• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jakobsmuscheln mit Krabbenkappe und zweierlei Seeteufel

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
Das Forum ist ja voller Anregungen, am Freitag hatte ich endlich mal wieder Zeit, zu stöbern. Dabei fiel mir weschnitzbubes Jakobsmuscheln (http://www.grillsportverein.de/foru...-herzen-kaninchen-beefribs-porkribs-u.115041/) und der gezuckerte Seeteufel von al bundy (http://www.grillsportverein.de/foru...m-spargel-rib-eye-steak-und-bratwurst.167116/) ins Auge.

Gesagt, getan:

Der Hauptdarsteller: zwei Seeteufelschwänze

grill-100-3.jpg


und Jakobsmuscheln, zunächstmal in Olivenöl, Zitronensaft, Chili, Knoblauch, Pfeffer eingelegt:
grill-107.jpg


Krabben gehakt:
grill-103.jpg

und
grill-104.jpg


Mit 2EL Eischnee und 2EL Paniermehl vermischen:
grill-105.jpg

Fertig:
grill-106.jpg


Den Seeteufel gibt es einmal mit Zucker:
grill-101.jpg


und einmal mit Olivenöl und S&P:
grill-102.jpg


Raus auf die Planke, Krabbenkappe ist aufgesetzt:
grill-108.jpg


Der erste Seeteufel darf auch mit:
grill-110.jpg


20 Minuten später: Tellerbilder:
grill-111.jpg


grill-112.jpg


grill-113.jpg



Safrannudeln mit einer Soße aus Weißwein, Sahne, dem restlichen Krabbenmix und Ziegenkäse gab es als Beilage.

Fazit: Die Idee mit der Krabbenkappe ist sensationell lecker!! Danke an weschnitzbube!!

Seeteufel auch sehr lecker! Die Zuckervariante gefiel uns am besten, ist mal was anderes und unterstützt den Seeteufel ideal.

Grüße
Der Dingens

grill-109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist eine tolle Variante und muss umgehend nachgebaut werden :thumb2:

Klasse!

Viele Grüße,
Marc
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Edel !

Seeteufel und Jakobsmuscheln sind auch meine Favoriten.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön !! :respekt: Das hätte mir auch geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
Danke Jungs! Kann den Nachbau nur empfehlen!

Ui, das hatte ich schon vergessen.

Das Rezept ist auch in der Datenbank:

http://www.grillsportverein.de/gril...t-Crunchy-Crab-Crust-von-der-Planke-9850.html

Toll gemacht :thumb2:

:)

Das stöbern in alten Forumsbeiträgen ist eine tolle Sache, da kommen immer wieder nette Dinge raus. Kostet aber auch Zeit. Schön, wenn ich bei Dir die Erinnerung wieder vorholen konnte, das Rezept ist es wert!
Danke
Der Dingens
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
Danke Jungs!

Kannst du was zu den Gar-Temperaturen und Zeiten sagen?

Gruß
Markus

Jau!
Es war ein 3/4 Anzündkamin auf einer Seite aufgeschüttet. Die Jakobsmuscheln haben wie im Rezept ca. 15 Minuten indirekt gebraucht. Der Seeteufel war 20 Minuten drauf.
Hoffe, das hilft!
Grüße
Der Dingens
 
Oben Unten