• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jamaican Jerk Pork und Teriyaki Spieße vom UDS

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Volles Programm auf dem UDS.
Vorgestern 3 Kilo Jamaican Jerk Pork eingelegt.
Heute rauf auf den UDS und in den letzten 45 Minute noch ein paar Teriyaki-Spieße dazu geschmissen. Leider hatte ich Timing-Probleme. Nach knapp 2 Stunden hatte der Schweinenacken schon 50 Grad und das bei 100 GT. Keine Ahnung was da los war. Zwei Kontrollmessungen, aber das hat nichts geändert. Ich war also viel zu früh dran und habe den JJP dann im BO zwischengeparkt bei 70 Grad und dann 1,5 Stunden später weitergemacht auf dem UDS. Hat der Saftigkeit aber Gott sei Dank nicht geschadet. Das nächstemal traue ich mich auch mehr Chili zu nehmen. 12 Habaneros waren mir aber für den Anfang zuviel. Dazu gab es Coleslaw in Anlehnung an Mrhog.
Die Spieße waren super einfach. Das Hühnerfilet nur 8 Stunden in Teriyaki Soße von Stubbs eingelegt und final mit geröstetem Sesam und Frühlingszwiebeln bestreut.
8-)

Und hier die Bilder:


Jamaican_Jerk009.jpg


Jamaican_Jerk011.jpg


Jamaican_Jerk012.jpg


Jamaican_Jerk018.jpg


Jamaican_Jerk021.jpg


Jamaican_Jerk022.jpg


Jamaican_Jerk023.jpg


Jamaican_Jerk024.jpg


Jamaican_Jerk025.jpg


Jamaican_Jerk026.jpg


Jamaican_Jerk027.jpg


Jamaican_Jerk028.jpg


Jamaican_Jerk029.jpg


Jamaican_Jerk030.jpg



Essen lecker. Gäste zufrieden.
Fazit: Timing das nächste mal kürzer, mehr Chili, mehr Marinade am JJP lassen, Coleslaw nicht zu kalt servieren, weniger Kohle nehmen für die paar Stunden, Amarone Grappa passt immer :grin:

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

welle

Fleischzerleger
Das sieht richtig lecker aus. Herzlichen Glückwunsch zum gelungen Mahl ;)
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Leckere Mahlzeit !!!

Wäre auch mal gerne dein Gast :Anstossen:

gruß Z
 
Oben Unten