• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Sliders - U-BBQ Art

jkFoliengriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde, letztes Wochenende wurde der Grill vom Schwager eingeweiht. Dazu hatten wir uns beim U-BBQ Rezept für die Jamaican Jerk Sliders bedient.
@Jörn
Danke noch mal für die Unterstützung und Beantwortung meiner vielen Fragen :thumb1:

Als Sportgerät stand ein 47er Weber OTP zur Verfügung. Also auf ans Eingemachte.
Samstagvormittag ging es los mit dem Vorbereiten der Marinade:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21979-img-3234.jpg


Ein paar Runden im Mixer später:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21980-img-3235.jpg


Das ganze mit 1,5Kg Schweinehack verkneten, in Frischhaltefolie einrollen und für 1 Stunde in den Gefrierschrank:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21982-img-3238.jpg

jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21981-img-3237.jpg


Dann die süße Salsa vorbereiten, quasi der Gegenspieler zur würzigen Marinade:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21983-img-3240.jpg


Grill anschmeißen, die Rolle in ordentliche Stücke (Sliders) schneiden und auflegen:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21984-img-3246.jpg


Die fertig gegrillten Sliders:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21985-img-3247.jpg


Dann ab auf die Buns und die Salsa drüber geben:
jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21986-img-3248.jpg

jkfoliengriller-44651-albums-jamaican-jerk-sliders-picture21987-img-3249.jpg


Und was soll ich sagen, WAHNSINN! Der Geschmack war einfach der Hammer. Das scharf/würzige Fleisch im Zusammenspiel mit der süßen Salsa, ein TRAUM. Da wurden einige Geschmacksrezeptoren angesprochen :mosh:

Kann dieses Rezept echt nur weiterempfehlen! Großes Kino!

In diesem Sinne, auf ein fleischiges Wochenende :prost:

Gruß Jochen
 
Das sieht sehr gut aus. JJ geht immer
 
Top, das bau ich nächste Woche nach... :prost:
 
habe gerade das Kochbuch "Carribean food made easy" von Levi Roots
vorliegen. Da ist ´ne leckere Marinade, hot´n spicy, drin.
Rezept stammt von Bob Marley´s Koch Gilly.
Habs mal übersetzt:

jerk marinade by Gilly
(Bob Marley´s Chef)

Zutaten für 4 Portionen ( 12St.) Chicken Wings

4 Frühlingszwiebeln, nur das Grün grob gehackt
1 rote Chili, scotch bonnet oder Habanero
3cm Ingwerwurzel, gehackt
2 EL Thymian
100ml Weinessig
3 EL Honig
2 TL Piment, gemörsert
1 TL Zimt, vorsichtig dosieren, soll nicht vorschmecken
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Alles in einem Mixer gut durchmischen oder im Mörser fein zerreiben und mischen.
Nicht zuviel Öl und Essig, da es eine Paste werden soll.

Die Chicken Wings damit bestreichen und mind. 4 Std., besser über Nacht im Kühli
marinieren lassen. Mehrmals wenden.

Viel Spass beim Basteln
Tacofritz
 
Zurück
Oben Unten