• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jakobsmuscheln/ schwarze Aioli/ Estragon-Limetten-Kartoffelmousse

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,


... Lecker Jakobsmuscheln,
Habe die Muscheln etwas in Form gebunden, mit einem blanchierten Schnittlauchhalm. Dann zum Garen ab unter den Beefer.

Die schwarze Aioli habe ich mit fermentiertem Knoblauch hergestellt.

Fürs Kartoffelmousse, die gekochten Kartoffeln erst durch grobe Sieb, dann durchs feine Sieb der Kartoffelpresse gedrückt.
Abgeschmeckt mit Butter, Olivenöl, Creme Fraiche, Estragon, Limettensaft und Salz.

Angerichtet und dekoriert mit etwas rotem Basilikum und Limettenabrieb.

Genauere Rezepte gerne auf Anfrage.

Viel Spaß

BoG


_DSC8395.jpg
_DSC8385.jpg
_DSC8400.jpg
_DSC8402.jpg
_DSC8406.jpg
_DSC8415.jpg
_DSC8412.jpg
 

Anhänge

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir! :yeahjepp: Wie immer toll in Szene gesetzt, klasse!
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ich order schon mal im Voraus!
Nur zu, bring den Bildband!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geil :sabber:

:prost:
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist ganz großes Kino. RESPEKT !!!!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:
Jezz ma Butter bei die Fische ähhh Muscheln:
Wie war der Gargrad der Jakobiter? Innen glasig oder eher bloody?

Axo: Geile Bilder!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer Saugeil !:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rundum sehr schön!
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich nehme dann auch ein Exemplar!
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr toll! Jakobsmuscheln nur ganz kurz angezischt, absolut traumhaft.

Waren das frische oder tiefgekühlte?
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2: was soll ich hier noch kommentieren -- bei meiner Sprachlosigkeit Angesicht solch einer "Kulinarischen Kreation".
ich bin hin und weg was du hier immer wieder raushaust. :gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Sehr schön mal wieder Toby...:sun:
Das würde mir auch sicherlich sehr gut schmecken.
Und die Fotos brauche ich ja nicht mehr zu kommentieren...:thumb2:

Ich würde auch einen Bildband nehmen... Mit Widmung. Aber bezahlen würde ich ihn, das ist er auf alle Fälle wert...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! Optisch schon ein Genuss, geschmeckt hat es bestimmt auch.

Gruß

Balkonglut
 
Oben Unten