• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaica Schichtfleisch mit Bieraufguss

Gelbfüßler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Zur Einweihung des DO gabs Schichtfleisch mit Jamaica-Rub...

Danke an Hunter für die vielen Anregungen 8-)

Zunächst also erstmal den Rub vorbereitet...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2538-cimg2280.html


Als nächstes Schweinenacken, Bauchspeck und für die Mädel ein wenig Putenbrust scheiden und einreiben...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2539-iphonebilder.001


Danach alles abdecken und ziehen lassen...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2541-iphonebilder.003


Jetzt Gemüse schneiden und als unterste Schicht in den DO geben...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2543-iphonebilder.005


Im Anschluss alles wie gewohnt abwechselnd nebeneinander schichten, wobei ich immer Schweinenacken, Bauch, Pute und Zwiebeln (in dieser Reihenfolge) geschichtet habe. Obendrauf gabs einen halben Liter lecker dunkles Köstritzer.

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2544-iphonebilder.006


Bei herrlichem Sonnenschein kamen dann die Brekkies zum Einsatz...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2547-iphonebilder.009


Nach 80 Minuten machte die erste Ladung schlapp und es gab noch mal neue obendrauf...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2548-iphonebilder.010


Nach zwei Stunden ... das Ergebnis kann sich sehen lassen...

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2549-iphonebilder.011


Auf dem Teller angerichtet ... natürlich noch viel besser....

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2551-iphonebilder.013


Auch der Kleinsten hat's geschmeckt... :-)

gelbfuessler-12640-albums-jamaica-schichtfleisch-picture2550-iphonebilder.012


Rund herum gesagt war es super saftig und tierisch lecker...bis auf die Pute die ein wenig trocken geworden ist (war auch eher für die Mädels gedacht). Am nächsten Tag die Reste gewärmt...und so hat man zwei tolle Tage was davon.
 
Irgendetwas scheint mit deinem Bilderupload nicht zu funktionieren.
Liest sich schon mal gut.
 
:hmmmm: ich denke, bei dem Essen würde mir der Magen auch danach noch knurren ;)
 
Zurück
Oben Unten