• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuschel // Wasabi-Kaisergranat // Lemon-Chicken // Schwarzwälder Kirsch

Genial ...und extrem goil!
chapeau-bas.png
 

Anhänge

  • chapeau-bas.png
    chapeau-bas.png
    1,4 KB · Aufrufe: 353
@ BBQ-Michael:
Ich hätte eine Frage zu den Fruchtpürees: Wie gut kann man die portionieren, sind die hart gefroren? Meistens braucht man ja nicht sooo viel davon und das ganze Kilogramm aufzutauen ist dann keine Option. Wie löst Du das?
Gruß
Frank
 
@Wern

Du meinst das Püree von Boiron?

8129BA97-EBFA-4007-8534-AE5426F3CE1B.jpeg


Portionieren lässt sich das auch in gefrorenem Zustand recht gut. Das musst du nicht erst auftauen.
Je nach der enthalten Fruch sind die Blöcke unterschiedlich hart. Kokos z. B. ist relativ weich, ich vermute aufgrund des Fettes in der Kokosnuss. Recht hart ist Anans, da diese ja einen hohen Wasseranteil hat. Ich meißle da meisten mit einem breiteren Buttermesser oder einer Gabel was raus.
Das Püree ist genial und von exzellenter Qualität.
Pürees für den Kühlschrank gibt es auch noch von Ponthier. Das ist flüssig, hält sich aber natürlich nicht so lange wie das gefrorene.
 

Anhänge

  • 8129BA97-EBFA-4007-8534-AE5426F3CE1B.jpeg
    8129BA97-EBFA-4007-8534-AE5426F3CE1B.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 337
Ich bin beeindruckt.
Aber sonst hast Du keine Hobby's mehr, oder?
 
Ja, genau. Vielen Dank für die Info, ich schleiche schon länger um das Boiron Püree herum und hatte bisher immer Respekt vor den Verpackungseinheiten, weil man ja meistens keine riesigen Mengen zubereitet. Ich werde dann wohl mal zuschlagen.

Gruß
Frank
 
Ich hätte eine Frage zu den Fruchtpürees: Wie gut kann man die portionieren, sind die hart gefroren? Meistens braucht man ja nicht sooo viel davon und das ganze Kilogramm aufzutauen ist dann keine Option. Wie löst Du das?
Portionieren lässt sich das auch in gefrorenem Zustand recht gut. Das musst du nicht erst auftauen.
Je nach der enthalten Fruch sind die Blöcke unterschiedlich hart. Kokos z. B. ist relativ weich, ich vermute aufgrund des Fettes in der Kokosnuss. Recht hart ist Anans, da diese ja einen hohen Wasseranteil hat. Ich meißle da meisten mit einem breiteren Buttermesser oder einer Gabel was raus.
Das Püree ist genial und von exzellenter Qualität.
Pürees für den Kühlschrank gibt es auch noch von Ponthier. Das ist flüssig, hält sich aber natürlich nicht so lange wie das gefrorene.

Genau, wie Sousvidebader schon schrieb: Das Portionieren ist gar kein Problem. Du nimmst den ganzen Block aus der Packung, schneidest das z.B. mit einem großen Brotmesser (drücken, nicht schneiden!) problemlos in dünne Scheiben, und frierst den Rest einfach wieder ein. Damit ist das mit der Packungsgröße auch viel praktischer als z.B. die nur gekühlten Ponthier Pürees, die man innerhalb von ein paar Tagen aufbrauchen muss. Probier das Zeug aus, du wirst nicht enttäuscht sein!

Ich bin beeindruckt.
Aber sonst hast Du keine Hobby's mehr, oder?

Danke. Doch, habe ich. Daher ist Zeit tatsächlich meist mein größtes Problem. Neben dem Kochen und Essen gehen in der Sternegastronomie kann man mich u.a. mit der Fliegerei, Mountainbikes, Urlauben an tropische Strände und noch ein paar anderen Dingen begeistern :-D
 
Wohoho, großen Respekt!

Rezepturen hast du nicht zufällig zur Hand? :hmmmm:
 
einen kleinen Snack für liebe Gäste zubereitet

... und ich suche immer noch meine Einladung :hmmmm:

Ich hätte schon die ersten Probleme mit der Einkaufsliste :o


Große Nummer, meinen :respekt: :thumb1:

Wie war denn das Feedback der Gäste und was gab es zu Trinken dazu?!
 
Allerhöchstes Niveau. Meinen größten Respekt
 
Zurück
Oben Unten