1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Jamaican Jerk Pork mit Quesadilla als Vorspeise

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Peperoni, 13. Juni 2010.

1. Peperoni

Peperoni Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Ich hab' ja viel gegrillt in der letzten Zeit, aber nicht viel gepostet. Ich gelobe aber Besserung. Heute mal mit einem Jerk Pork vom letzten WE.

Mein erstes JJP ist ja schon 'ne Weile her:

Nachdem das Zeug nicht die Bohne scharf war, und zudem mich Cruiser als Weichei deklariert hat, hab' ich beim letzten Mal die Dosis verschärft.

Dieses JJP war höllisch scharf, einige meiner Familienmitglieder verweigerten nach ein paar Bissen die Nahrungsaufnahme!

Hier ein noch unveröffentlichtes Archivbild von der Bombe:

Archiv1.jpg

Das war am 23.05.2009, an dem Tag war das Finale in der Bundesliga, es spielte Bayern gegen den VFB Stuttgart, das durfte natürlich nicht verpasst werden:

ArchivFußball.jpg

Es wurde ein wenig improvisiert:

ArchivMcGyver.jpg

Das Ergebnis war leider etwas enttäuschend, der VFB hätte ja auch gewinnen können, hat sich aber trotzdem für die CL qualifiziert:

ArchivErgebnis.jpg

Aber nun zum aktuellen Geschehen:
    Die Sprengstoff-Menge hab' ich mal halbiert:

01-Habbies.jpg

Die anderen Zutaten:

02-Zutaten.jpg

Den Nacken breitgemacht:

03-Fleisch.jpg

...und in die Packung einmariniert:

04-Packung.jpg

OK, 2 Tage später steigt die Sause:

05-Mariniert.jpg

Ups, da hat sich eine Monster-Ameise in meinem Grill verirrt:

06-Ameise.jpg

OK., schmeißen wir das Baby auf den Grill:

07-Setup.jpg

..aber, it's a long way to Tipperary, also brauchen wir zwischendurch was zu knabbern! Also wird es Zeit, sich um die Vorspeise zu kümmern, eine Quesadilla á la Mexicana:

08-ZutatenQuesadilla.jpg

Zutaten für 1 Quesadilla:
    - 1 Packung irischen Cheddar-Käse
    - 1 Zwiebel
    - 2 Zehen Knofi
    - 2 gut scharfe ungarische Chillies (der Käse hat 50% Fett, das neutralisiert einen Gutteil der Schärfe weg...)
    - 2 Scheiben gekochten Schinken
    - ein paar Pfifferlinge wären jetzt geil dazu, aber hab' ich leider nicht dabei...

Grundsätzlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt, Hühnerfleisch, Hackfleisch, etc. sind auch denkbar, aber ich finde, die puristische Variante wie oben beschrieben, schmeckt immer noch am besten!

Erst mal die Zwiebeln, Schinken, Knofi und die Chilis in der Pfanne anbruzzeln:

09-Anschwitzen.jpg

Dann einen Fladen in die trockene Pfanne auflegen und etwas Cheddar-Käse drauf verteilen, grillen, bis der Käse beginnt zu verlaufen:

10-Cheddar.jpg

Dann die angebrutzelte Mischung dazu geben, und obendrüber noch etwas Cheddar-Käse streuen, besonders an den Rand zum Verkleben..

11-Fuellungdazu.jpg

Anschließend einen Zweiten Fladen drüber legen und das Ganze am Rand durch Andrücken verkleben. Mit einem beherzten Schwung das Ganze in der Pfanne wenden. Weiter grillen, bis der Käse zerlaufen ist und die 2 Hälften gut zusammen kleben.

12-Fladen.jpg

Dann anrichten und Aufschneiden in mundgerechte Häppchen:

13-Aufschneiden.jpg

...man, can you smell this? Oh, look at this, man, it taste so good.............

14-Anschnitt.jpg

OK., wird Zeit, sich um das JJP zu kümmern (man beachte die 3-Zonen-Temperatur-Messung!):

15-Grilling.jpg

Sieht ja schon gut aus, aber mir scheint, Petrus hat was dagegen:

16-Petrus.jpg

...vieleicht will er ja nur mitessen, aber wir können nicht auf ihn warten. Das schlechte Wetter beendet das Experiment bei einer KT von ca. 63°C leider etwas zu früh.

17-Anschnitt.jpg

Den Breifressern ist das etwas zu blutig, also ist Nachgrillen angesagt:

18-Steaks.jpg

Der flache Teil war etwas besser, aber ich glaube, die GT war etwas zu hoch, das Fleisch ist zu trocken. Trotzdem hier noch das Tellerbild mit Fertig-Spätzle aus der Metro an einer Rotwein-Pfeffer-Sauce......

19-Teller.jpg

Lecker war's trotzdem, aber doch trotz halbierter Habbi-Menge ganz schön scharf, nächstes Mal nehme ich andere Chillis. die nicht so hinterf... brennen, aber eine ehrliche, spontane Schärfe bringen!

:prost:

Archiv1.jpg

ArchivFußball.jpg

ArchivMcGyver.jpg

ArchivErgebnis.jpg

01-Habbies.jpg

02-Zutaten.jpg

03-Fleisch.jpg

04-Packung.jpg

05-Mariniert.jpg

06-Ameise.jpg

07-Setup.jpg

08-ZutatenQuesadilla.jpg

09-Anschwitzen.jpg

10-Cheddar.jpg

11-Fuellungdazu.jpg

12-Fladen.jpg

13-Aufschneiden.jpg

14-Anschnitt.jpg

15-Grilling.jpg

16-Petrus.jpg

17-Anschnitt.jpg

18-Steaks.jpg

19-Teller.jpg

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  2. Cruiser

Cruiser . 10+ Jahre im GSV

:sabber: ... sehr lecker ...

Danke für's anfixen. Von den ersten reifen Chilis werden für JJP geopfert.

Weichei ... :_prost1:

3. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Das Jerk-Pork wär mir bestimmt auch zu scharf gewesen aber ich glaub ich steig nächstes Wochenende mal in die Quesadillas-Test Phase ein:sabber:

4. Mrhog

Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

Ich muss jetzt auch mal ne Quesadilla machen.

Sieht gut aus

5. Smokey Joe

Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Quesadilla - Geil!

Zu scharf darfs bei mir auch nicht sein, ich will ja noch was schmecken können...

Schöne Grüße
    Stefan :prost:

6. f-r-a-n-k

f-r-a-n-k Grillkönig

Ich mag's schon scharf, doch es hat natürlich Grenzen. Sieht aber alles sehr lecker aus. Nicht zuletzt auch die Quesadilla...

Frank

7. Serial Griller

Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

Dein Quesadillas sehen spitze aus (das JJP sowieso) :sabber: :respekt:

8. Luxorat

Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Quesadillas? Lange nicht mehr gemacht.

Wird nachgeholt.

Schön gegrillt.

9. Granadaharry

Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Klasse gemacht Marko, das muss ich auch mal versuchen :happa:

10. Friedi

Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

Sieht super aus! :friedi-good:

11. Ander

Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Ich muß das beides mal probieren, das schaut echt fein aus :)

:prost: Andy

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden