• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuscheln ...

Jakobsmuscheln gabs während meiner Zeit in Kanada in jedem Supermarkt (scallops). Und hier muß man leider danach suchen. :cry:

Sehr lecker, auch gegrillt oder geplankt. :sabber:

:prost:
 
ich glaub auf diesen Jakobsweg muss ich mich auch mal begeben...
Der geht ja an Regensburg vorbei...

:cook::cook::cook:
 
Joachim,

in Deutschland ist es eine Unart, den Corail von den
Jakobsmuscheln zu entfernen, leider...

In Boston konnte ich die Teile klappernd in der Schale
für wenig Geld auf dem Markt kaufen.

Sehr lecker,

Uwe
 
Klasse, einfach nur klasse :thumb1:

(das Rezept ist natürlich schon vorgemerkt, aber über das Miesmuscheln in Curry-Sahnesauce-Rezept würde ich mich auch sehr freuen...)
 
Moin
Danke!
Ein tolles Rezept, welches ich heute nachgebaut habe. Kommt auch extrem gut zu Plankenlachs:

210342_10150155526196367_656666366_7004982_6642332_o.jpg


Grüße
Der Dingens
 
jetzt muss ich mal blöd fragen: ist die Soße durch den Chilli nicht zu scharf für die Jakobsmuschel?

Das Rezept liest sich auf jeden Fall sehr gut und alles sieht sehr lecker aus. Ich werde es auf jeden Fall mal nachkochen, bin aber am überlegen, ob der Chilli nicht den Feinen Muschelgeschmack zerstört.

Also, wie scharf ist die Soße denn nun?
 
Hmm, das erinnert mich an meine Norwegentour vor kurzem. Habe 3 Estländer kennen gelernt, die da oben tauchten und die haben jeden Tag 2 Netze mit Jacobsmuscheln gesammelt. In 2 Wochen kamen sie auf 30kg reines Muschelfleisch. War aber ein schlechtes Jahr denn die letzten Jahre hatten sie 30kg pro Person :sonne:.

Frisch aus dem Meer (roh) mit etwas Salz, Pfeffer und Zitrone ein Genuss.

So einen Teller mit Muscheln auf Nudel und Lachs hätte ich jetzt gerne zum Mittag.
 
An Jakobsmuscheln muss ich mich auch noch versuchen!
Schaut wirklich sehr gut aus, und einfach nachzubauen.... :happa:
 
Zurück
Oben Unten