• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaika - Jerk - Porc nach Raichlen

Sieht saulecker aus! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und plane auch mal sowas in Kürze zu fabrizieren.

Müssen die Chillis frisch sein? Meine Ernte ist leider schon getrocknet.

:grin:

Hi Jack
Ich habe gerade den Rest kalt aufgeschnitten, im Fleischkern etwas unterwürzt
Vielleicht sollte ich das Fleisch länger in der Marinade lassen.

Beim nächsten Jerk lasse ich mal 2- 3 Tage drin.
Vielleicht etwas impfen? Wäre ne Alternative. Ich glaube nämlich nicht, dass durch das Marinieren die Würze im Kern zunimmt.

Sieht saulecker aus! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und plane auch mal sowas in Kürze zu fabrizieren.

Müssen die Chillis frisch sein? Meine Ernte ist leider schon getrocknet.

:grin:

Chili schneide ich in Steifen und frier sie ein, leider hab ich jetzt keine mehr.

Ich muss auch auf Getrocknete zurückgreifen.

Ich plane für nächstes Jahr einen größeren Anbau der Chilipflanzen, ausreichend für den Jahresbedarf.

:prost:

Ich plane für nächstes Jahr einen größeren Anbau der Chilipflanzen, ausreichend für den Jahresbedarf.

Richtige derbe Albchilli! Lecker! Welchen Sorten wachsen Deiner Erfahrung nach bei uns im Freiland/Balkon/Garten?

Ich hatte dieses Jahr irgendwelche Saat auf dem Gartencenter.
Waren aber sehr potent als sie noch frisch waren.
Jetzt getrocknet hab ich sie noch nicht getestet.

...aber Jerk Pork muss bei mir demnächst auch her!
Beilagen?

Mensch Uwe,

diesen tollen Beitrag hätte ich ja fast verpennt.:balulicht:
Wow - eine sehr gelungene Aktion von Dir.

Jetzt hab ich doch glatt auch Hunger bekommen.
Ich glaub ich lass die fertige Jerk Sauce mal im Glas (die mit dem RastaMan drauf) und nehm das selbst in die Hand...

Edith sacht: eine Unterwürzung im Fleischkern kann man durch eine Überhopfung im Bauchkern unterdrücken...:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
und vorher ordentlich "jerken" ich verwende dazu die Spitze eines Wetzstahls, den Tipp habe ich auch aus dem Forum :weizen: und den Schweinenacken am Besten in der Mitte aufschneiden, so hat man eine größere Fläche für die Jamaika Marinade und dann ordentlich Pimentholz oder Pimentkörner auf die Glut geben :weizen: du könntest morgen ein kleines Stückchen Richtung Schwarzwald beamen :gnade: danke

Sorry wollte dich nicht übergehen

Einstechen und dann aufschneiden war mir unklar

:prost:

Zurück
Oben Unten