• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Chicken und Apple-Cream-Candy-Bacon

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Zusammen,

hier nun mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.....

Eine Therorie (bei vielen Kollegen hier ;)) sagt, dass alles, wirklich alles besser wird wenn man es mit Bacon umwickelt....
Hier kann ich das nur bestätigen: Total lecker :thumb1:

Inspiriert zu der Vorspeise, wurde ich, von von PuMod.

Geht schnell, ist einfach und total lecker:

- Apfel kleinschneiden

http://www./wp-content/uploads/Apple-Cream-Candy-Bacon.jpg

- Werthers Original pulverisieren

http://www./wp-content/uploads/Apple-Cream-Candy-Bacon-2.jpg

- Apfel gut darin wälzen und mit Bacon umwickeln

http://www./wp-content/uploads/Apple-Cream-Candy-Bacon-3.jpg

- bei ca. 250°C - 15 Minuten indirekt grillen (geht natürlich auch im Backofen, besser schmeckt es aber vom Grill!)

http://www./wp-content/uploads/Apple-Cream-Candy-Bacon-4.jpg

Und nur zur Hauptspeise:

Das Hühnchen mit am Brustkorb aufschneiden, damit es später flach auf den Grill gelegt werden kann.

http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-2.jpg

Jamaican Jerk Chicken Brine:

6 Chillis (ich nehm Jalapenos, wer nicht scharf essen kann nimmt hier weniger!)
- 2 EL frischer Thymian
- 2 EL Piment
- 3 Zwiebeln (grob gehackt)
- 2 EL braunerZucker
- 2 EL Salz
- 2 TL schw. Pfeffer (frisch gemahlen)
- 2 TL Zimt
- 2 TL Muskatnuss
- 2 TL geriebener Ingwer
- 120 ml Olivenöl
- 120 ml Soja Sosse
- 240 ml Orangensaft
- 240 ml Apfel Balsamessig (Hengstenberg)
- Saft einer Limette

Alle Zutaten kurz in den Mixer geben und das Hühnchen über Nacht darin marinieren lassen.

http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-3.jpg

Am nächsten Tag vor dem grillen das Hähnchen aus der Brine nehmen und gut abtupfen.

Nun das Hühnchen mit den Rub einreiben.

Jamaican Jerk Rub:

- 2 EL Zwiebelgranulat
- 1 EL brauner Zucker
- 1 EL Salz
- 1 EL Thymian
- 1 EL Piment
- 1/2 TL Zimt
- 1 TL Paprika edelsüß
- 1/2 TL Pfeffer
- 1 TL Chili Flocken

http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-5.jpg http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-6.jpg

Das Hähnchen bei ca. 200°C für 1h indirekt grillen.

http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-7.jpg http://www./wp-content/uploads/Jamaican-Jerk-Chicken-8.jpg
 
Wow! Das Hähnchen werde ich gnadenlos abkupfern. Ich liebe Hähnchen und hab bislang nur BBC gemacht.

Das sieht total lecker und die Marinade und Rub klingen scharf-würzig.
 
Wow! Das Hähnchen werde ich gnadenlos abkupfern. Ich liebe Hähnchen und hab bislang nur BBC gemacht.


Das sieht total lecker und die Marinade und Rub klingen scharf-würzig.



So ging es mir auch... aber das ist wirklich eine super Abwechslung! !

100% Wiederholungsfaktor!
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus.
Wie war die schärfe von dem Hühnchen ?
Mein Gremlin ähh Wuki mag nur ne ganz leichte schärfe... wenns nach ihm ging müsst ich das Hünchen in Zucker tauchen, mit Honig einschmieren und auf einen Schokobrunnen setzen,
oder wenn möglich sogar, Huhn durch Erdbeeren ersetzen :messer:.
So sind halt die Lieben kleinen.
Gruß und weiter so tolle Bilder Bitte:wurst:
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus.
Wie war die schärfe von dem Hühnchen ?

Tja... 6 Jalapenios sind dann def. zu viel!

Schärfe ist immer schwer... dann eher langsam ran tasten...
Vorallem wenn Kinder mitessen!

Ich find es angenehm - aber das sollte kein Maß sein ;-)
 
Wäre was für mich. Habe zweimal in der Karibik Jerk chicken gefuttert. Ich finde das klasse
 
Doch das wäre genau meins :-) Sieht 1A aus....

Thx fürs posten!

Grüße Adi
 
@boehmy und adi: Dann kann ich euch das nur mal ans Herz legen....

@boehmy: deine Meinung über den Geschmack wäre dann natürlich auch interessant! !
 
Das Hähnchen sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.429
Wow, sieht echt super aus! Der Rub und die Brine hört sich auch sehr lecker an!
 
Das mach ich mal. Sieht super aus.
 
Ääääh... nix verstehen... meinst du mit Mistk..... aaaah:sun:

Im Augenblick ging das Licht an:D

Mistkratzer:rotfl:
 
Hey Steven. Ich glaube wir werden im August nur den Ben grillen lassen. ;)
 
Hey Steven. Ich glaube wir werden im August nur den Ben grillen lassen. ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen... Die Workshop Agenda steht schon:

- Grillkurs mit und von Pu
- Wie fotografiere ich mein Essen richtig mit Steven
- Backen für Anfänger mit PuMod

Da bin ich raus :D

@PuMod : wann bekommen wir die Workshop-Unterlagen (Handout)?
 
Zurück
Oben Unten