• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Italien-Sonntag] Nachträgliches Rib-Eye Siziliano

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

hier noch mein sizilianisches Rib-Eye vom Sonntag. Da ich nicht zuhause gegrillt hab, kann ich es erst heute einstellen :)

Hier meine zwei Stücke Fleisch.

100_5407 (Large).jpg


Für die sizilianische Marinade brauch ich viele frische Kräuter aus dem Garten, Unmengen an Knoblauch, schön salzige Sardellen, Olivenöl, weissen Balsamico-Essig, etwas Sherry, S+P.

100_5401 (Large).jpg


Die Zutaten schön pürieren ..

100_5405 (Large).jpg


.. und die Steaks einlegen (etwas Marinade aufheben).

100_5411 (Large).jpg


Der Rest der Marinade wird über die gegrillten Steaks gegeben. Dazu gabs gegrillte Tomaten und Weißbrot.

100_5419 (Large).jpg


Das sizilianische Steak hat mir sehr gut geschmeckt. Die Kombi mit den Sardellen und viel viel Knoblauch hat was für sich. :happa:

100_5427 (Large).jpg


Lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 

Anhänge

  • 100_5407 (Large).jpg
    100_5407 (Large).jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 546
  • 100_5401 (Large).jpg
    100_5401 (Large).jpg
    117 KB · Aufrufe: 562
  • 100_5405 (Large).jpg
    100_5405 (Large).jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 551
  • 100_5411 (Large).jpg
    100_5411 (Large).jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 544
  • 100_5419 (Large).jpg
    100_5419 (Large).jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 571
  • 100_5427 (Large).jpg
    100_5427 (Large).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 543
Oh ja, das ist mein Fav :)
 
Ich liebe Sardellen und ich liebe Ribeye. Auf die Idee das zusammen zu genießen kam ich aber noch nicht. :pfeif:

Danke für deine Anregung. Das sieht so lecker aus, das versuche ich auf jeden Fall.

Grüßle
Beate
 
Das hätte ich auch gerne!
Schöne Idee! Mhhhh
Da geht die:sonne:auf!
 
moin serial,

das sieht einfach klasse aus, und die marinade kann ich förmlich schmecken :sabber:

:goodpost:
 
Die Idee ist nicht schlecht. Für mich dürfte das Steak aber gerne doppelt so dick und um einiges blutiger sein.
 
@ alle: Vielen Dank für eure Kommentare.

Die Idee ist nicht schlecht. Für mich dürfte das Steak aber gerne doppelt so dick und um einiges blutiger sein.

Ja, könnte dicker sein. Bin aber froh, dass ich überhaupt einen MmV gefunden hab, der so 2cm dicke Rib-Eye direkt in der Auslage hat :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten