• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuscheln/ schwarze Aioli/ Estragon-Limetten-Kartoffelmousse

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,


... Lecker Jakobsmuscheln,
Habe die Muscheln etwas in Form gebunden, mit einem blanchierten Schnittlauchhalm. Dann zum Garen ab unter den Beefer.

Die schwarze Aioli habe ich mit fermentiertem Knoblauch hergestellt.

Fürs Kartoffelmousse, die gekochten Kartoffeln erst durch grobe Sieb, dann durchs feine Sieb der Kartoffelpresse gedrückt.
Abgeschmeckt mit Butter, Olivenöl, Creme Fraiche, Estragon, Limettensaft und Salz.

Angerichtet und dekoriert mit etwas rotem Basilikum und Limettenabrieb.

Genauere Rezepte gerne auf Anfrage.

Viel Spaß

BoG


_DSC8395.jpg
_DSC8385.jpg
_DSC8400.jpg
_DSC8402.jpg
_DSC8406.jpg
_DSC8415.jpg
_DSC8412.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8395.jpg
    _DSC8395.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.160
  • _DSC8385.jpg
    _DSC8385.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • _DSC8400.jpg
    _DSC8400.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.086
  • _DSC8402.jpg
    _DSC8402.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 1.154
  • _DSC8406.jpg
    _DSC8406.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.180
  • _DSC8415.jpg
    _DSC8415.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.106
  • _DSC8412.jpg
    _DSC8412.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.123
Gefällt mir! :yeahjepp: Wie immer toll in Szene gesetzt, klasse!
 
Ich order schon mal im Voraus!
Nur zu, bring den Bildband!
 
Geil :sabber:

:prost:
 
Das ist ganz großes Kino. RESPEKT !!!!
 
Wie immer Saugeil !:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Ich nehme dann auch ein Exemplar!
 
Sehr toll! Jakobsmuscheln nur ganz kurz angezischt, absolut traumhaft.

Waren das frische oder tiefgekühlte?
 
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2: was soll ich hier noch kommentieren -- bei meiner Sprachlosigkeit Angesicht solch einer "Kulinarischen Kreation".
ich bin hin und weg was du hier immer wieder raushaust. :gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Sehr schön mal wieder Toby...:sun:
Das würde mir auch sicherlich sehr gut schmecken.
Und die Fotos brauche ich ja nicht mehr zu kommentieren...:thumb2:

Ich würde auch einen Bildband nehmen... Mit Widmung. Aber bezahlen würde ich ihn, das ist er auf alle Fälle wert...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön! Optisch schon ein Genuss, geschmeckt hat es bestimmt auch.

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten