• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuscheln in Vanille-Marinade an Entrecôte... Rezept hinzugefügt

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute mal wieder was Kleines, dafür war es sehr lecker... In Vanille-Marinade gebadete Jakobsmuscheln, garniert mit ein paar wenigen Safran-Fäden. Dazu ein Entrecôte.

Ich lasse mal Bilder sprechen...

k-IMG_8912.JPG


k-IMG_8914.JPG


k-IMG_8915.JPG


k-IMG_8918.JPG


Das Entrecôte für mich, den Lammspieß für GöFreu (zu sehen hier)!

k-IMG_8919.JPG


k-IMG_8921.JPG


k-IMG_8924.JPG


k-IMG_8926.JPG


k-IMG_8927.JPG


k-IMG_8933.JPG


Bei Interesse, schreibe ich später noch das Rezept nieder... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr ordentlich!!!!!!

Grillschlurch
 
Sauber....mehr gibts da net zu sagen.
 
Lecker schauts aus. Rezept need :worthy:
 
Das sieht richtig gut aus

:hutab:
 
Ein neuer Stern am Grillerhimmel! Joachim, Kurt, Det, Uwe und alle, die ich jetzt vergessen habe: es gibt Konkurrenz!

Klasse, weiter so, Herr Student! 1979... ich werde alt!
:lach:

Grüßle und tschöh!
Armin

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jakobsmuscheln an Vanille-Marinade

12 frische Jakobsmuscheln
4 EL Limettensaft
3 EL Olivenöl
3 EL Ahornsirup
2 Vanilleschoten
Salatblätter nach Wahl
Chilifäden bzw. Safranfäden


Vanilleschoten längs halbieren, das Mark herauskratzen und zur Seite legen. Ahornsirup, Olivenöl Limettensaft und Vanillemark miteinander glatt rühren.

Die Jakobsmuscheln abbrausen und trocken tupfen. Für etwa eine Stunde im oben hergestellten Mix marinieren lassen.

Die Muscheln für etwa 2 Minuten auf jeder Seite grillen, anschließend mit Pfeffer und Salz würzen.

Muscheln und Saltblätter auf einem Teller anrichten. Übrig gebliebene Marinade kann auch noch über die Muscheln geträufelt werden oder als Spiegel darunter verteilt werden. Die Muscheln mit Chili- oder Safranfäden garnieren.
 
Zurück
Oben Unten