• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

IV. OT Moritzburg 26. – 29.8.2021

OP
OP
Scharbil

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bei mir sind Fragen eingegangen. Da die Fragen und meine Antworten von allgemeinem Interesse sein dürften, stelle ich das hier mal rein:

Fragen:

Hi... Hätte noch mal Fragen zum OT...
Wie viele Personen waren in der Vergangenheit so dabei?
Ist die Wiese wirklich groß genug für 87 ! Leute...? Wenn da nacher 40 Autos /Wohnmobile + Zelte stehen sollen...?
Reichen die Kühlkapazitäten aus?

Meine Planung läuft auf jeden Fall... Auch wenn ich wohl leider nicht die Möglichkeiten habe für alle was zu grillen...

Freue mich schon drauf...!

Meine Antworten:

ich glaube, dass wir 2020 so 40 Leute waren. sicherlich wird es auch nicht bei 87 bleiben. Ein paar werden wieder absagen, es werden noch welche kurzfristig dazukommen. Stand jetzt rechne ich mal mit 100 Leuten.

Die Wiese ist wirklich groß. Bislang standen die Autos und Wohnmobile immer nur am Rand der Wiese und in der Mitte war frei. Da geht schon noch einiges drauf. Ob 40 Autos und Wohnmobile drauf passen – keine Ahnung! kann sein, dass diejenigen, die zuletzt kommen, die Autos woanders hinstellen müssen. Werden wir sehen.

Keine Ahnung, ob die Kühlkapazitäten ausreichen. Wenn das diszipliniert abläuft (d. h. nicht jeder schmeißt sein Zeug wild in den Kühlanhänger, sondern es werden Bierbänke reingestellt und man stapelt) dann reicht der Hänger. In den letzten Jahren war der Hänger nicht ansatzweise voll.

Du musst nicht für jeden was grillen. Das geht bei 87 Leuten nicht.
 

ferdy

Grillkaiser
Du musst nicht für jeden was grillen. Das geht bei 87 Leuten nicht.
@Mrs. Ferdy und ich waren ja 2020 auch das erste mal dabei und hatten viel zu viel dabei. Mir wurde dann als Fausformel mitgegeben, "bringe soviel mit das es für dich gut ausreichend ist und noch ein bischen drüber und das trägst du dann den ganzen Tag als Kostproben von Stand zu stand. Reicht vollkommen."
Wobei das nicht für den Apfelkuchen von @Mrs. Ferdy aus der Peka gilt. Davon müssen wir dieses Jahr sicher mehrere machen müssen. :rotfll:
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
...
Homer Simpson Reaction GIF
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
Vielleicht noch eine Anmerkung eines "ehemaligen" Anfängers dazu:

Meine Planung läuft auf jeden Fall... Auch wenn ich wohl leider nicht die Möglichkeiten habe für alle was zu grillen...

Das OT besteht darin:

Alle grillen für Alle ! :hmmmm:

Nun stell Dir vor, 87 Leute grillen für 87 Leute :o
Würde heißen, alle sind nach der ersten Kostprobe satt und 86 Mahlzeiten wären für die Tonne :cry:

Du solltest zwischen 4-8 Portionen grillen und diese werden dann in kleinen Kostproben verteilt.
Ist es alle, dann sei froh darüber, weil ja auch noch andere 86 versuchen ihre Kostproben loszuwerden.
Bist Du gegen 16:00Uhr fertig mit grillen, kannst Du davon ausgehen, dass alle einen großen Bogen um Dich machen.
Da sind alle satt, da wirst Du nicht mal mehr Hummer oder Riesengambas los :(

Ich hatte letztens eine 4,5 Liter DO, der war restlos leer und der Einzige der nichts bekommen hat war ich selber.

also für alle musst Du nichts zubereiten und sollte wer nichts abbekommen, ist das Pech aber kein Beinbruch :thumb2:
 

ferdy

Grillkaiser
Ist es alle, dann sei froh darüber, weil ja auch noch andere 86 versuchen ihre Kostproben loszuwerden.
Bist Du gegen 16:00Uhr fertig mit grillen, kannst Du davon ausgehen, dass alle einen großen Bogen um Dich machen.
Da sind alle satt, da wirst Du nicht mal mehr Hummer oder Riesengambas los :(

Ich hatte letztens eine 4,5 Liter DO, der war restlos leer und der Einzige der nichts bekommen hat war ich selber.
Und du warst Schuld das wir mit dem #6 Potjie nicht rechtzeitig fertig geworden sind ;) Die zwei Stunden für die Tinasülze zogen sich ewig hin. :rotfll:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also nach 21.00 Uhr wird mir meist schon wieder langweilig im Mund. :grin: :cop::braten:

Geht mir und anderen ähnlich und es muss nichts großartiges sein.

Macht wozu ihr Lust habt und wenn es belgische Pommes mit Ketchup sind oder überbacken Brot mit Käse.

Alles kann, nix muss.

Macht das worauf und wozu ihr Lust habt und 21 Uhr seboffen im Bett tzzzzz.
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist eigentlich die Tinasülze?:hmmmm::D
Tina hieß das Schwein, welches sich auf die Grillwiese 'verlaufen' hatte und stückweise auf oder in verschiedensten Grillgeräten landete. Vielen Dank nochmal an den Spender.
 

Steinramme

Grillkaiser
Tina hieß das Schwein, welches sich auf die Grillwiese 'verlaufen' hatte und stückweise auf oder in verschiedensten Grillgeräten landete. Vielen Dank nochmal an den Spender.
Das war mir doch alles bekannt, ich saß ja stundenlang biertrinkend neben dem Potje. Nur von der fertigen Sülze habe ich nichts mehr mitbekommen ähm 🤔 bekommen. ;) :D
 

ferdy

Grillkaiser
Weil wir gerade beim Thema sind. Soll ich den Potjie wieder mitbringen? Will den jemand nutzen? Wir brauchen ihn diesmal nicht selber.
 
Oben Unten