1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Italienisch] Mylord in 87435 Kempten

Dieses Thema im Forum "Restaurant-Kritik PLZ 8" wurde erstellt von Admin, 9. November 2008.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Das Mylord ist eines der traditionsreichsten italienischen Restaurants in Kempten. Es liegt sehr günstig mitten in der Stadt und etwas unterhalb des Forum Allgäus.

    Dementsprechend schwierig ist es hier meist auch, einen Platz zu bekommen. Wir kamen nach Anmeldung um 19:00 Uhr, mussten aber 10 Minuten auf unseren reservierten Platz warten. Die Wartezeit wurde uns durch einen Martini on the rocks versüßt.

    Hier werden die Tische zum Abendbetrieb zwei- bis dreimal gesetzt und es ist durchgehend voll.

    Nun zum Essen: Als Vorspeise gab es Carpaccio vom Rinderfilet (9,50 ¤) das von der Frische her eine sehr gute Qualität hatte (ich habe um mich herum das alleine vier Mal in 1,5 h rausgehen sehen), leicht säuerlich angehaucht und das war recht gut.

    Dann gab es zur Hauptspeise gegrillte Calamaris-Tuben und Gamberini mit (lieblos angerichtetem) Salat mit gutem Dressing und gegrilltes Knoblauchbrot dazu. Die Calamaris waren perfekt im Biss und die Gamberinis auch qualitativ sehr gut.

    Der Schwertfisch (14 ¤) war auch von sehr guter Qualität aber etwas über dem perfekten Garpunkt. Alles in allem hat mir überall ein bisschen Knoblauch gefehlt.

    Als Nachspeise gab es sehr feine Panna Cotta (4,50 ¤) mit Karamellsauce.

    Die Karte ist sehr umfangreich, von Pizza über Pasta das übliche Programm, allerdings wie man sieht preislich nicht sehr niedrig und eine recht kleine Tageskarte (3-4 Gerichte)

    Im Vergleich dazu finde ich die Küche des doch etwas raffinierter.

    Wer es aber bodenständig italienisch mag, ist hier sicher gut beraten, aber unbedingt einen Platz reservieren! Als prima Boxenstopp nach dem Shoppen zu empfehlen.

    MyLord
    Kotterner Straße 72
    87435 Kempten
    0831-28374

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/URL]
     
  2. DL3MIB

    DL3MIB Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    und wenn man Glück hat, dann singt der Besitzer Antonio noch ein paar italienische Lieder.

    Er hatte bisher auch schon 2 Konzerte in der Kult-Box (Big Box) gegeben (italienischer Abend).

    Wir sind im Mylord noch nie enttäuscht worden.

    Gruß

    Peter
     
  3. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Admin,
    im Mylord war ich schon lange nicht mehr, werde es aber demnächst mal wieder ansteuern.
    Kann Dir aber auch das Il Castello in Nesselwang empfehlen.

    Ristorante Il Castello

    Gruß
    Karl-Heinz
     
  4. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Lang ist's her gewesen, immer noch prima :)

    IMG_0408.jpg

    IMG_0409.jpg

    IMG_0412.jpg

    IMG_0413.jpg

     
  5. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja @Admin , da war ich auch vor Jahrzehnten das letzte mal drin, sollte ich bei den Bilder wieder mal besuchen:-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen