Eigentlich ein Gericht für den DOpf, aber aus Zeitmangel gestern normal in der Küche gemacht. Tut der Sache und dem Geschmack aber keinen Anbbruch...
Das Rezept stammt wie so oft aus dem Netz. Hier vom Youtuber "The BBQ-Bear", der sehr schöne DOpf und auch Grillgerichte macht. Ich habe mir da schon ds öfteren Anregungen geholt. Das Rezept habe ich dem Bericht beigefügt...
Das Gericht ist schnell und unkompliziert zuzubereiten - ca. 20 Min. fürs Schnibbeln und ca. 40 Min. fürs Kochen. Ich habe versucht, jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren, für Zeiten und Mengen bitte das Rezept zu Hilfe nehmen.
OK - los gehts...
Zunächst wird das Hack krümelig angebraten. Wir hatten uns für Rind entschieden, Gemischt geht aber auch.
Das gebratene Hack wird wieder herausgenommen und der Speck / Bacon kommt rein.
Wenn der Speck Farbe genommen hat, kommen die Zwiebeln mit dazu.
Wnuerden diese glasig, kommen die Pilze rein.
Alles unterrühren und köcheln, bis die Pilze auf die Hälfte ihrer Größe zusammen gefallen sind.
Jetzt mit Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen, ca. 4 bis 5 mal. Dabei die Röstaromen vom Topfboden lösen.
Nun kommt das Hackfleisch wieder in den Topf ...
... und wird untergerührt.
Als nächstes die Brühe zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Jetzt abschmecken und dann das Ganze mit der Sahne verfeinern und die Hälfte der Petersilie mit einrühren.
Noch einmal 5 Minuten köcheln.
Die vorher "al dente" gekochten Bandnudeln unterheben ...
... einrühren ...
... die restliche Petersilie dazu geben und ein paar Minuten weiter köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.
Fertig...! Es kann serviert werden.
Fazit: Megalecker...! Da hätte ich mich komplett reinlegen können.
Danke für's reinschauen
LG EffJott
Das Rezept stammt wie so oft aus dem Netz. Hier vom Youtuber "The BBQ-Bear", der sehr schöne DOpf und auch Grillgerichte macht. Ich habe mir da schon ds öfteren Anregungen geholt. Das Rezept habe ich dem Bericht beigefügt...
Das Gericht ist schnell und unkompliziert zuzubereiten - ca. 20 Min. fürs Schnibbeln und ca. 40 Min. fürs Kochen. Ich habe versucht, jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren, für Zeiten und Mengen bitte das Rezept zu Hilfe nehmen.
OK - los gehts...
Zunächst wird das Hack krümelig angebraten. Wir hatten uns für Rind entschieden, Gemischt geht aber auch.
Das gebratene Hack wird wieder herausgenommen und der Speck / Bacon kommt rein.
Wenn der Speck Farbe genommen hat, kommen die Zwiebeln mit dazu.
Wnuerden diese glasig, kommen die Pilze rein.
Alles unterrühren und köcheln, bis die Pilze auf die Hälfte ihrer Größe zusammen gefallen sind.
Jetzt mit Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen, ca. 4 bis 5 mal. Dabei die Röstaromen vom Topfboden lösen.
Nun kommt das Hackfleisch wieder in den Topf ...
... und wird untergerührt.
Als nächstes die Brühe zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Jetzt abschmecken und dann das Ganze mit der Sahne verfeinern und die Hälfte der Petersilie mit einrühren.
Noch einmal 5 Minuten köcheln.
Die vorher "al dente" gekochten Bandnudeln unterheben ...
... einrühren ...
... die restliche Petersilie dazu geben und ein paar Minuten weiter köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.
Fertig...! Es kann serviert werden.
Fazit: Megalecker...! Da hätte ich mich komplett reinlegen können.
Danke für's reinschauen
LG EffJott