• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuscheln aus der Eisenpfanne mit grüner Peperoni

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gestern Hab ich uns noch einen kleinen Snack zum Abendessen gemacht.

War in der Stadt beim einkaufen und konnte mal wieder nicht an der Fischtheke widerstehen und hab uns ein paar Jakobsmuscheln nachhause geholt ;-)


Da aber nicht der große Hunger herrschte, hab ich mich dazu entschieden die Muscheln nur mit etwas Gemüse und Brotchips zu zubereiten.

Die Muscheln und die Peperoni in die heiße Pfanne geben mit etwas Knoblauch, Ingwer und Kardamom braten.
DSC_0371.JPG

Nebenbei habe ich auch noch dünne Brotchips in der gleichen Pfanne mitgebraten, zwecks dem Geschmack :-) leider gibt es davon kein Foto.
DSC_0374.JPG

Als Gemüse gab's eine Mischung aus Zucchini, Zwiebel und Marillen
IMG_20170801_211649_715.jpg

Angerichtet habe ich das ganze noch mit etwas Limetten Abrieb und Erdnüssen.

Hoffe euch gefällt es.
Schöne grüße aus Niederbayern!
 

Anhänge

  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    266 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_20170801_211649_715.jpg
    IMG_20170801_211649_715.jpg
    163 KB · Aufrufe: 450
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse. Ich könnte mich da reinlegen ....
 
Sehr schön gemacht... und wunderbar angerichtet :thumb2:

Glück Auf
 
Das schaut absolut super aus :wiegeil:
 
Dienstag soll es auf der Alm Jakobsmuscheln geben (bin da wieder 3 Tage mit meiner Schwester), wenn ich welche bekomme, werde dann Dein Rezept ausprobieren :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten