• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Italienisch] Uni-Pizzeria in 93053 Regensburg

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nachdem mir unser Leberkas nicht am Campus über den Weg lief, weil er wohl noch schlief, ging ich mittags noch schnell in die Uni-Pizzeria.

Die Hütte war rappelvoll und wir bekamen gerade noch den letzten Tisch. Der Service war schnell, freundlich und bestimmt.
Der Beilagensalat für 2,20 ¤ kam schnell und war nicht schlecht, aber der Oregano darauf saugte. und vor allem die nur minimal kleine Abstellfläche des Tellers brachte ihn andauernd zum Wackeln. Dann gab es günstige Pizza für knapp 8 Euro, die aber schon ohne Sardellen und Kapern heftig salzig war. Außerdem war sie zu trocken und vor allem vom Boden her zu dunkel. Da war der Koch verliebt und hatte seinen Ofen wohl viel zu hoch gestellt.

Ein Knaller war der Espresso, schon beim Abschlecken der Crema vom Löffeln öffneten sich meine Pupillen schlagartig. Danach war ich ca. 1 Stunde im erfrischenden Rauschzustand einer Coffeinvergiftung.

Und danach gab es noch etwas Kultur. Wer mir den Maler und den Titel des Bildes nennt, bekommt eine Überraschung :)


Uni-Pizzeria
Michele & Davide D'Antoni
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
FON: 0941/95606
FAX: 0941/7059668
Email: unipizzeria@arcor.de

http://www.uni-pizzeria.de



8_unipizzeriaregensburg1_1.jpg


8_unipizzeriaregensburg2_1.jpg


8_unipizzeriaregensburg3_1.jpg
 
Elmar Hör, "Gewitter über Altusried". 1999.
Ein Frühwerk.

Btw: Schöne Pizza!
:lol:
 
Hallo Admin,

das sind die Maler: Michele & Davide D'Antoni

müsste Öl auf Leinwand sein, spätes 20. Jahrhundert, evtl. auch Acryl auf kartoffelsack

:mosh:

Gruss aus Niedersachsen
 
Das Essen sieht auf den Fotos besser aus als beschrieben.

Zum Bild: Ganz früher Edvard Munch, vermutlich erste Vorbereitungspinseleien
zu "Der Schrei"



Lorenzo
 
Räuchermeister schrieb:
Übrigens Admin :x Wenn Du mal wieder in der Gegend bist, schau gefälligst bei mir vorbei :x :P

Ralf :prost:

Versprochen, aber ich war nicht allein und hatte Termine :(
 
Ui, die Antwort hatte ich vergessen. Das Bild ist von Max Pechstein, einer meiner Lieblingsexpressionisten...
 
Zurück
Oben Unten