• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Schaschlik

Good Grillaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch ein Video von U-BBQ , BBQ aus Rheinhessen stand mir heute der Sinne nach Spießen. Undzwar Schaschlik vom Schweinenacken und von der Hänchenbrust für GÖGA in einer Jamaican Jerk Marinade. Das Rezept dazu war aus der Bibel von Raichlen.
Zutaten:
Frühlingszwiebeln
Knoblauch
Koriander
Zwiebel
Ingwer
Chillis
Thymian
Salz
Pfeffer
Piment
Zimt
Muskat
Rohrzucker
Sojasauce
Essig
Zitronensaft
Öl
image.jpg


Alles in den Mixer und zu einer schönen grünen Paste verarbeitet und darin das Fleisch ziehen lassen.
image.jpg


Am Nachmittag nach der Gartenarbeit den Mangal angefeuert.
image.jpg


In der Zwischenzeit das Fleisch gespießt.
image.jpg


Als die Kohlen soweit waren, die Spieße über die Glut gelegt und die Hitze ihre Arbeit verrichten lassen.
image.jpg


Ein kleiner Zwischenstand.
image.jpg


Serviert wurde das Ganze mal wieder mit Tomatensalat, aber diesmal nach dem dem Rezept vom Kugelgriller 57, kann ich empfehlen. Die Spieße waren schön zart und saftig und das Huhn war nicht trocken. Der Familie hat es geschmeckt.
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168 KB · Aufrufe: 1.333
  • image.jpg
    image.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.327
  • image.jpg
    image.jpg
    206 KB · Aufrufe: 1.324
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.329
  • image.jpg
    image.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 1.369
  • image.jpg
    image.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 1.329
  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpg
    image.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.321
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Würde mich auch mal interessieren, geschmacklich sicherlich Top. Tolle Bilder.
 
Kannst du noch was zu der Marinade sagen ?
War die gut oder nur mittelprächtig ?

Ich werde wesentlich weniger Korianderkraut nehmen. Für mich hat das so einen seifigen Beigeschmack. Es kann noch etwas mehr Chili dran, als die 3 Stück, die ich im Einsatz hatte. Es geht doch weniger Schärfe von der Marinade auf das Fleisch über, als gedacht.

Aber ansonsten werde ich dieses Gericht so nochmal machen.
 
Klasse, toll gemacht :)

Gefällt mir ;) mmmmmmhhhhh

BoG

Geiler Grill, den habe ich auch, top
 
Zurück
Oben Unten