• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italienischer Abend mit Vitello Tonnato, Bruschetta und Spagetti con Scampi

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen und vielen Dank fürs reinschauen.
Im ewigen Eis lag noch eine vorbereitete Kalb Semmerolle und als Rezept habe ich mich weitestgehend an das von @Kinglui gehalten.
Vielen Dank dafür @Kinglui

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/vitello-tonnato.354492/

Geändert habe ich die Garzeit und Temperatur. 60C /2,5 Std.
Im Original wird frische selbst gemachte Majonese verwendet und zwar mit dem kompletten Ei. So werde ich es nächstes Mal auch machen, trotzdem war die Soße super. Essig würde ich auf 3EL reduzieren, Sardellen mindestens 10-12, damit der Sardellen Geschmack besser kommt. Öl habe ich reduziert auf 100ml. 1-2 El Kapern müssen rein, dafür das Salz weglassen und erst nach dem mixen abschmecken. Zauberstab reicht völlig, Thunfisch 150g allerdings im Olivenöl. Hauptsache was hochwertiges. Sardellenfilet würde ich nur noch original Italienische nehmen, schmecken einfach besser als unsere aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Hier mal ein paar Bilder

IMG_20240104_161517_edit_455123485144614.jpg
IMG_20240106_162214.jpg
IMG_20240105_165329.jpg

Muss jetzt noch in die Pfanne und dann zum aufschneiden 1-2 Stunden ins Eis. Angefroren lässt es sich besser dünn aufschneiden.
Garniert mit Apfel Kapern.
IMG_20240106_192343.jpg
IMG_20240106_192601.jpg

Göga hat fürs Bruschetta frisches Baguette / Chiabatta gebacken.
Dafür die Fleischtomaten klein schneiden, aber nur das Fleisch, das Innere wird nicht verwendet. Salz, Pfeffer, frischer Basilikum und Knofi ganz ganz klein geschnitten, fertig.
Brot mit Olivenöl bestreichen Bruschetta Belag drauf garnieren fertig.
IMG-20240106-WA0004.jpg
IMG-20240106-WA0003.jpg
IMG_20240106_192752.jpg

Für die Spagetti benutzen wir nur original italienische Marken, Barilla oder
IMG_20240107_154741.jpg

Tomatensauce wurde am Mittag schon vorbereitet. Passierte und geschälte Tomaten Stücke mit Zwiebeln anschmelzen. 1Tl Zucker, Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano. Zwei El Aijvar dazu wegen den Auberginen Geschmack, passt super. Auf kleiner Flamme 1 Stunde köcheln.
Scambi in Pfanne, nach 5-6 Minuten sind die fertig dann Spagetti rein, etwas Spagetti Wasser dazu und eine Kelle der Tomatensauce, fertig.
Frischer Parmesan reiben, perfecto.
IMG_20240106_195816.jpg
IMG_20240106_195825.jpg

Dazu trinken wir gerne einen Weißwein aus der Region. Heute Grau Burgunder aus dem Glottertal (Schwarzwaldklinik) 7Km weg von uns, vom roten Bur runden das Menü ab.
IMG_20240106_192401.jpg

Göga war rund um zufrieden und was gibt es schöneres als eine glückliche Frau. Happy wife happy live.

Danke an den gesamten GSV und Ihre tollen Mitglieder. Was ich hier in den letzten Jahren gelernt habe, Freundschaften gefunden habe und erleben durfte ist wunderbar.
Schön wenn ich da ein bisschen zurück geben kann.
Gruß Sven

ganz stark :messer:

Absolut klasse :woot:
Alles genau mein Ding :thumb2::wiegeil:

Geiles Essen!
ich hätte aber Hawestadose von der Einkaufsliste streichen....es gibt wirklich besseres und bezahlbares....
Lecker Essen handgemacht....

Das ist ja mal ein Brett!!! Das würde ich sofort bestellen, Respekt!!

Den Wein fand ich bis zur Schwarzwaldklinik aus sehr interessant...

:grin:

Geiles Essen!
ich hätte aber Hawestadose von der Einkaufsliste streichen....es gibt wirklich besseres und bezahlbares....
Lecker Essen handgemacht....
Ja stimmt aber es muß auch für alle und jeden bekommbar sein.
Für eine Soße, wo alles vermixt wird, finde ich eine Dose für 4-5 € in Ordnung, im Restaurant nicht.

Das ist ja mal ein Brett!!! Das würde ich sofort bestellen, Respekt!!

Den Wein fand ich bis zur Schwarzwaldklinik aus sehr interessant...

:grin:
War nur der Orientierung wegen. Glottertal kennen wenige, roter Bur einige aber Schwarzwaldklinik viele. :pfeif:

Tolle Vorstellung 👍
Besonders das Vitello Tonnato 😋
Pasta lässt sich auch selbst herstellen 😉

Für eine Soße, wo alles vermixt wird, finde ich eine Dose für 4-5 € in Ordnung, im Restaurant nicht.
ich kann Dich verstehen und hab verstanden. Haste alles super gemacht, ich wollte es nur mal erwähnen, das die Qualität net so gut ist von dem Hersteller. Ich war leider enttäuscht und was besseres belehrt.
Top Essen haste da gemacht.

Sehr schön. 👍

ich kann Dich verstehen und hab verstanden. Haste alles super gemacht, ich wollte es nur mal erwähnen, das die Qualität net so gut ist von dem Hersteller. Ich war leider enttäuscht und was besseres belehrt.
Top Essen haste da gemacht.
Nehme gerne Tipps dafür an. Was benutzt du denn?

Klasse Sven, ein wirklich super tolles Menü 👍😎🍻!

Sven, auch wenn du keine Nacht mit mir verbringen willst (Insider😂, so alt bin ich nur auf dem Papier)), nehme ich trotzdem von allem eine Portion.
Klasse gekocht, genau mein Ding, alles …😋.

Sven, auch wenn du keine Nacht mit mir verbringen willst (Insider😂, so alt bin ich nur auf dem Papier)), nehme ich trotzdem von allem eine Portion.
Klasse gekocht, genau mein Ding, alles …😋.
Danke und Gruß von einem alten Sack zum anderen. :lach:

Zurück
Oben Unten