• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ja ja..... die frage nervt!!!! ( JETZT mit BILDER!!! :-) )

Laki

Vegetarier
hallo ich schau mich schon seit langem in diesen seiten um. :mosh:

habe schon seit ca. 4 jahren einen gasi und zwar den Campingaz Adelaine Whoody 2
mit 2 Gußbrenner ca.7,4 kw & 2-geteilte (asymmetrisch) gußroste.

er hat schon einiges bei mir durchgemacht! auch für 15 personen gegrillt!!! (mehrmals)


ABER....... mit den jahren gewinnt man ja an erfahrung,

und mich stört: :evil:

1: das er nicht gleichmässig die hitze verteilt! linker brenner ist stärker als der rechte! & selbst an der linken seite gibt es große unterschiede bzgl. der hitzeverteilung.

2: das holz (Whoody) fängt langsam an nicht mehr so schön auszusehen! habe es schon geschliffen & lassiert! 2-3 mal.
p.s. er steht IMMER auf der unüberdachten terrasse!!! natürlich mit abdeckung.

3: das reinigen dieser gußroste erweist sich als ziemliche sauerei. ich mariniere gerne! & der saft haftet gerne an dieser großen oberfläche. (flammabdeckung im rost integriert!)

4: ich möchte gerne eine haube und mehr power,
da ich bis jetzt immer offen gegrillt habe (keine haube), da bist du die ganze zeit am hin und her schieben der fleischstücke, (da keine gleichmässige hitzeverteilung! & wärme verloren geht). hab zwar den dreh mittlerweile raus, aber dieses ist kein schöner zustand mehr!

5: die gußroste :cry: sind zwar für brandigs toll (ABER NICHT bei meiner leistung)
ich würde gerne leicht reinigende roste haben, emaile oder so!?!?


ich MÖCHTE eine:

1: eine "große" grillfläche ab ca. 55cm aufwärts. ich grille IMMER die beilagen mit!
wir sind zar nur zu dritt (ich meine frau & meine kleine tochter), aber die fläche die ich bis jetz gewohnt war möchte ich nicht missen! & ich grille auch gerne für freunde :prost:

2: mehr power, also min 3 brenner & 10 - 15 kw, & eine haube zum langsamen garen (ich LIEBE rinderfilets) :roll:

3: er muß wetter-STABIL sein! steht immer im freien!!!!

4: "leicht" zu reinigen sein :D

5: edelstahlbrenner & roste

& 6: ....keine ahnung .... WAS MEINT IHR?????



ach ja....... natürlich............. ca. 400¤ stehen zur verfügung..


meine favoriten:

-Santos Gasgrill Mali im netzt für ca. 400¤!!! TOP TOP preis :mosh: !!!

-POWERGRILL 4000 für 599¤ zzgln49¤ versand.
er ist zwar etwas teuerer aber kmpltt. aus edelstahl (bzgl. immer draußen)

http://www.powergrill.com/product_info.php/info/p109_SONDERANGEBOT---Gasgrill-Premium-4000.html


oder oder oder oder..........


mfg Laki, ein leidenschaftlicher griller :D :)
 
Immer die gleichen Probleme...

Vor 2 Wochen habe ich als alter Holzkohlegriller hier auch ne Anfrage nach einem Gasgrill gestartet und dann aus dem Bauch heraus mal einfach einen Santos Mali ersteigert.
Der ist mittlerweile auf dem Weg zu mir, vor Ostern wirds aber nix mehr mit der Anlieferung.
Von daher kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Nächste Woche, wenn das Teil da ist, werde ich hier einen ersten Erfahrungsbericht einstellen. Vielleicht hast du ja noch so lange Zeit. Ansonsten gibts hier nix über das Modell, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Nur über andere Santos und da gehen die Meinungen auseinander.

Lorenzo
 
Und wenn mich wieder alle verreißen, Weber, oder frag Stocki der weiss bescheid.

Zauberwort für mich: Summit

Der erste Weber hat 12 jahre ausgehalten, das waren 110 DM pa. Nutzungszeit das ganze Jahr.

Was will man mehr?

:prost: :prost:
 
Weber Spirit S (stainless steel) 310. Erfüllt Deine Anforderungen, jedoch etwas über Deinem Budget :lol: .
Red mal mit Stocki, der hat den. :)

:prost:
 
oh man oh man........

ich habe einen neuen favoriten!!! :D

Santos Eden 510. kmplt aus EDELSTAHL!!! (immer draussen)

ich habe im netz mitgeboten bis 460¤!!! & ich bin in letzter sec um 1¤ überboten worden :x

na ja es gibt ja täglich auktionen mal schauen ;)

aber trotz all dem, danke für eure meinungen :prost:

das ist ein tolles forum hier :mosh:


ich melde mich!!!
 
ALSO............ ich habs getan!!!!!!!!!!!!!


ich habe mir den Santos Eden 511 bestellt! :o

nach 2,3,4,5 MALIGEN scheitern bei ebay um 1¤!!! hatte ich die schnautze voll!!! :x

habe bei santos direkt angerufen & mir ein angebot machen lassen!

SEEEEEEEEEHHHHHHHHHRRRRRRR netter kontackt!!!!!!!!


ANGEBOT:

EDEN 511 incl. versand, anschlußset & abdeckhaube für 600¤ ;-)

das zubehör incl. verand sind alleine ca. 170¤!!! also kostet mich der grill 430¤

DAS IST EIN "GUTER" PREIS für einen kmplt. EDELSTAHL GRILL!!!!!!! :cool:


ich habe mich sehr lange mit dem thema auseinandergesetzt & GöGa konnte es nicht mehr ertragen :x


ich finde preis-leistung stimmen hier VOLL überein!

ich werde natürlich (auch mit bildern) berichten sobald er ankommt!

i freu mi sooooooooooo sehr :D :D :D
 
Glückwunsch!
Mein Santos ist gestern gekommen. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Abends
dazu komme, das Teil auszupacken und zusammenzubauen.
Bin schon sehr gespannt.

Lorenzo
 
Soooooooooooo..........


er ist gekommen :D

hier das päckchen:
7681_img_0055_2.jpg



nach dem öffnen ein kleiner schreck!!!!!!!!! haube zerkratzt!!!
7681_img_0062_1_1.jpg



aber nach kontakt mit santos ohne probleme zusage für eine neu haube bekommen,
habe mich aber entschieden für einen kleinen aufpreis eine Edelstahlpfanne 4 cm tief mit Griff zu bekommen.


heute um ca. 22Uhr ein kleiner abendsnack :roll: die erste probe.
argentinisches rindersteak:
7681_img_0075_1.jpg



leider 1-2 minuten zu lange draufgelassen war richtung durch :cry:
das muß i no üben!!!!!!!!!! :cool: (habe ja bis jetz no nie mit haube gegrillt!)
war aber trotzdem lecker ;-)

7681_img_0077_1.jpg



aber das bekomme ich schon noch hin :mosh:



FAZIT zum Snatos Eden 511:

sehr zufrieden, sehr gute quallität, sehr stabil, eigentlich ALLES was ich haben wollte (siehe ganz oben :) )


7681_img_0071_1.jpg



is no ned geputzt auf dem bild :cool:

freue mich auf weitere grill/bbq herausforderungen.
 
:kaffee:

na dann Glückwunsch und noch viel Freude am neuen Gerät bzw an deren gezauberten Gustostückerln :lol:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten