• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jamaican Jerk Pork...auf´m Gasi

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir hat das Jamaican Jerk Pork vom Kalli beim Franken-OT II auch so gut geschmeckt-und endlich hab ichs gewagt...auf meinem Gasi!! Ich habe gestern eine Schweine-Nuss (???) vom MdV bekommen. Die kann ich grillen, wie Nacken, hat er gesagt...wahrscheinlich hat er dabei daran gedacht, dass ich das Teil in Scheiben schneide. Die "Nuss" ist möglicherweise nicht ideal für dieses Gericht. Das Fleisch war bei 75° KT (160-170°GT) nicht trocken-hätte aber nach meinem Geschmack ruhig saftiger sein dürfen.
Ich habe mich weitestgehend an Kalli´s Rezept gehalten-nur alles umgerechnet auf 1 KG (also ca. 1/3). Beim Salz habe ich 40 Gramm genommen-das hätten 5 Gramm weniger sein dürfen. Gesten habe ich das Teil massiert und vakuumiert. Heute am frühen nachmittag auf den Grill. Ich hab ein Päckchen mit zerstoßenen und eingeweichtem Piment auf den Grill gelegt. Nachdem die KT erreicht war, hab ich die Nuss noch 10 Minuten in Jehova ruhen lassen. Geschmeckt hat´s einfach nur genial! Kalli: :gnade:
Wir haben gerade einen Spontanbesuch von Freunden aus England bekommen-die waren zwar satt, haben aber das verbliebene Endstück sofort aus der Hand gefuttert.
Die Bilders:
P1040778 (Kopie).jpg


P1040779 (Kopie).jpg


P1040782 (Kopie).jpg


P1040789 (Kopie).jpg


P1040791 (Kopie).jpg


P1040800 (Kopie).jpg


P1040801 (Kopie).jpg


P1040806 (Kopie).jpg


P1040807 (Kopie).jpg


P1040809 (Kopie).jpg


The Great-Britain-"Corner"...ich wurde korrigiert ;-)

P1040810 (Kopie).jpg
 

Anhänge

  • P1040778 (Kopie).jpg
    P1040778 (Kopie).jpg
    85 KB · Aufrufe: 4.512
  • P1040779 (Kopie).jpg
    P1040779 (Kopie).jpg
    146 KB · Aufrufe: 4.415
  • P1040782 (Kopie).jpg
    P1040782 (Kopie).jpg
    109 KB · Aufrufe: 4.446
  • P1040789 (Kopie).jpg
    P1040789 (Kopie).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 4.440
  • P1040791 (Kopie).jpg
    P1040791 (Kopie).jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 4.429
  • P1040800 (Kopie).jpg
    P1040800 (Kopie).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 4.466
  • P1040801 (Kopie).jpg
    P1040801 (Kopie).jpg
    101 KB · Aufrufe: 4.408
  • P1040806 (Kopie).jpg
    P1040806 (Kopie).jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 4.387
  • P1040807 (Kopie).jpg
    P1040807 (Kopie).jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 4.394
  • P1040809 (Kopie).jpg
    P1040809 (Kopie).jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 4.378
  • P1040810 (Kopie).jpg
    P1040810 (Kopie).jpg
    101 KB · Aufrufe: 4.416

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Der Franz lebt :top:

Ich hatte auch eines gemacht am Burzeltag, nach dem gleichen Rezept - der Knaller!
Aber auch mir hätte weniger Salz gereicht, obwohl ich nach Nicoles Aussage immer viel zu viel davon nutze...
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Boah sieht das lecker aus!!!!!:cook:

Es ist so genial sich hier inspirationen zu holen, Danke an euch alle!!!!!
 

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Schaut klasse aus, Franz! Vom Jerk komm ich auch nimmer so richtig weg, letzten Samstag zu Jasmin's 30. gab's auch erst wieder 10kg davon! :essen!:

Grüße
Kalli
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Schon wieder einer mit diesem Jerk Geraffels :D
Ich glaube ich muß jetzt auch mal....

Das Eckstück hättest du auch gerne im Päckchen vorbei schicken können :sabber:

Sieht alles mega lecker aus.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ahhh... das machst du also, wenn du dir nicht den Rücken bei mir im Garten krummschuftest, Franz... soso :D

Schaut lecker aus - hast du auch die gleiche Habbi-Menge genommen oder etwas abgeschwächt, deiner Liebsten zuliebe?!

Grüsse an den Besuch unbekannterweise und an deine Liebste bekannterweise (und deine Vierpfoter, sofern sie mich noch kennen).

Ich werd dann mal langsam den Smoker vorheizen...
 
OP
OP
franzvonhahn

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab ich ja quasi "hinter deinem Rücken" gemacht, Wolfgang. Mach das mal...dass ist eine geniale Gewürmischung: Scharf-salzig-süß...allein der Duft hat die Nachbarn aus den Häusern getrieben. Und jetzt hast du mich auf eine Korrektur hingewiesen, die ich gestern vergessen habe:
Statt Habas habe ich frische rote Chilli genommen...und davon eine ganze, weil ich auch nur ca. ein Kilo Fleisch hatte. Helga hats verweigert :pie: und Tomatensalat gegessen...dafür hatte ich keinen Salat-fand ich gerecht:camouflage:
Ich mache das heute nochmal-mit Nacken und flach-und Bilders!
 

Gerte

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Franz,

kannst du das Rezept bitte noch einmal hier posten?
Auf dem Bild im ersten Post ist es leider nur schwerlich zu erkennen. Ich würde das gerne nachbasteln. Sieht nämlich sehr gut aus und hört sich interessant an.
 
Oben Unten