• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jäger Hackfleisch-Nudeltopf "Hubertus" (nicht) aus dem DutchOven

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Eigentlich ein Gericht für den DOpf, aber aus Zeitmangel gestern normal in der Küche gemacht. Tut der Sache und dem Geschmack aber keinen Anbbruch...

Das Rezept stammt wie so oft aus dem Netz. Hier vom Youtuber "The BBQ-Bear", der sehr schöne DOpf und auch Grillgerichte macht. Ich habe mir da schon ds öfteren Anregungen geholt. Das Rezept habe ich dem Bericht beigefügt...

Das Gericht ist schnell und unkompliziert zuzubereiten - ca. 20 Min. fürs Schnibbeln und ca. 40 Min. fürs Kochen. Ich habe versucht, jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren, für Zeiten und Mengen bitte das Rezept zu Hilfe nehmen.

OK - los gehts...

Zunächst wird das Hack krümelig angebraten. Wir hatten uns für Rind entschieden, Gemischt geht aber auch.

IMG_0604.jpeg

Das gebratene Hack wird wieder herausgenommen und der Speck / Bacon kommt rein.

IMG_0605.jpeg

Wenn der Speck Farbe genommen hat, kommen die Zwiebeln mit dazu.

IMG_0606.jpeg

Wnuerden diese glasig, kommen die Pilze rein.

IMG_0608.jpeg

Alles unterrühren und köcheln, bis die Pilze auf die Hälfte ihrer Größe zusammen gefallen sind.

IMG_0610.jpeg

Jetzt mit Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen, ca. 4 bis 5 mal. Dabei die Röstaromen vom Topfboden lösen.

IMG_0612.jpeg

Nun kommt das Hackfleisch wieder in den Topf ...

IMG_0614.jpeg

... und wird untergerührt.

IMG_0615.jpeg

Als nächstes die Brühe zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

IMG_0617.jpeg

Jetzt abschmecken und dann das Ganze mit der Sahne verfeinern und die Hälfte der Petersilie mit einrühren.

IMG_0619.jpeg

Noch einmal 5 Minuten köcheln.

IMG_0620.jpeg

Die vorher "al dente" gekochten Bandnudeln unterheben ...

IMG_0621.jpeg

... einrühren ...
IMG_0626.jpeg

... die restliche Petersilie dazu geben und ein paar Minuten weiter köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

IMG_0628.jpeg

Fertig...! Es kann serviert werden.

IMG_0633.jpeg

IMG_0635.jpeg

IMG_0637.jpeg

Fazit: Megalecker...! Da hätte ich mich komplett reinlegen können.

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Anhänge

Sehr fein Franz-Josef, Hubertus klingt nach Wild … merke ich mir Dein Gericht 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Franz-Josef, da hast du genau meinen Geschmack getroffen, … Hammeressen😋.

Witzige Idee. An Nudeln hab ich bei dem Titel nicht gedacht - aaaber: das sieht gut aus! 👌🏻

Sieht sehr lecker aus. Schöne Bilder, bekomme ich direkt Appetit auf eine Schale. :essen!:

Moin Franz-Josef,

ein schöner Nudeltopf :thumb2:

:prost:

ch frage mich nur ob einfaches einkochen oder reduzieren nicht gelangt hätte …
Schon möglich - aber da ich das auch zum ersten Mal genacht hab, habe ich mich eng ans originale Rezept gehalten. Ab dem zweiten Mal wird nach Gefühl "improvisiert" :-)

mega lecker Franz Josef :mosh:
so wos is genau mei Ding :sabber::sabber:
in solche Leckereien könnt ich mich reinlegen :messer:
hab auch schon einiges vom Bear und vom Ellisda nachgebaut :mosh:
ach ja, bevor ich‘s vergess☝🏼Raupi hätte jetzt bitte gerne eine große Portion davon :hammer:

"Einwandfrei!" wie der Schwabe sagt ..... das ist im Schwäbischen dann aber auch schon ein regelrechter Gefühlsausbruch! 😂 😂

Also: Dai Ässa isch aiwandfrei! :messer::prost:

Jez isch´aber gnuag g´lobd! Sonsch gibd´er sich s´näschg Mol koi Mia me! 🤣

Genau mein Geschmack und daher ein wahres Lesezeichengericht.
Hungry Food GIF by Oscar Mayer

Würde mir bestimmt auch schmecken. :thumb2:

Klasse Franz-Josef, appetitanregend,... Lecker

Zurück
Oben Unten