• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jack Daniels BBQ Saucen, eure Meinung ist gefragt

Oh, ich sehe gerade, dass ich Bundesgrillmeister geworden bin. Wie auch das bei meiner Nichtahnung bei so vielem...?:v:
 
Keine Ahnung von dem zu besetzenden Fach zu haben, ist Einstellungsvoraussetzung für Minister. :D

SCNR :muh:
 
also ich muss sagen das ich die JD tunken total gerne mag.

PS: Nein ich habe mit den Amazonbewertungen nichts zu tun ^^
 
Ich werde morgen eine Sorte aufmachen. Ich habe eben schon drei Flaschen offen von einer anderen Firma. Noch eine öffnen ist da eher ungünstig. Das Zeug sollte ja auch gegessen werden.
Welche der abgebildeten würdest du für Rippchen vom Schwein verwenden?
 
ich habe von denen die Du da hast nur die Full flavor smoky gegessen, ich denke aber auch das die gut zu Rippchen passen würde.
 
Ich finde die in UK produzierten JD-Saucen auch zu essiglastig - das ist aber typisch englisch halt.

Habe grade meine beiden JD-Kochbücher durchgeblättert und einige Rezepte für Saucen gefunden - ich habe da kaum Essig dabei.
Wenn Bedarf vorhanden, kann ich sie mal in einem eigenen Thread aufführen und ins Deutsche überführen mit Mengenumrechnung.
 
Kann sein, dass bei den Bewertern einfach kein fachkundiges und geprüftes Personal zur Verfügung stand.

Abgesehen davon, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Verwendung von Saucen die als unbrauchbar beschrieben werden, als Glaze einen tatsächlichen Pluspunkt an die Speisen bringen
 
Abgesehen davon, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Verwendung von Saucen die als unbrauchbar beschrieben werden, als Glaze einen tatsächlichen Pluspunkt an die Speisen bringen

Doch das denke ich . Denn ich mag diese Saucen sehr gerne. Ist halt ne Geschmackssache, man kann die ja vorher probieren bevor man sie als Glaze verwendet
Bei ner BB mit der Full flavor smokey z.B. könnte ich im Leben nicht nein sagen
 
Die JD Sossen, haben mit den Origninal JD Sossen aus den USA nichts gemeinsam. Die JD Sossen aus den USA haben auch andere Flaschen.

Das kann ich nur bestaetigen, mein Schwager hatte mir Diese mal aus den USA mitgebracht und ich fand die ziemlich gut.....

Jack.png


LG

Christian
 

Anhänge

  • Jack.png
    Jack.png
    181,5 KB · Aufrufe: 482
Doch das denke ich . Denn ich mag diese Saucen sehr gerne. Ist halt ne Geschmackssache, man kann die ja vorher probieren bevor man sie als Glaze verwendet
Bei ner BB mit der Full flavor smokey z.B. könnte ich im Leben nicht nein sagen

Wie du geschrieben hast schmecken sie dir ja.
Also machts es dann Sinn.

Es ging um jene, denen sie nicht schmecken und sie trotzdem verwenden
 
Ich habe die Glaze und die full smokey aufgemacht, damit die Rippchen glasiert. Heute werden sie dann fertig gegrillt. Ich habe gestern nur geräuchert.
Ich werde sie als 5-0-1 zubereiten.
Eine Leiter lasse ich unglasiert, eine wird mit der bayrischen BBQ Sauce, eine mit der smokey flavour und eine mit der Glace von JD bepinselt und heute dann gegessen. Ich habe dann den Vergleich.
Inspiriert hat mich dieser Fred dazu, die Rippchen mal so zu machen.
 
bei mir ist da letztens auch eine flasche in den Einkaufswagen gesprungen.... finde sie scheuslich... Gott sei dank schmeckte sie dem Nachbarn *gg*
 
Servus

ich hab auch eine von JD probiert.
Fand diese auch viel zu säuerlich und essiglastig

Hauchdünn auf Ribs war´s dann aber relativ gut

Pur war´s aber überhaupt nicht gut
 
Ich werde in 1h berichten.
 
Also ich finde die JD-Soßen OK.

Ich mag allerdings auch NC-Essig-Soße aufs PP. ;-)
 
So, ich war gerade radeln, auf den Hausberg, jetzt habe ich alle vier Leitern gegessen.
Fazit:
5-0-1 ist zu empfehlen.
Die BBQ Saucen eher weniger.
Der Essig stört mich weniger, es stört mich mehr die Süße.
Ich werde sie aber nicht entsorgen, nächstes Mal etwas sparsamer damit beim Glasieren umgehen.

Jaja, die Briten und ihr vinegar. Die Briten haben ja die Esskultur "erfunden":rotfll:
 
Habe bisher 2 testen können, und diese stehen nach über 2 Jahren noch immer im Kühlschrank.
Ich nehme das aber zum Anlass und werde die Sauce entsorgen. Waren absolut nicht mein Geschmack :(
 
Ja, ich bin auch nicht begeistert, habe vier Flaschen da. Ich werde sie auch entsorgen. Schade darum.
 
Ich fand diese gekaufte JD Saucen auch grauenhaft. Werd die Flasche auch mal ausm Kühlschrank verbannen.
Wer gerne selber was amcht, sollte dann mal die Jack Daniel´s Chipotle von Udenheim BBQ machen. Die finde ich vorzüglich.
 
Zurück
Oben Unten