• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja dann machmer mal ein kleines DANKESCHÖN für den Martin ...

@Rappattack
Eine Machete und eines mittlerer Größe. Ist das richtig?
Das zweite Messer ... gerade oder leicht runde Klingenform wie bei der Machete?

Mehr muss ich dazu nicht wissen.
 
Das zweite Messer soll ein Allzweckmesser mit Klingenlänge um 10 cm haben und leicht rund. Was der Martin da zaubert weiß ich noch nicht. :D
 
wenn es A und B giebt sag i ausn bauch mal A? bzw was ist bei dir Flach die die ich habe ist eher Flach oder....

und zwecks Messer beim Großen kannst dich an deiner Machete Orientieren das andere so CA 10 cm und schlank.... das anpassen geht gut mit Leder
 
Stein-A ist etwa 10-12cm hoch und könnte gut 6-8 cm tief ausgehöhlt werden. Hat jedoch kaum Maserung aber fiel Glimmer und ist an und für sich härter. Es ist ein "Solitär" der überall für sich alleine stehen kann.

Stein-B ist etwa 7 cm hoch und könnte etwa 3 cm tief ausgeschliffen werden. Dieser wird eine richtig schöne Maserung freilegen. Ein Stein der jeden Ort an den du ihn stellst, aufwerten wird. Eine "Augenweide".

A oder B ?

Was du ned nimmst, bekommt die Uschi @schweinemami denn den originalen "Pfanni-Schüsselstein hat mir die Oma "verzogen" ...:blinky:
 
Kriegst vielleicht auch einen nach Euphemien geliefert ...
 
Das sieht wirklich alles toll aus was Du da machst. Ich bin begeistert.
Was jedoch die Messer dann mit den Steinen machen ist mir noch nicht so klar. Ich bleib hier einfach dran, dann werd ich’s schon erfahren ;)
 
@schmock , der Schnitt in den Steinen ist mit Leder ausgekleidet.
Dieses Leder verhindert eine Schädigung der Klinge und "klemmt" das Messer in den Schlitz.
 
Schau mal bei den Titan-Messern von Martin ... die Steine gibt es bereits.
Und die dazugehörige "Schnaps-Idee" stammte ursprünglich von Pfanni.
Pfanni's Idee, meine Grund-Umsetzung und Martin macht das Leder-Finish

Und mal ehrlich, ich kenne optisch nichts genialeres als ein Messer das in einem Stein steckt, und das nicht nur wegen "Excalibur". Feuer und Wasser müssen sich nicht gegenseitig vernichten, sie können sich auch ergänzen ;-)
 
Wenn das Messer im Stein ruht, sieht es einfach genial aus! Diese Kombination flasht mich nach wie vor :thumb1:
Dem kann ich nur beipflichten!
So langsam wächst dieser fiese Bazillus in mir, der mir immer lauter werdend ins Ohr flüstert: "Das passt auch ganz wunderbar in deine Küche."
 
Du kannst dir sowas ja zu deinem heutigen Geburtstag spendieren lassen ;-)

Herr Doktor, das ist meiner Anti-Sucht-Therapie nicht förderlich.:whip:

Wenn wir uns kennen würden, hätte ich jetzt (freundlich grinsend) "Drecksack" gesagt. :D;)

Ich glaube, wir drei müssen uns demnächst mal zwecks Machbarkeitsstudie zusammentippseln. :cool:


P.S. Meine Frau lacht sich grad nen Ast, drängelt aber, dass es Zeit wird fürs Frühstück.:-)
 
Herr Doktor, das ist meiner Anti-Sucht-Therapie nicht förderlich.:whip:

Wenn wir uns kennen würden, hätte ich jetzt (freundlich grinsend) "Drecksack" gesagt. :D;)

Ich glaube, wir drei müssen uns demnächst mal zwecks Machbarkeitsstudie zusammentippseln. :cool:


P.S. Meine Frau lacht sich grad nen Ast, drängelt aber, dass es Zeit wird fürs Frühstück.:-)
das kenne ich Alles gute noch:happy-b:
 
Zurück
Oben Unten