• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italien - POI‘s gesucht - Nord(-west) Italien - Westküste - Neapel

yihmbo

Militanter Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
Ich plane aktuell eine Reise nach Italien wozu ich euch nach Tipps befragen muss. Prinzipiell sind wir recht frei in unserer Gestaltung. Aktuell
haben wir uns mal die folgenden Gebiete vorgemerkt mit POIs die uns jetzt bisher eingefallen sind:

Piemont (Alba)
Lago Maggiore / Gardasee
Cinque Terre
Parma (Besichitigung Parmigiano Reggiano & Parma Schinken Herstellung)
Florenz (Bistecca alla Forentina)
Rom (Porchetta bei The butcher Bernabei aus dem Video How Italy's Best Porchetta is Made)
Neapel (Pompei, Vesuv, Neapolitanische Pizza)
Amalfi Küste
Siena & Toskana

Nach was ich die Augen offen halte:
Regionale Spezialitäten wie eben zb. der Parma Schinken, Parmesan, Bistecca in den o.g. Regionen oder auch in anderen Regionen an der Westküste oder Norditaliens. Auch bin ich offen für Weingüter die neben guten Weinen auch einen tollen Panoramablick anbieten, schöne Strandabschnitte oder was dem Auge sonst gefällt.
 
Zurück
Oben Unten