• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

it's pizza-time on Santos-Hollywood

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...endlich hat meine GöGa heute wieder den Schamottstein gefunden - also auf zum lustigen und ultraschnellen Pizza-Grillen - Santos wurde entsprechend adaptiert )Gußesienrost mittig und darauf der Stein):

455_Pizza1_1.jpg


Ich habe einfach alles mögliche zusammengetragen, was ich gefunden habe:

- kl. Maiskolben
- Lauch günn geschnitten
- Tomaten
- Käsen dünn geschnitten
- Schinken
- Thunfisch (aus der Dose)
- Knoblauch
- Thymian
- 1 Ei
- Pizzateig und Tomatenmark (war sein fix & fertig Set)

Leider keine Oliven - na egal

455_Pizza2_1.jpg


Durch den Pimp meines Hollywood ( http://www.grillsportverein.de/foru...ende-ist-der-wandel-santos-sg-b-401-sr.95180/ ) spielt Temperatur keine Rolle mehr - die 230°C kann ich locker auf Halbgas mit 2 Brennern (ganz links & ganz rechts halten) - so soll es sein!

Also alles aufgelegt- zuerstd en Teig auf den Stein (paßt wie die faust aufs Auge) und auf den Teig den Rest:

455_Pizza3_1.jpg


Ca 15-20 Minuten später:

455_Pizza4_1.jpg


Teig ist schön aufgegangen und es hat wie immer super geschmeckt (bei Pizza gibt's ja quasi "Gelinggarantie")

455_Pizza5_1.jpg


Wirklich sehr einfach gehalten das Ganze - ich hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen - mir hat's zumindest viel Spaß gemacht & sehr gut geschmeckt! :prost:
 
Schaut Super aus. Was hattest Du für Themperatur im Santos?

Andy
 
Ander schrieb:
Schaut Super aus. Was hattest Du für Themperatur im Santos?

Andy

Danke - ich habe den Stein gut 10 Minuten lang mit 230°C aufgeheizt und die Pizza ahbe ich dann bei 200°C gemacht!
 
Sieht sehr lecker aus, ...
aber das nächste Mal wird der Teig selbst gemacht :motz:

:prost: sior
 
Zurück
Oben Unten