• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jacobsmuscheln mit Ananas, Erbsenpüree und Speck

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute habe ich einmal ein Rezept aus meinem Sous-vide Kochbuch nachgebaut.

Diesmal habe ich nur Tellerbilder gemacht, da ich die eigentliche Arbeit in der Küche nicht sonderlich interessant fand ... zumal Ihr hier das Rezept bekommt
IMG_6933.JPG



Beim Anrichten habe ich mich halbwegs nach der Vorlage im Buch gerichtet ... allerdings war das Foto nochmals eine ganz andere Liga ... Klassen besser als meine Fotos ... vom Profi halt ;)
Aber schlecht finde ich meine Fotos auch nicht und ... ich habe den Hintergrund extra zerknittert ;)

DSC_0042.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0052.JPG
DSC_0054.JPG


...und geschmeckt hat es auch :D

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    588,4 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    462,7 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 631
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6933.JPG
    IMG_6933.JPG
    448,3 KB · Aufrufe: 673
Wow. Grosse Klasse. So einen Teller hätte ich auch gern genommen.
 
Ganz großes Kino :wiegeil:

Hammer !!
 
Champions League! :daumenhochsmiley:
 
Whow, das sieht klasse aus, toll angerichtet auf einem schönen Teller. Wenn ich das Rezept so sehe, dürfte der Geschmack der Optik absolut ebenbürtig sein. Grosses Kino :thumb2:

Hubertus Tzschirner macht schon tolle Sachen und stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel - Dein Gang ähnelt ja durchaus dem Original.
 
Hubertus Tzschirner macht schon tolle Sachen
Absolut! :thumb2:

aber einen kleinen Nachschlag hast Du Dir schon noch geholt, oder... ?
Klar ;)
Ich hatte insgesamt 10 Jacobsmuscheln und im Anschluss gab es auch noch ein Filet vom Schwarzen Heilbutt... kurz auf der Griddle im Gasi schön glasig... :sabber:
Die Kids sind nicht da und Göga rührt keine Muscheln an... den Fisch haben wir dann geteilt.

Glück Auf
 
Besser geht das nicht!!!!
Das sehr ich genauso:thumb2:
Starke Vorstellung mal wieder, Sebastian...
Und Du hast einen perfekten Bräunungsgrad der Jacobsmuscheln hinbekommen, schaut richtig lecker aus:sabber:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sebastian da bin ich dabei, top zubereitet, klasse präsentiert:thumb1:.
 
Ja Sebastian natürlich wieder Super :messer:
aber ich bräuchte bestimmt auch so 4-5 Teller davon....:-) :lach:

Auf jedenfall Super das du wieder so dabei bist ..... mit deinen Tollen Beiträgen ......
 
Sebastian, ich danke dir. Heute mal nicht für die wieder mal genialen Tellerbilder, zumindest nicht vordergründig, sondern dafür, dass du mir die Steilvorlage lieferst, dass ich meinen heute superlecker gedopften aber weder verspeisten noch fotografierten Grünkohl morgen hier noch mit ausschließlich Tellerbildern präsentieren kann.

Ok, genug von mir. Das sieht mal wieder genial lecker aus. Aber seien wir ehrlich, was hast du danach noch gegessen?
 
Was gab's als Hauptgang ?
ich bräuchte bestimmt auch so 4-5 Teller davon....
Aber seien wir ehrlich, was hast du danach noch gegessen?

Wie schon gesagt...
Ich hatte insgesamt 10 Jacobsmuscheln und im Anschluss gab es auch noch ein Filet vom Schwarzen Heilbutt...
...dazu das leckere Erbsenpüree mit Butter und Sahne, das sättigt schon! Im Anschluss gab es aber auch noch einen selbst gekauften Nachtisch ;)

Glück Auf
 
und geschmeckt hat es auch
Kein Wunder!

Erlaube mir bitte noch einen Satz zu Deinen Tellerbildern: Ich kenne weder das Buch noch das Original-Foto, von dem Du meinst, dass es um Welten besser sei, daher beschränke ich mich darauf, das zu beurteilen, das ich sehe, das sind Deine Fotos und die gefallen mir ausgesprochen gut. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten