• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IV. OT Moritzburg 26. – 29.8.2021

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

auch die dritte Auflage des Moritzburg-OT hat allseits Anklang gefunden und es bestand Einigkeit, das im Jahre 2021 zu wiederholen. Hier also die Ankündigung für das IV. OT Moritzburg. 2020 war trotz Corona kein Problem und ich habe keinen Grund zur Annahme, dass die Zahl der Infektionen im Spätsommer 2021 höher sein sollte als im Spätsommer 2020. Also planen wir das OT ganz normal. Unsere Wiese hatten wir ja schon voriges Jahr reserviert und soweit ich weiß, ist der eine oder andere Sportsfreund auf dem Campingplatz auch schon angemeldet.

Termin, Allgemeines
Das Treffen findet offiziell statt von Donnerstag, den 26.08.2020 bis Sonntag, den 29.08.2020. Offiziell schreibe ich deswegen, weil in den vergangenen Jahren viele schon am Wochenende zuvor angereist sind. Wir haben die komfortable Situation, dass wir eine komplette Wiese auf dem Campingplatz in Moritzburg für uns haben, sodass auch frühere Anreisen problemlos möglich sind.

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen. Ihr könnt Tagesgäste einladen, die Euch einfach mal besuchen wollen oder was auch immer.

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen oder juristischen Sinn. Ich bin kein „Veranstalter“, sondern nur Organisator. Jeder ist daher für sich selbst verantwortlich.

Ein paar Impressionen der letzten Jahre findet Ihr in den Bilderthreads: 2018, 2019 und 2020.

Hier die Anmeldeliste:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xhenbeflNTBwJFRmuLptiFagsaDV691tc99CmOGbUjA/edit#gid=0

Location
Das OT findet auf dem Gelände des Campingplatzes Bad Sonnenland in Moritzburg statt. Moritzburg ist wunderschön im Norden von Dresden gelegen, gerade in der Weihnachtszeit sehr bekannt durch den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", der im Schloß Moritzburg gedreht wurde.

1609605034975.png


Aschenbrödel.jpg


Man kann das also mit ein paar Urlaubstagen verbinden und auch Dresden,

1609604831169.png


der Spreewald,

Spreewald.jpg


das Elbsandsteingebirge, Meißen usw. lohnen jederzeit eine Reise. Und eine Fahrt mit dem Lößnitzdackel.

Lößnitzdackel.jpg


Über die A4 und die A 13 oder auch mit dem Bus ist Moritzburg sehr gut zu erreichen. Der Campingplatz hat sogar eine eigene Bushaltestelle. Auf der A4 nimmt man die Abfahrt Dresden Wilder Mann und biegt nach rechts ab Richtung Moritzburg. Kurz vor dem Ortseingang Moritzburg liegt linker Hand die Einfahrt zum Campingplatz. Kann man nicht verfehlen.

Es handelt sich um einen ganz normalen, gut ausgestatteten Campingplatz. Näheres hier. Wir bekommen die Wohnmobil bzw. Wohnwagen-Wiese F am Ende des Geländes. Es schließt sich ein kleines Wäldchen an. Der ganze Campingplatz liegt unmittelbar am Dippelsdorfer Teich, in dem man natürlich auch baden und schwimmen kann. Vorausgesetzt es gibt nicht wieder einen Jahrhundertsommer mit dem entsprechenden Algenbefall. Hier der Plan vom Campingplatz. Unsere Wiese ist ganz links zu sehen.

Sonnenland.jpg


Auf unserer Wiese sind Wasser- und Stromanschlüsse reichlich vorhanden. Bitte denkt daran, dass es sich um einen Campingplatz handelt. Ihr braucht also einen dreipoligen Adapter – ohne den Adapter passt die Kabeltrommel nicht in die Steckdose des Stromanschlusses. Zu den Sanitärräumen inklusive Möglichkeit zum abwaschen sind es vielleicht 100 m. Wir hoffen, daß die Spülstation von @pjotr wieder an den Start gebracht werden kann.

Übernachtung
Auf dem Campingplatz kann man naturgemäß campen bzw. im Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto schlafen. Da unsere Wiese groß genug ist, können wir das alles direkt aufbauen. Ihr übernachtet also direkt auf unserer Wiese an Eurer Grillstation, falls gewünscht. Wem das zu laut ist, der kann natürlich auf einen anderen Stellplatz ausweichen. Und Bungalows gibt es auch. Diese müssen aber frühzeitig reserviert werden, weil sie schnell ausgebucht sind. Die Bungalows können bis einen Monat vor dem Buchungszeitraum kostenlos storniert werden! Es schadet also nichts, rechtzeitig zu reservieren. Bei der Anmeldung bitte angeben, dass Ihr am OT des Grillsportvereins teilnehmen möchtet. Dann werdet Ihr nämlich direkt auf unsere Wiese gebucht. Das gilt auch für den Fall, dass Ihr in einem Bungalow übernachten wollt.

