• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuscheln in Kokos-Knoblauch-Ingwermarinade

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Gestern haben mich die Gesellen in der Metro angelacht. Für Meeresgetier liebe ich eine Marinade aus Kokosmilch, Ingwer, Knoblauch einen spritzer Zitrone und S+P:
IMG_1310.JPG


Mehr als eine Stunde sollte nicht mariniert werden:
IMG_1313.JPG


Auf den Grill:
IMG_1315.JPG


3 Minuten pro Seite:
IMG_1316.JPG


Aufgetischt und verblitzdingst. Für's Gemüse hab ich noch Sauce von gestern:
IMG_1317.JPG


Anschnitt. Ein ganz zarter Hauch der Marinade. Super Eigengeschmack und schön saftig:
IMG_1319.JPG
 
Klasse
...du solltest dir einen Gussrost oder eine Griddle zulegen.
Die damit erzielbaren Röstaromen heben den tollen Geschmack nochmal hervor!!

:prost:
 
Hallo Bernd,

Mit Dir fahr ich auch mal in die Metro, wenn man danach sooooooo geil grillen kann.

Das wäre genau nach meinem Geschmack jetzt. Wobei, dass Du (und ich meine: gerade Du) auf Bonzenmeeresgetier stehst hätte ich nie gedacht :rotfl::rotfl:

........und es war gar kein Chilli dran ;)
 
Das wäre genau nach meinem Geschmack jetzt. Wobei, dass Du (und ich meine: gerade Du) auf Bonzenmeeresgetier stehst hätte ich nie gedacht :rotfl::rotfl:

........und es war gar kein Chilli dran ;)

Hallo Michael,

immer diese haltlosen Vorurteile hier :bash: Und ja, jetzt wo du es sagst, ne halbe Thai-Chili könnte man auch noch in die Marinade schnippeln.
 
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus.

Scallops schmecken aber auch einfach gut.

Gruß :prost:
 
Zurück
Oben Unten