• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapeno Pflanzen im Dehner

UpInSmoke

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi,
nach einem Rundgang im örtlichen Dehner Gartencenter, habe ich in der Pflanzenabteilung
ca. 10 verschiedene Sorten Chili Pflanzen ausgemacht,
darunter auch vorgezogene Jalapenos für 1,79 je Pflanze 20-30cm groß, andere 1.99-2.99
vielleicht für den ein oder anderen interressant, habe zu Vergleichszwecken
auch noch mal zugeschlagen, gehe davon aus, das andere Dehner
auch ein entsprechendes Angebot verfügbar haben :grin:

P1030395_r.jpg


1x Tomatenpaprika zum testen ...
P1030394_r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
15.04.2011

Moin,

gestern duch den Dehner gewandert, haben wieder aktuell vorgezogene Pflanzen. Jalapenos, Cayenne, Habanero, Paprika etc. ab 1.99€
 
Sehr interessant. Hier (bin grad auf Arbeit) ist quasi direkt nebendran ein Dehner. Da werd' ich doch gleich mal vorbeischauen nachher, ein paar Jalas wären genau das, was ich mir noch neben die Terrasse stellen würde.
Frostsicher sind die nicht, nehm ich an (bin Chili-Noob)?
 
Dazu mal ne Frage.
Ich hatte einige meiner Chilis Morgens bei 1° rausgestellt und nun sind an 3 Pflanzen einige Blätter weich und schlaff.
Sind die Pflanzen hinüber?
 
kommt drauf an ob es nur die paar Blätter erwischt hat oder
auch die Wurzeln, dagegen spricht das nur einige Blätter matschig erscheinen, abwarten wie sich die Pflanze entwickelt.
 
bei uns in der nähe gibts in wösendorf die gärtnerei hick...die haben auch total viele verschieden sorten...unter anderen auch die bhut jolokia

ab anfang mai gibts die dort zu kaufen....vielleicht is ja mal wer in der nähe...

ich komm die woche auch zum dehner mal sehn obs die bei uns auch gibt

lg clemens
 
... Danke für den Tipp!
 
Bei uns gibt es jetzt im OBI Gartencenter ein paar Sorten Chilis, alle so um die 2,00€. Im Angebot waren Jalastar F1, ne andere Sorte Jalas, Habanero Rot, Cayenne und eine mit Namen "Padron" warscheinlich sind es Pimientos de Padrón!??!. Eigentlich wollte ich dieses jahr keine Chilis anbauen, Samen hatte ich auch keine mehr, irgendwie sind mir dann doch 5 Stk Jalastar F1 in den Wagen gehüpft:grin:. Mal schauen wie sie sich machen. Die 5 Stk wurden gleich erstmal aus der miesen Erde in Compo Erde umgepflanzt.

Hier mal ein paar Fotos:
IMG_20110419_101752.jpg

IMG_20110419_101636.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20110419_101636.jpg
    IMG_20110419_101636.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.974
  • IMG_20110419_101752.jpg
    IMG_20110419_101752.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 2.012
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: Im Dehner Hanau gabs "Chili rot", Chili Gelb" und "Chili orange" und kein Verkäufer mit Ahnung, was das genau für welche sind. Oder ich hab' die falschen gefragt.

:mad:

Das einzige mit Art ausgezeichnete waren die Habaneros, da habe ich mir mal eine von mitgenommen. Mal sehen, ob die was wird.
 
die Habaneros aus dem Dehner habe ich stehen gelassen,
das stand auf dem Schild "Habanero capsicum anuum" drauf (Dehner Siek/Hamburg)

die Wuchsform eher wie eine Mischung aus Jalapeno/Cayenne kleine Blätter
recht dünner Stamm, absolut keine chinense Eigenschaften.
Hoffe Du hast echte erwischt !
 
Nuja, auf dem zugehörigen Pflanzschild war eine Habanero abgebildet, wie ich sie in Erinnerung habe (orange, paprikaförmig) und es stand auch was dabei von wegen "eine der schärfsten der Welt".
Mal abwarten, ob die bei mir überhaupt gedeiht. Ich tendiere im Sommer gerne dazu, das Gießen zu vergessen. Wenn nicht, ist für 1,99€ auch nicht viel verloren.
 
"Habanero capsicum anuum"

Na das kann man auch getrost stehen lassen......immer diese tollen Zettlechen, das gehört eigentlich abgerissen und dem Verkäufer in den Halsgesteckt! Habaneros sind generell "Capsicum chinese" und nischts anderes!! :domina:

Habanero

Alles andere ist schwindel und murks... :helm:
 
ich hab mir zwei jala pflänzchen mitbringen lassen!
habbis gabs leider keine! :cry:


gruß
tom
:2prost:
 
Hm, Danke für den Tipp.
Selbst anzüchten hab ich leider keine Möglichkeiten (noch nicht hrhr), von einem Dehner hab ich zwar hier in der Gegend noch nichts gesehen, lt Homepage ist aber einer nur 13km entfernt :grin:
 
Sehen ja wirklich gut aus die Planzen.

Meine Pflanzen von Pepper-King lassen noch auf sich warten und einen Dehner haben wir hier leider nicht.

Möchte mir einen Jalapenovorrat anlegen und dafür hätte ich noch ein paar Pflanzen zu einem guten Kurs gebrauchen können.

Am Samstag mal die Gartenmärkte der Gegend abklapper und hoffen das ich welche finde.
 
Ich meine, "Capsicum annuum" würde bei meiner Pflanze auch draufstehen. Ich hab' mal danach gegoogelt, da gibts offenbar verschiedene Erscheinungsformen davon, aber keine sieht so aus, wie das Bild auf dem Pflanzschild. Jetzt bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt :D
 
Zurück
Oben Unten