle Grill starten. Ich warte immer nur kurz bis die Bindemittel und die Zünd-Zusätze verraucht sind, dann kann das Fleisch aufgelegt werden



D88915D4-8D5F-4790-BCBA-665AA4DD02EE.jpeg



zu Hause verwende ich sie nicht, aber für unterwegs sind die einfach genial :thumb2:
 
Ganz ehrlich, Peter,

egal was Ihr Beide ins Forum stellt, alles gefällt mir sehr. Eins besser als das Andere und trotzdem gibts immer wieder Highlights. Und vor allem sehr viel bodenständige Sachen. Die Keulen und auch die Beilagen sind wieder ein Gedicht. Schön das Ihr hier seid. Das macht das Forum zu dem was ich mag.

Gruß Dingo
oh, Du machst mich verlegen, vielen vielen Dank für Dein Lob.

Ich muss aber auch das Kompliment erwiderten. Für mich bist Du auch eine der seriösen Säulen des GSV. Zudem mit enormen kulinarischen Sachverstand. Sei’s beim Grillen, Kochen und auch Wursten :thumb2:
 
Peter , solch ein GA ist schon ein geiles Sportgerät die Krulen sehen genial aus da sieht man den Meister.
Ach ja die Kohle sind auch geil verwende ich auch desöfteren.
 
:eek: Dann sag' doch einfach mal, wofür die gut sind.....
Schlaumeier, Du. Saupriezel. Pieparsch……. :bdsm:
 
zopfieNEIN.gif
Nöh, ich meinte scalenus - aber Du warst flotter, als wie ich. :frust:
:lolaway:
 
:eek: Dann sag' doch einfach mal, wofür die gut sind.....
Schlaumeier, Du. Saupriezel. Pieparsch……. :bdsm:
Bin ja jetzt kein Schlaumeier, aber auf dem Karton steht Grillbriketts... ;)
denke mal, dass diese innen gezündet werden (ähnlich wie diese Fackeln aus Holz, die von innen nach aussen brennen) und dann ganz normal Hitze entwickeln - vielleicht etwas langsamer brennen..
soweit mein Denkansatz.. :D
 
:eek: Dann sag' doch einfach mal, wofür die gut sind.....
Schlaumeier, Du. Saupriezel. Pieparsch……. :bdsm:
die Antwort hatte ich bereits ziemlich genau erklärt

Danke Mary, das sind die Koko-Quick. Kann man direkt mit den Feuerzeug oder Zündholz anzünden und zum Glühen bringen. Die glühen dann zirka eine Stunde. Man kann also ohne Vorlaufzeit den Holzkohle Grill starten. Ich warte immer nur kurz bis die Bindemittel und die Zünd-Zusätze verraucht sind, dann kann das Fleisch aufgelegt werden



Anhang anzeigen 1926600


zu Hause verwende ich sie nicht, aber für unterwegs sind die einfach genial :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten