• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Brad XS erste Vergrillung

Mario-Bergwerk

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Loide!
Habe mir gestern einen OHG vom Obi (aktuell 99 Euro) geholt und heute gleich ausprobiert! Ist extrem schnell auf Temperatur - gegrillt wurde ein Roastbeef Steak von Kettyle - jeweils 50 Sekunden (meiner Meinung doch ein wenig zu kurz - oder er war doch noch nicht heiß genug)! Danach auf 54 Grad ziehen lassen - es war echt ein Wahnsinn!
Grüße Mario

IMG_20190711_182405.jpg

IMG_20190711_184949.jpg

IMG_20190711_185210.jpg

Das Steak dichter an die Keramik, dann reichen wahrscheinlich die 50 Sek und es klappt mit den Röstaromen.

Da geht mehr Kruste.
Der sieht aus wieder Bruder von meinem Asado ;)

Gut wenn es geschmeckt hat. Ich mache Steaks fast nur noch vom OHG (Twin).

Aber zur "Kruste". :eek: was ist denn da passiert? Wenn da was passieren soll musst du im Vergleich viiiiiiiiiiiiieeeel näher an den Brenner und gut "vorheizen". Bei meinem Twin hat so ein Steak nach 10 Sekunden schon mehr Kruste.

Kein Meister ist jemals vom Himmel gefallen ;-)

Beim nächsten Steak gibt es mehr Kruste!

Ich bin da eher vorsichtig mit dem Verkohlen äh Verkrusten ... ;)

Hat noch jemand einen Brad XS der aussagekräftigere Erfahrungen damit hat? Was ich auf den Bildern seh schreckt mich eher ab, das sieht aus wie aus dem Dampfgarer. Für 99.- kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten aber wenn der nicht mehr bringt wärs schade ums Fleisch.

Ich denke eher das der Fehler nicht im Gerät zu suchen ist sondern davor steht.
Hat noch jemand einen Brad XS der aussagekräftigere Erfahrungen damit hat? Was ich auf den Bildern seh schreckt mich eher ab, das sieht aus wie aus dem Dampfgarer. Für 99.- kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten aber wenn der nicht mehr bringt wärs schade ums Fleisch.

Ich denke das der Fehler nicht im, sondern vorm Gerät zu suchen ist.

Ich habe es einfach am Anfang zu zaghaft benutzt - jetzt habe ich großartige Ergebnisse damit erzielt - also ich kann den nur empfehlen!!

Grüße Mario

Zurück
Oben Unten