• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork im WSM 57 auf dem Youtube OT

Das JJP sieht wirklich gut aus. Hast du die Kerne aus den Habaneros entfernt? Meine das im Video erkennen zu können.
 
sieht klasse aus - Du hast aber ganz schön Mut mit den scharfen Dingern.
 
Das JJP sieht wirklich gut aus. Hast du die Kerne aus den Habaneros entfernt? Meine das im Video erkennen zu können.

Guten Morgen,

*weicheimodus/EIN* ja habe die Kerne entfernt *weicheimodus/AUS*... aber es waren genug Habies :)

Habe von der Marinade noch was übrig.. am we gibts dann nochmal sliders.... die sind soooooo geiL!
 
Danke fürs Feedback. Wenn ich dazu komme, werde ich das JJP am WE mal nachbauen.
 
mach das.. aber wenn ich Dir nen Rat geben darf... mach auch oder nur die Sliders.. die waren imho noch besser! mit der Salsa echt der Knaller!
 
Morgen Mittag soll es das JJP geben, also habe ich heute zum Abendbrot mal die Slider getestet. Mein Fazit dazu: Fleisch und Salsa hauen mich einzeln nicht gerade um. In Kombination sind sie aber wirklich lecker. Werde sie mal in größerer Runde als Appetizer anbieten.

IMG_6758.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 837
Schaut Suuuuper aus!

Habe meinen Kids für nächstes WE bereits PP versprochen - aber das WE darauf wird dein Ding nachgebaut!!!!!! (Bericht folgt dann eben so in etwa 14 Tagen).

Bitte auch die Sliders posten..................
 
Hier noch ein paar Bilder vom JJP-Nachbau. Wirklich lecker. Nächstes mal müssen allerdings mehr Chilis dran, das kann ruhig noch etwas schärfer. Habe das Pork bei bei 160-180 GT auf 74 KT gezogen und am Anfang mit Jack Daniels Wood Chips geräuchert.

IMG_6804.JPG


IMG_6808.JPG


IMG_6811.JPG


IMG_6812.JPG


IMG_6814.JPG


IMG_6816.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6804.JPG
    IMG_6804.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_6808.JPG
    IMG_6808.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_6811.JPG
    IMG_6811.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_6814.JPG
    IMG_6814.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6816.JPG
    IMG_6816.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 338
Welche Küchenmaschine ist das?

Jerk Pork mag ich auch und die Sliders stehen nun auch auf dem Plan.

Was ist das eigentlich für eine Küchenmaschine im Video? Hast ja sogar den Buns Teig drin zubereitet.

Kämpfe mich gerade zwischen KA, Bosch Mum, und Kennwood hin und her, brauche noch ne Variante.

Thomas
 
hi die Küchenmaschine ist eine Thermomix von Vorwerk.

Oft belächelt, bin ich von dem Teil vollkommen überzeugt und zufrieden. (aber ich das Thema über Sinn und Unsinn nicht schon wieder haben)

hatte am we nochmal sliders mit dem Rest der Jerk-Marinade... wie geil... die Salsa dazu ist echt sowas von genial.


Dein JJP schaut aber auch super aus!
 
Wie lange hast du das Fleisch auf dem Grill gehabt? Ich würde das morgen gerne auch mal probieren, hab allerdings nicht so nen Smoker-Einsatz. Ich würde einfach ne Wasserschale mit rein stellen, das geht doch oder?
 
So, ich konnte es net abwarten. Hab es selbst ausprobiert und das Ergebnis war seeeehr lecker. Ich würde nur gerne das nächste mal ein anderes Fleisch nehmen, keinen Schweinenacken. Hat da jmd ne Empfehlung?



 
Also ich hatte das letzte Mal Schulter genommen und aufgeklappt.
Fand ich dafür sehr gut, Nacken wäre mir auch zu durchwachsen dafür.

Muss ich auch mal wieder machen, lecker.

Thomas
 
So, ich konnte es net abwarten. Hab es selbst ausprobiert und das Ergebnis war seeeehr lecker. Ich würde nur gerne das nächste mal ein anderes Fleisch nehmen, keinen Schweinenacken. Hat da jmd ne Empfehlung?


Hi Flo, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Fleisch war 9 Std. im Watersmoker gewesen.

Letztendlich sollten es 74° sein... dann noch 45 mins in Jehova ruhen lassen.. und anschneiden.. Lecker!

Mit Schulter geht das Rezept natürlich auch.

Gruß

Jörn
 
Kein Problem, bei mir hat es im OTP ca 2,5 Std gedauert.
 
Zurück
Oben Unten