• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jambo! - Eine Grillsafari in Kenia

beercanbernd

Grillkaiser
Wie schon angekündigt, möchte ich die Grillgemeinde an einigen Impressionen meines, leider gestern beendeten :cry: , Keniaurlaubs teilhaben lassen. Alles aufgenommen an einem Nachmittag in der Ortschaft Ukunda, Kenia.

1611_8_1.jpg

Lecker, Kamel!
1611_1_1.jpg

1611_2_1.jpg

1611_3_1.jpg

Innereienwurst im Naturdarm.
1611_4_1.jpg

Ein wahrer Held!
1611_5_1.jpg

30 ° im Schatten, Luftfeuchte 99%-Schnelle Reifung-mmh lecker! :puke:
1611_6_1.jpg

1611_7_1.jpg

Maniok wird frittiert.
1611_9_1.jpg

Edelstahl?-Was ist das?
1611_10_1.jpg

Alles da!
1611_11_1.jpg

1611_13_1.jpg

1611_14_1.jpg

1611_15_2.jpg
 
KLASSE!

Wieder wohlbehalten zurückgekehrt dank Hepatitis und Typhus Impfungen :-))))

Gruß, Pepper

P.S.: Aber da sind doch sicher mehr Bilder da...........
 
Hi,

willkommen zurück, hab deine spitze Zunge/Feder schon vermisst.

Das find ich gut :

Butchiwamba am Arbeitsplatz :D :D

1970_1611_3_1_1.jpg


Geiles Messer auch auf Bild Nr 2.

Gruss, Ted
 
Boah :D

Nen Kumpel hatte sich in Indien mal richtig verdorben und kam "kotzend" wieder hier an und brachte auch Geisseltierchen mit :(
 
Shocking! :o


Mein alter Herr geht nächsten Monat da runter. Ich seh schon, der reihert denen alles voll, auch ohne davon zu essen :lol:
 
man darf das nicht alles so pessimistisch sehen, wer natürlich von vornherein denkt das er sich was einfängt, dem wird es auch passieren.
schaut euch anthony bourdain an, der ißt auch jeden shice und lebt immer noch.
in zeiten von gammelfleisch und ornanier-döner kann uns nichts mehr schocken, oder?
aber ich stelle fest, auf der ganzen welt wird gegrillt.

gruß cyberschwenker
 
Herrlich, ich war vor zwei Jahren das letzte mal da und kann es kaum erwarten im März wieder runter zu fliegen. Hast Du die Bilder an der Hauptstraße von Mombasa richtung Süden gemacht? Gleich nach der Fähre kommen auch ein paar sehr leckere "Fastfood-Ketten".
Leute das kann man alles essen, ist nur ne Glaubensfrage. :roll:
Ich hab vor zwei Jahren mal bei einen Einheimischen in Mombasa Garnelen gegessen, meine Frau sagte noch ich soll es nicht tun einen Tag vor der Safari, aber wer läßt sich schon was von der Frau verbieten. Ich sag Euch Leute so eine Darmreinigung hat was. :puke:

Warst Du nur am Dianibeach oder auch mal im Landesinneren?

Grillschlurch
 
Mal ganz im Ernst: Essen würde ich da niemals Fleisch oder Fisch. Auch olfaktorisch ist das für mich nicht zu machen (siehe Lagerung).
Hervorragend ist allerdings der/das(?) frittierte Maniok.
@grillschlurch: Ich war jetzt das 4.mal seit 1996 da, das erste Mal allerdings mit Wuki. also ist diesmal die Safari einem Halbtagsausflug in die Shimba-Hills gewichen. Ansonsten alles top im Baobab, wie gewohnt.
@pepper: 'n paar Bilder hab ich noch. Ist eher was für die Angler/Fischer. Werde die aber trotzdem nochmal posten.
 
Boah...die Innereienwurst... :o :puke:
Schöner Kurzbericht sowas hab ich noch nicht gesehn...
Bei uns würden 99% am dem Zeug krepieren... :hmmmm:
Afrika wäre ein toller Markt zur Grill- und Messervermarktung
nur haben die Jungs keine Kohle...Sonst würde es dort auch anderst
aussehen... :kugel:
 
Grillpapst schrieb:
nur haben die Jungs keine Kohle...quote]
Die haben zum Kochen halt nur Kohle. :lol:
Gas bleibt den internationalen Hotels vorbehalten.
Nur zum Verständnis: Die abgebildeten Grills sind die Küchen der "Restaurants". Überall waren Sitzpläte vorhanden. :o
 
Also ich hab mir bei all meinen Reisen noch nie was Ernstes eingefangen und ich laß mich seltenst von den anscheinend offensichtlichen hygienischen Zuständen abschrecken. Wenn die das Rind am Tag zuvor geschlachtet haben - no Problem. Ok, der Hackeblock und das Messer - aber dann eben well done :-)

Aber Afrika ist schon speziell - BCB hat es aber überlebt - ein echter GSV´ler eben :D

Greetz, Pepper
 
moin

schön das Du wieder da bist
Bernd

hab Dichlange nicht gelesen ...
.. und neiúlich bei Dir Angerufen.

@ Pepper
das Fleisch ( bild 7 ) kann eigentlich nur vom selben Tag sein so wie es aussieht.

gruss
Butch
 
Jepp, sind auf noch keine Fliegen drauf!

Ich sach immer - wenn sich beim ersten Bissen ein ungutes Gefühl einstellt - ausspucken und ordentlich Schnaps hinterher - das funzt seit jahrzehnten - egal ob in Afrika, Asien oder im Norden Deutschlands .... und wech .....

Gruß, P.
 
erinnert mich an einen meiner letzten Tunesienurlaube. Da hing auch das Fleisch in der prallen Sonne und der Staub einer stark befahrenen Hauptstrasse sorgte für die nötige Würze :patsch: . Also mein Ding ist das nicht :puke:

MfG, AEN
 
Zurück
Oben Unten