• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Italienisch] La Cave in 87435 Kempten

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das la Cave liegt etwas versteckt in der Kemptener Innenstadt. Bier gibt es vom Kaufbeurer Brauhaus und auf der Tagekarte fand ich die Italienische Kalbsleber mit Rösti und Broccoli für 12,30 ¤. Als Vorspeise einen gemischten Salat für 3,70 ¤.
Zum Salat: Eisbergsalat, grüner Salat, Gurken, Tomaten und Zwiebeln werden von einem hausgemachten Joghurtdressing verfeinert. Die Portion ist reichlich. Das Pizzabrot war zu dunkel.
Nun zur Leber: Die Sauce war mit Zwiebeln und roten Pfefferkörnern gemacht, gebunden vom Mehl, in dem die Leber gewälzt wurde. Aber leider völlig geschmacklos. Die Leber war schon einen Hauch über dem perfekten Garpunkt und auch nicht unbedingt stark gewürzt. Fegato kenne ich anders...
Der Broccoli war etwas weich, aber geschmacklich nicht ganz fad. Die Rösti war außen sehr knusprig und von der Form her eher kein Convenience-Produkt.
Zum Service: irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der heute überhaupt keinen Bock zum Arbeiten hatte...
Innen ist das La Cave sehr gemütlich eingerichtet, im Wintergarten finden viele Gäste einen Platz und der Ausblick zum Innenhof ist sehr angenehm. Und vor allem ist es auch schön warm, wenn die Sonne scheint.
Irgendwie bin ich wieder mal mit einem unbefriedigten Gefühl aus einem Restaurant gekommen.

La Cave
Ristorante - Pizzeria
In der Brandstatt 8
87435 Kempten

Tel.: 0831 17621
Öffnungszeiten:
11:30 - 14:00 Uhr
17:00 - 23:00 Uhr


Mittwoch Ruhetag



8_lacave1_1.jpg


8_lacave2_1.jpg


8_lacave3_1.jpg
 
Soooo..

Heute endlich mal wieder mit Frau und Hund beim Shopping. Viele Optionen zum Essen davor, aber ich dachte mir: "Gehen wir doch mal wieder zum Italiener".

Auf der Terrasse stehen ein paar Tische, schön zu einem Innenhof gelegen.

Das Bier ist kalt, das Internet schnell:
IMG_0755.JPG
IMG_0756.PNG



Gemischter Salat:

IMG_0758.JPG


Brot aus Pizzateig als Beigabe.

IMG_0760.JPG



Gegrillte Calmari:

IMG_0761.JPG


Pizza La Cave mit Zwiebeln.

IMG_0762.JPG



Ein sehr schönes Mittagessen, meine Pizza war sehr gut.

Allerdings: Warum zur Hölle schneidet man die Pizza vor? Warum?

Why Me Crying GIF by Team Coco
Spongebob Squarepants Ngapa GIF by The SpongeBob Movie: Sponge On The Run
Doc Brown GIF by Back to the Future Trilogy
 
Zurück
Oben Unten