Einfahrt ist bis 13:00 Uhr und ab 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr möglich. Ausfahrt ist jederzeit möglich. Wer außerhalb der Öffnungszeiten kommt, gebe bitte Vorherbescheid, das lässt sich organisieren.

Tagessatz/Umlage
Tagessatz = 7 Euro/Person
Wer Donnerstag oder Freitag - Sonntag da ist, zahlt 21 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen nichts.

Tagesgäste (bzw. alle, die nicht auf dem Campingplatz übernachten) müssen zusätzlich zum Tagessatz beim Eintritt in den Campingplatz einen geringen Obolus zahlen, ich glaube EUR 2 pro Erwachsenem und EUR 1 pro Kind. Dieser Obolus versteht sich für die Nutzung von Toiletten, Sanitärräumen usw. Gilt nicht nur für die OT-Teilnehmer, sondern für alle Besucher des Campingplatzes, die da nicht übernachten (z.B. Badegäste). Demzufolge melden sich Tagesgäste bitte auch an der Rezeption an und sagen Bescheid, dass sie zum OT des GSV wollen.

Auf- Abbau, Infrastruktur
Auf- und Abbau ist praktisch jederzeit möglich. Wer verlängern möchte, kann noch einige Tage dranhängen oder eher kommen; da es ein ganz normaler Campingplatz ist, müssen wir die Location nicht taggenau räumen wie beispielsweise in Betzenstein oder Wülmersen.

Wie 2020 werden wir keinen großen Pavillon bestellen. Wir nehmen wieder die beiden kleineren Kühlanhänger und nicht den großen. Das hat sich bewährt. Dazu kommen 20 Biertischgarnituren, egal wie viele Leute kommen. Die 40 Stück 2020 waren zu viel, haben sich aber stark in der Kasse bemerkbar gemacht.

Getränke
Getränke machen wir wie die Jahre zuvor. Einheitspreis für alle Getränke: EUR 1,50. Auch die nicht alkoholischen Getränke werde ich mit EUR 1,50 verrechnen, da es sich um große Flaschen handelt und nicht wie in Betzenstein um kleine.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte möglichst wenig Papp-/Plastikgeschirr, -besteck, -becher! Wir möchten gerne übermäßigen Müll vermeiden.

Frühstück = Selbstversorger
Im Nachbarort Boxdorf, Ortsteil Wahnsdorf, gibt es einen hervorragenden traditionellen Bäcker (Bäckerei Jacob). Da können wir uns eindecken. Sonntag gibt es in Moritzburg auch 2 Bäcker, die Brötchen verkaufen. Vielleicht kommt am Sonnabend wieder so ein herrliches Frühstück zusammen, wie es dieses Jahr auf die Beine gestellt wurde.

IMG_20200829_0859203.jpg

IMG_20200829_0859133.jpg


Was wir noch benötigen
  • Feuerschale, Holz.
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße – Tobias
 
Hallo Tobias,

Danke für die erneute Organisation und frohes neues Jahr!
Wir (@Utti's Göga die zwei Wukis und ich) reisen am 16.08. bereits an, da wir dort gleich Urlaub machen.
Vielleicht klappt ja wieder ein Frühstück in Kombination mit @Röstwurst und @HerbT .
Sehen wir dann. :)
 
Moin zusammen,

zunächst noch einmal alles Gute zum neuen Jahr und hoffentlich erfreut ihr euch bester Gesundheit.

Gisela und ich freuen uns schon auf das nächste mal Moritzburg, wobei sie sich nur auf befestigten, ebenen Wegen mit ihrem Fahrrad bewegen darf.

Wir laborieren immer noch an dem Sturz vom letzten Mal herum.

Die Spülstation wird in jedem Fall wieder am Start sein, ich versuche, die auf einen Gasboiler umzubauen, damit wir immer heißes Wasser haben.

LG

Peter
 
Hallo Steffe,

so wie es aussieht wird unser Südbaden- OT am ersten August-Wochenende stattfinden (so Corona das zulässt).
Freut mich sehr wenn du wieder bei uns vorbei kommst. Das Moritzburg-OT würde mich auch sehr reizen. Mal schauen, vielleicht kann ich das ja mit einem Kurzurlaub verbinden.
 
Hi Tobi,
auch von uns ein frohes Neues und viel Gesundheit.

Wir werden uns wohl ab 13. im Spree Forest rum treiben und dann auch wieder auf der F-Wiese anwesend sein.

Wir freuen uns, bleibt alle schön gesund!
 
Hallo,

wir sind in der üblichen Besetzung wieder mit dabei. Anreise mit Kultur-laub auch wieder früher.
 
Dabei. Mit Holz und Co.
Mal sehen was noch auf den völlig überladenen Anhänger passt 😉😅
 
Anmeldeliste funktioniert bei mir nicht.
Tabelle 1 ist letztes Jahr
Tabelle 2 ist blanko.


Du schreibst 3. Auflage, in der Überschrift steht die römisch vier 🤔
 
Zurück
Oben Unten