• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja dann machen wir mal die Messer fürn Hannes......

:mornin::kaffee:

Ja, so hatte ich das gemeint. :thumb2:
 
Heute war mal Ruhetag denn übern ambos liegt gerade eine über 2m Breite Holzplatte auf der wir zum Maße kontrolieren dem Nächsten Smokertrailer 1:1 aufgezeichnet haben
 
Holzplatte auf der wir zum Maße kontrolieren dem Nächsten Smokertrailer 1:1 aufgezeichnet haben
Mach ich inzwischen auch wieder so, CAD-Computer wie auf der Arbeit (solid works) ist zu teuer und Sketchup kann ich nix abgewinnen.
 
Die gute alte 1:1 Aufriss-Zeichnung ist immer noch das Beste im alten Handwerk.
Zwei Winkel, zwei Richtscheite, Meterband, Schnur, Zirkel, Kreide, Stift und Papier für Notizen.
Mehr brauch ich bei meinen "Spielereien" auch nicht.

:o Ganz vergessen, sehr wichtig ... Hausverstand ... denn der ist heutzutage gar nimmer so selbstverständlich ;)
 
und echte Handwerker können sich unter einen Computerbild zu wenig Vorstellen. der will sehen und Messen Können

das ist noch die Schablone Vom Fatboy 1 der Nächste wird eeeeeeeeetwas Größer. also nicht verwiren lassen von alten Linien die man da sieht.

IMG_2521.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2521.JPG
    IMG_2521.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 346
also das schaut mal Mega Cool aus. Wie lange hat man denn bei Bestellungen Wartezeiten ? ;)
 
Je nach Auftragslage würde ich sagen. Und jetzt beginnt er wieder mit was "großem" ...
Die Smoker sind Martin's Broterwerb und die Messer sein leidenschaftliches Hobby.

Mein Tipp:
Kontaktiere ihn per PN und habe Geduld ...

Ich stresse ihn nicht, er hat die Zeit die er braucht und wenn meine dann mal fertig sind, sind sie fertig ;-)
 
:o Aberhallo ... Der Reif ... 80 cm?
nein so klein wird er nicht...... 100cm sollten es werden

@Jogi_La ja je nach dem so sachen wie die Trailer da müsste schon etwas warten denn das ist ja nicht der einzige. so ein par Monate vorbestellung sind schon nötig. und die Messer mache ich am Abend. als Workout:D die gehen inerhalb 2-3Wochen
 
Hab den Winkel auf 60 cm geschätzt, darum die 80 ... aber 100 ist eine Ansage. RV oder "traditionell" ?
 
ausdünnen
DSC_1173.JPG


Signatur Darf nicht Fehlen....
DSC_1175.JPG


hier ist das W zusehen
DSC_1177.JPG


Und Griff ende.
DSC_1179.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1173.JPG
    DSC_1173.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 339
  • DSC_1175.JPG
    DSC_1175.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_1177.JPG
    DSC_1177.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 328
  • DSC_1179.JPG
    DSC_1179.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 324
:woot: I werd scho ganz kribbelig ....

:zaunpfahl: jetzt hast mi soweit ... Handwerker-Ehre ...

I seh schon, sobald ich die Möglichkeit hab, werd i an einer ganz bestimmten Stelle einen besonderen Stein aus'm Bachbett holen und dir eine gscheite Schüssel drauß machen ... Eine die zu deinem Tisch mit Bächlein passt ... ;-)
 
Hannes da freue ich mich darauf. schau mal bin beim Kallt dengeln und Richten. Laut Feilentest passt die Härte ... muss jetzt nochmals anlassen damit bei der weiteren Bearbeitung nichts springt.

IMG_2527.JPG


IMG_2528.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2527.JPG
    IMG_2527.JPG
    480 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_2528.JPG
    IMG_2528.JPG
    516,9 KB · Aufrufe: 322
Die Entstehung eines Messer vom Rohling bis zum fertigen Stück nachverfolgen zu können, finde ich spannend. Sowas bekommt man heutzutage gar nicht mehr zu sehen.

Und wenn es dann noch das eigene Messer ist - wie hier beim hannes - ist sowas einfach unbezahlbar :thumb2:
 
Ich finde es heutzutage auch wichtig den Leuten das ECHTE Handwerk und somit auch das WARUM der höheren Kosten näher zu bringen. Dieser Fred zeigt jedem wie die Kommunikation und die Umsetzung schritt-für Schritt realisiert wird.

Damast hin oder her, es gibt nichts (außer dem "Schicht-Bild") was eine alte Feder gegenüber dem Damast nicht auch könnte. Und preislich ... spielen sie etwa in der selben Liga, mit dem Unterschied, dass dies ein Einzelstück ist und der Damast heute vielfach sogar "von der Stange" kommt ... Preis hin oder her.

Martin, du bist UNSCHLAGBAR !!

Nur eines ... gestern hab ich dich hier gesehen und fotografiert ;-)

DSCF8193.JPG
DSCF8192.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8193.JPG
    DSCF8193.JPG
    429 KB · Aufrufe: 311
  • DSCF8192.JPG
    DSCF8192.JPG
    472,9 KB · Aufrufe: 333
Vielen Dank Hannes.. Ja Damast kann schon schön sein aber den schätze ich nur wenn er von Schmiedekolegen von anfang bis Ende Gemacht wird. also Echter Damast. aber ich Habe meine Linie und das ist gut so.... Danke für die Schönen Fotos.
 
Schau mal unter "schnelles Bild von heute"... ;-)

Ich sag dir was, 2020 kommst mit einigen deiner Grills, Smoker und Messer als Aussteller zum WEST.
Um die "Sprach-Barriere" bei den Italienern kümmere ich mich ... kostenlos ;-)

Das ist dein "Spielplatz"... da sammelst Aufträge ein :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten