1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Jamaican Schaschlik

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Good Grillaz, 2. Mai 2015.

  1. Good Grillaz

    Good Grillaz Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Angefixt durch ein Video von U-BBQ , BBQ aus Rheinhessen stand mir heute der Sinne nach Spießen. Undzwar Schaschlik vom Schweinenacken und von der Hänchenbrust für Göga in einer Jamaican Jerk Marinade. Das Rezept dazu war aus der Bibel von Raichlen.
    Zutaten:
    Frühlingszwiebeln
    Knoblauch
    Koriander
    Zwiebel
    Ingwer
    Chillis
    Thymian
    Salz
    Pfeffer
    Piment
    Zimt
    Muskat
    Rohrzucker
    Sojasauce
    Essig
    Zitronensaft
    Öl
    image.jpg



    Alles in den Mixer und zu einer schönen grünen Paste verarbeitet und darin das Fleisch ziehen lassen.
    image.jpg



    Am Nachmittag nach der Gartenarbeit den Mangal angefeuert.
    image.jpg



    In der Zwischenzeit das Fleisch gespießt.
    image.jpg



    Als die Kohlen soweit waren, die Spieße über die Glut gelegt und die Hitze ihre Arbeit verrichten lassen.
    image.jpg



    Ein kleiner Zwischenstand.
    image.jpg



    Serviert wurde das Ganze mal wieder mit Tomatensalat, aber diesmal nach dem dem Rezept vom Kugelgriller 57, kann ich empfehlen. Die Spieße waren schön zart und saftig und das Huhn war nicht trocken. Der Familie hat es geschmeckt.
    image.jpg



    image.jpg

     
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse !:messer:

    :thumb2:

    Gruß Matthias
     
  3. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Das sieht doch gut aus.

    L.G. Jo
     
  4. T-Rex

    T-Rex Vegetarier

    Würde mich auch mal interessieren, geschmacklich sicherlich Top. Tolle Bilder.
     
  5. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Tolle Variante.
    Die sehen sehr gut aus.
     
  6. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schönes Ding.
     
  7. Grillfanatiker

    Grillfanatiker Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Ick nehm auch nen Spiess :)
     
  8. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Kannst du noch was zu der Marinade sagen ?
    War die gut oder nur mittelprächtig ?
     
  9. OP
    Good Grillaz

    Good Grillaz Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ich werde wesentlich weniger Korianderkraut nehmen. Für mich hat das so einen seifigen Beigeschmack. Es kann noch etwas mehr Chili dran, als die 3 Stück, die ich im Einsatz hatte. Es geht doch weniger Schärfe von der Marinade auf das Fleisch über, als gedacht.

    Aber ansonsten werde ich dieses Gericht so nochmal machen.
     
  10. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Klasse, toll gemacht :)

    Gefällt mir ;) mmmmmmhhhhh

    BoG

    Geiler Grill, den habe ich auch, top
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden