• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja ist denn schon Weihnachten?

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Endlich ist er da,
3923_CIMG4203_1.jpg

3923_CIMG4204_1.jpg


mein neuer Räucherofen. :D
3923_CIMG4206_1.jpg

3923_CIMG4207_1.jpg


Türverschluss.
3923_CIMG4209_1.jpg


Scharnier.
3923_CIMG4210_1.jpg


Rauchaustritt mit Fliegengitter.
3923_CIMG4211_1.jpg

3923_CIMG4212_1.jpg

3923_CIMG4213_1.jpg



3923_CIMG4214_1.jpg

3923_CIMG4215_1.jpg


Tür kann man ganz aufmachen und auch zum Reinigen aushängen.
3923_CIMG4216_1.jpg

3923_CIMG4220_1.jpg


Der Hersteller.
3923_CIMG4228_1.jpg


Das obere Loch ohne Fliegengitter, dient zum Anzünden, mit einem Kartuschenbrenner.
3923_CIMG4229_1.jpg

3923_CIMG4230_1.jpg


Das war dabei:
3923_CIMG4276_1.jpg


Die patentierte Holzaufnahme hab ich extra dazugekauft. Ist für zum Heißräuchern mit Holz, man braucht kein zusätzliches Räuchermehl. Laut Hersteller reichen für einen Heißräuchergang 150 - 250 gr Holz.
3923_CIMG4277_1.jpg

3923_CIMG4278_1.jpg


Das Thermometer.
3923_CIMG4279_1.jpg


Das Tropfblech.
3923_CIMG4280_1.jpg


Der Rost zum aufhängen des Räuchergutes. (Da muss ich mir noch welche bestellen, sind auch nicht teuer, so um die 5 Euro)
3923_CIMG4281_1.jpg


Die Räuchermehlschale.
3923_CIMG4282_1.jpg

3923_CIMG4283_1.jpg


Alles mal eingebaut.
3923_CIMG4285_1.jpg

3923_CIMG4286_1.jpg

3923_CIMG4287_1.jpg

3923_CIMG4288_1.jpg

3923_CIMG4290_1.jpg

3923_CIMG4292_1.jpg

3923_CIMG4294_1.jpg


Der erste Test.
3923_CIMG4308_1.jpg


Oben und unten halb auf.
3923_CIMG4311_1.jpg

3923_CIMG4313_1.jpg


Außentemperatur 4°C.
3923_CIMG4314_1.jpg


Mann, nach 1 Minute schon den dicksten Rauch, Respekt. Die Temperatur stieg gerade mal um 3°C an.
3923_CIMG4315_1.jpg

3923_CIMG4316_1.jpg

3923_CIMG4320_1.jpg


Das Teil hat mich voll begeistert.
Das Buchenmehl war nicht restlos verbrannt. Werde mir aber sowieso einen Sparbrand noch machen. Hab mir natürlich gleich noch ein paar Sachen gepökelt. :lol:

Hab mir noch etwas gebaut.
Das Gestell fand ich auf dem Dachboden.
Das Blech ist ein verzinkter Regalboden für 4,50.-Euro.
3923_CIMG4295_1.jpg

3923_CIMG4296_1.jpg

3923_CIMG4300_1.jpg

3923_CIMG4301_1.jpg

3923_CIMG4302_1.jpg

3923_CIMG4303_1.jpg


Ich hab dann noch Räder drangemacht.
Das Rohr wurde noch von GöGa vorhin gestrichen.
3923_CIMG4307_1.jpg


:prost:
 
Sehr schöner kleiner Räucherofen mit netten Details.

Darf man fragen was das Schmuckstück gekostet hat.

Grillschlurch
 
Glückwunsch, der macht einen guten Eindruck, auch Aale passen da hinein!
Ja, der Preis würde mich auch interessieren...

Jo :prost:
 
Yeah Babe,

geiles Teil!

Viel Spass damit

:prost:
 
Tolles Teil! :)
So was wünsch ich mir auch.
Muss mir zuhause deinen Link bzgl. Preis anschauen (in Fa. leider alles was mit der Bucht zu
tun hat gesperrt)
Vielleicht passt er ja noch in mein Budget.

:prost: :prost:
 
sehr schöner ofen :respekt:

na da bin ich schon auf das bisschen fleisch gespennt, das bald drin hängt....
 
Exakt der selbe wie meiner. Gratuliere, Herr Kollege :prost:
 
Sorry, hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Ich wollte die Maße der Schublade.
3923_CIMG4282_1.jpg


Im übrigen bin ich schon schwer angefixt.
Den Fred darf ich mir nicht noch 2 mal anschauen :evil: .

:prost:
 
@Cruiser
Die Maße sind 23,5 x 21cm.
Hab mir aber heute ein Sparbrand gemacht in den Maßen der Edelstahlschale und hab die Bahnen breiter gemacht, als bei dem von der Kugel. Der ging leider nicht in den Räucherofen.
:prost:
 
Gratulation zum neuen Räucherofen!! :respekt:
Mit dem wirst du eine menge Freude haben!! :sonne: Ich hab fast den gleichen !! Der ist gut!! :thumb2:
:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten