• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jack the Wurst - 04.10.2014 - Hörnis Nest, Bolsterlang

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
jack-the-wurst.jpg


Jack the WURST
04.10.2014 / Bolsterlang
GSV & Adi Grill & BBQ Championship

Die fünfte Grillsportverein Grillmeisterschaft JACK THE WURST findet am Samstag dn 04.10.2014 in Bolsterlang, Hörnis Nest am Grat des Bolsterlanger Horns, in gewohnter Zusammenarbeit mit "Let's DO BBQ Baby!" Adi Blanz statt.

Die 10 Gebote
1. Es wird kein Unterschied zwischen Profi- und Amateurteams gemacht, ein Holzkohlegrill je Team wird gestellt. Die Veranstaltung ist nur für die richtig harten, erfahrenen und mutigen Herbstgriller geeignet, also keine Warmduscher, Weicheier oder Heulsusen…
2. Als erster Gang sind für die Jury je vier gleiche Würste „pur“ zu grillen (Schwein), ohne BBQ Sauce und ohne Beilage. Wer möchte bereitet diese vor Ort auf dem Berg zu.
Als zweiten Gang sind für die Jury je vier gleiche Würste „freestyle“ (Würste aus Rind, Schwein, Lamm, Wild usw., z.B. gespießt, gerollt, gefüllt, als Burger usw. mit Beilagen und BBQ Sauce nach Belieben) zu grillen. Gegrillt wird bei beiden Gängen ausschließlich auf dem gestellten Holzkohle Grill COBB PREMIER mit GrillGrates , den die Teams behalten können.
3. Die Grill- & BBQ-Teams dürfen nicht mehr als 4 Teammitglieder umfassen. Es muss einen Teamchef geben. Den Teams ist es freigestellt, unendlich viele Freunde mitzubringen.
4. Warenkorb: Für den ersten Gang sind die Teams selbst verantwortlich.
Für den zweiten Gang bekommen die Teams Fränkische Bratwürste gestellt, die Bestandteil des Gerichts sein müssen.
5. Jedes Team stellt zusätzlich oder vom Team ein Jurymitglied, der Veranstalter erfahrene Grill- & BBQ- Juroren. Die Blindjury besteht je Gang aus jeweils unterschiedlichen Teamjuroren und Veranstaltungsjuroren, es wird sichergestellt das der Teamjuror sein Team nicht bewerten kann.
Erster Gang: Erste Gruppe Wurst pur: 11:00 Uhr. Zweite Gruppe Wurst pur: 12:00 Uhr.
Zweiter Gang: Erste Gruppe Wurst freestyle: 13:00 Uhr. Zweite Gruppe Wurst freestyle: 14:00 Uhr.
Wir versuchen auch diesmal schöne Retroteller zu besorgen, ansonsten normale weiße Teller oder Foodcontainer für die Jury.
6. Es dürfen keine elektrischen Geräte verwendet werden.
7. Jedes Team darf Alufolie, Aluschalen oder einen Topf verwenden.
8. Jedes Team trinkt nur soviel Jack D. wie es verträgt.
9. Grillspezifische Hygiene ist von den Teams einzuhalten.
10. Freitag: die Teams die schon am Freitag kommen, ab nachmittag Treffpunkt Bolsterlang, Talhütte wie gehabt.

Samstag: Die Teams treffen sich um 8.00 Uhr an der Talhütte. Gondelfahrt pünktlich zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr!Bitte nehmt nur Handgepäck mit. Teambesprechung 09.15 Uhr, Jurybesprechung 10.00 Uhr, Abgabetermine siehe oben. Talabfahrt spätestens 16.15 Uhr. (Sondertarif Gondelfahrt pro Person rauf und runter 15,-- Euro)

Ab ca. 19.00 Uhr Grillparty und Siegerehrung an der Talhütte. Der Veranstalter und Organisator haftet nicht für Sach- oder Personenschäden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Neben unendlichem Ruhm und Ehre bekommen die Gewinnerteams folgende Hammerpreise:
1. Platz Santos Gasgrill Eden
2. Platz 150 kg Holzkohle/Briketts Schönbucher, Lieferung frei Haus
3. Platz Giesser Messerset

Startgebühr: 100,-- Euro inkl. Mwst, bitte vor Ort begleichen.

Rahmenprogramm:Lagerfeuer, Wurst selbsgemacht – Vorführung. Voraussichtlich haben wir diesmal wieder ein TV Team vor Ort.
Unterkunft: www.bolsterlang.de; Bitte frühzeitig buchen!

Für Wohnmobile steht genügend Platz bei der Talhütte bereit.
Jury: Die Jury ist bitte am Samstag spätestens um 9.30 Uhr am Austragungsort.

Die Teams bekommen kostenlos zum Mitnehmen von unseren Partnern je:
1 x Holzkohlegrill Cobb Premier mit GrillGrates
Cobb Grillbriketts Quick BBQ
Holzkohle Schönbucher
Grillzubehör Santosgrills
KOKOKO vom Kohlen Kasper
1 x Kasten Bier
Mit Teamnamen beschriftete Holzgrillzangen
Reinigungsset von Assindia
und und und....

d.h. die Teams brauchen lediglich ihr Grillwerkzeug mitbringen…

Wir freuen uns auf die leckerste Grillwurst 2014. Adi & Rudolf
 

Anhänge

  • jack-the-wurst.jpg
    jack-the-wurst.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 2.795
Regelwerk editert, Thread gesäubert um die Übersichtlichkeit zu erhalten, bisher sind 7 Grillteams gemeldet. Wir mussten den Termin um einen Tag auf den 4.10.2014 verschieben.
:prost:
 
Noch bin ich verwirrt... Fränkische aus wilden Lämmern?

egal ... die Salzburger Stiergriller schon wieder :muh:
 
Verstehe ich das richtig?:hmmmm:
  • für den ersten Gang gibt's die eigene Wurst aus Schwein (ohne Gedöns).
  • für den zweiten Gang gibt es die vorgegebene Fränkische (mit Gedöns). Und dazu noch ne weitere Eigenkreation aus Rind,.....? Wichtig ist nur, dass die Fränkische dabei ist.

Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich hab mir mal sagen lassen, das es die eigenlich gar nicht gibt.....:-?
 
Hi,
das bedeutet die Wurst für Gang 1 wird mitgebracht und die Bedingung ist eigentlich nur dass es eine Schweinewurst sein muss (Form und Würzung egal).

Beim zweiten Gang bin ich mir nicht ganz sicher. Die Fränkische muss ja verwendet und soll dann noch eine Zweite dazu gemacht werden (Rind, Schwein, Lamm, Wild usw.), oder soll man die Fränkische pimpen?

Gruß
Markus
 
Hi,
das bedeutet die Wurst für Gang 1 wird mitgebracht und die Bedingung ist eigentlich nur dass es eine Schweinewurst sein muss (Form und Würzung egal).

Ja, mitgebracht oder frisch vor Ort gemacht, eine Wurst sollte ca. 100 g haben.

Beim zweiten Gang bin ich mir nicht ganz sicher. Die Fränkische muss ja verwendet und soll dann noch eine Zweite dazu gemacht werden (Rind, Schwein, Lamm, Wild usw.), oder soll man die Fränkische pimpen?

Ihr könnt die Fränkische natürlich auch pimpen.


Gruß
Markus

:prost:
 
Gemeldet sind bisher:
Teams Jack the Wurst
1. Frankenflamme / heute 2.10. Teilnahme abgesagt :mad:
2. SGG Stöckach
3. Grill Buddies
4. 3-Länder-Griller
5. Salzburger Stiergriller
6. Moonshine Smokers
7. Grillsportverein
8. Blue Flame
9. Frankengriller
10. BBQ Freunde Unterallgäu
11. Smokin’s
12. Knife BBQ
13. Dresden BBQ
14. .....
......

:thumb2:
 
Was kommt denn für eine fränkische Bratwurst zum Einsatz? Eigentlich kannt ich die nur als rohe Bratwurst.

Jetzt habe ich aber die Tage im Laden ne gebrühte Variante gesehen.
 
Was kommt denn für eine fränkische Bratwurst zum Einsatz? Eigentlich kannt ich die nur als rohe Bratwurst.
Jetzt habe ich aber die Tage im Laden ne gebrühte Variante gesehen.

Für den Freestyle Gang werden das rohe fränk. Bratwürste sein die ihr gestellt bekommt und Bestandteil des zweiten Ganges sind.
:prost:
 
Für den Freestyle Gang werden das rohe fränk. Bratwürste sein die ihr gestellt bekommt und Bestandteil des zweiten Ganges sind.
:prost:
Dann isses ja bestens. Diese gebrühte Variante hat mich dann doch etwas verwirrt .... :thumb1:
:prost:
 

Anhänge

  • cobb-grill.jpg
    cobb-grill.jpg
    232 KB · Aufrufe: 1.788
  • santos-eden-511.jpg
    santos-eden-511.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.715
  • grillgrate-cobb.JPG
    grillgrate-cobb.JPG
    73 KB · Aufrufe: 1.705
Wow, also das ist eine geniale Kombination!

:prost:
 
...
Für Wohnmobile steht genügend Platz am Freibadparkplatz bereit.
....
Wir freuen uns auf die leckerste Grillwurst 2014. Adi & Rudolf

müssen wir dann über den See schwimmen in die Talhütte?
 
Zurück
Oben Unten