• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jakobsmuscheln-Chorizo Spieße auf Blattsalat

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
heute gab es zum Abendessen Jakobsmuscheln-Chorizo Spieße auf Blattsalat. Da wir beide sehr gerne Meeresfrüchte aller Art essen, kommen diese auch des öftereren auf unseren Tisch.

Die Zutaten:
01.jpg


Chorizo längs in Scheiben schneiden, danach die Muscheln damit einwickeln und abwechselnd mit einer Tomate auf einen Spieß stecken.
02.jpg


Sportgerät anheizen und und die Muscheln bei hoher Hitze grillen. Dies darf nicht zu lange dauern, sonst werden die Muscheln wie Gummi.
03.jpg


Die Spieße sind fertig. Da die Chorizo kräftig gewürzt ist, habe ich die Muscheln nicht mehr gewürzt.
04.jpg


Tellerbilder:
05.jpg

06.jpg


Fazit: die kräftige Chorizo harmoniert sehr gut mit den Jakobsmuscheln. Sehr lecker wars.

Es wird Frühling :clap2:
07.jpg


:anstoßen:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.651
  • 02.jpg
    02.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.747
  • 03.jpg
    03.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.940
  • 04.jpg
    04.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.679
  • 05.jpg
    05.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.636
  • 06.jpg
    06.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.675
  • 07.jpg
    07.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 1.617
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Spitzenbilder, lecker Essen :top:

Die Chorizo kenn ich eigentlich nur als Aufschnittwurst, mag ich super gerne.
Als Wurst sind mir die noch net untergekommen, da muss ich mal suchen :jamajam:
 

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Seeeehr ästhetisch angerichtet!!!!!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... das stelle ich mir als gschmackige Kombination vor.
Werde ich testen, thx.

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr schön gemacht, allerdings sehen mir die Venusmuscheln sehr stak nach Jakobsmuscheln aus.

;-)
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:

Da sagt der Fischfan danke für die Anregung!

grüssle
 
OP
OP
Erzgebirger

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, allerdings sehen mir die Venusmuscheln sehr stak nach Jakobsmuscheln aus.

;-)

:patsch: Recht hast Du, das hab ich verwechselt, mal sehen ob ich den Titel noch ändern kann.

Aber jetzt sollte es stimmen, sorry ::schaem_th::

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo alter Spießer

Klasse schauts aus,das wär glatt was für mich.
Aber die Tomaten ess ich lieber kalt.;-)

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
OP
OP
Erzgebirger

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo alter Spießer

Klasse schauts aus,das wär glatt was für mich.
Aber die Tomaten ess ich lieber kalt.;-)

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:

Hi Jens,
so alt bin ich nu auch wieder nicht :grin:

Die Tomaten, jaja und ohne Hasenbeeren ich weiß. :lach:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Echt Klasse !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Oben Unten