• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jahresendgrillen 2009, 7Kilo Steaks und 2 Bomben

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sodele,

hat lange gedauert, aber jetzt raff ich mich doch, euch mal mit den Bildern zu versorgen, die Ende letzten Jahres geschossen wurden.

Hab mich mal an der Methode von butch versucht aus Steakhüften selbst kleine Steaks zu schneiden (hier gibt's das Video bzw. Infos (und schöne Bilder) von Cruiser: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillsportverein-best-cuts.104712/). Sehr empfehlenswert, aber gar nicht so leicht. Ich fand's für mein Jahresendgrillen besser als die Steakhüften am Stück, die ich da sonst immer gemacht habe.

Die Bomben (meine ersten) waren ganz nett, aber irgendwie fehlte mir da der Pep. Dank an Hasi, die das Flechtwerk fabriziert hat, hab's fast verbaselt beim einrollen. (6. Bild, hab fast den Bacon miteingerollt:pfeif:) Gefüllt waren sie mit Feta, Ei und Oliven sowie mit Lauchzwiebeln, Ei und Paprika.

Leider - und da senke ich mein Haupt in Demut - hab ich keine Anschnittbilder vom Steak. War für jeden was dabei, zwischen rare und medium. Tellerbild hab ich auch verbockt :mad:

So ab jetzt nur noch Bilderchen...

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


Viele Grüße aus dem verschneiten Bad Vilbel
 
OP
OP
mirko1909

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Die waren echt klasse. Genau richtig, nicht zäh und überaus bekömmlich. Ich allein hab bestimmt an dem Abend bestimmt 1 Kilo auf dem Gewissen gehabt...

By the way, war zwischen den Feiertagen, nicht Sylvester. Da hab ich leider nicht grillen können :motz:
 

two-o-four

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Geile Idee mit den Rosmarinzweigen, sieht gut aus. So kriegt man bestimmt seine bessere Hälfte dazu, Grillen ein bischen besser zu finden :ranting::pray:. Das Auge isst halt mit.

Tschuess,

two-o-four
 
Oben Unten