• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jacobsmuscheln, Oktopuss, Hüftsteaks und Radiccio mit Balsamicoreduktion

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Selten ist mal was im Grillbereich von mir zu lesen; ich wollte doch noch mal einen Schritt aus der Kochecke herauswagen.

Heute gab es vom GA Diverses.

Zu Beginn Jacobsmuscheln auf Rosmarinzweig. Diese waren als amuse gueule bestimmt.

Ca. 15 Minuten in Zitonensaft, Chlilöl, S & Zitronenpfeffer marinieren lassen.
Bei indirekter Hitze ca. 3 Minuten pro Seite auf den Grill:

IMG_2972.JPG


IMG_2974.JPG


Im Anschluss gab es als Vorspeise gegrillten Oktopuss. Diser wurde zuvor ca. 20 Minuten in Olivenöl, Knobi, einer roten Pepperoni, 1/2 Zitrone, S & P im eigenen Saft sanft gegart. Anschließend zerteilt und auf gewässerte Holzspieße gesteckt.

Ca. 3 Minuten von jeder Seite direkt gegrillt (das Fischgitter erleichtert das Umdrehen enorm). Auf dem Teller mit einer Emulsion aus frischer, roter Pepperoni, Zitronensaft, S & P und Olivenöl, sowie glatter Petersilie gewürzt:


IMG_2975.JPG


IMG_2977.JPG


IMG_2978.JPG


IMG_2979.JPG


IMG_2981.JPG


Nun musste auch von Weiß- auf Rotwein gewechselt werden.

Rinderhüftsteaks mit gegrilltem Radiccio. Die Idee des gegrillten Radiccios habe ich von Steve Raichlen. Letztes Mal mit Rinderfilet unter Earlgreykruste als positiv verprobt, musste dieser heute wieder auf den Grill. Die vorgeschlagene Schokosauce war uns heute ein bisschen zu heftig, also gab es eine Balsomico-Honig-Reduktion.

Die Hüftsteakts habe ich ca. 20 Minuten in Chiliöl und frischem Rosmarin mariniert.

IMG_2982.JPG


IMG_2983.JPG


IMG_2984.JPG


IMG_2986.JPG


IMG_2987.JPG


IMG_2987.JPG


IMG_2989.JPG


IMG_2989.JPG


IMG_2991.JPG


IMG_2992.JPG


IMG_2994.JPG


IMG_2995.JPG


IMG_2996.JPG


Es ist noch was über. Wer möchte?

IMG_2998.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also wehe Du kochst nochmal.
Trau Dich ja nimmer in die Kochecke !!!!

Klasse gemacht und geniale Bilder !!!!

Bitte 1 x genau in der Reihenfolge.

:respekt:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mr. Incredible,

einfach nur klasse :respekt:

Ich nehme auch das ganze Menü :happa:

:prost:
 

Axel-S

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...and the Winner is!!!
Geniale Grillaktion, dir Radicciovariante werde ich testen - danke für die Anregung.
mggreeting.png
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Genial. Bin momentan etwas spachlos.

Toll, toll, toll.

Gruß
Slider
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :happa:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

:prost:
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
toll gemacht - vielleicht traue ich mich demnächst auch mal drüber Jakobsmuscheln zu vergrillen.
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Kombination.

Gefällt mir alles sehr gut.
 
OP
OP
Mr. Incredible

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@all: vielen Dank!

schlechte Nachricht: leider ist das letzte Steak mit dem Radiccio gestern Abend doch noch verschwunden

gute Nachricht: es ist in mir verschwunden :sonne:
 
Oben Unten