• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Keramikgrill Erstvergrillung

, aber Preise jenseits von 800 Eur zahlen wohl nur nicht informierte.

Ich bin ein Nicht-Informierter und werd bei jedem "mümü die Feuerbox meines XYZ Ei ist gerissen, kann ich das kleben?" Post hier dran denken, dass ich auch in 5 / 11 / 15 Jahren meinen Deflektor, Feuerbox, Deckel oder Unterteil auf Garantie getauscht bekomme, sich jede einzelne Schraube oder Anbauteil als Ersatzteil bestellen lässt und ich eine 1A Betreuung des Herstellers habe...
 
zur Klarstellung, da scheinbar bitter nötig:
ich bezog mich ganz konkret auf die ChinaEier die in meinen Augen - aber nicht nur wegen der fehlenden, oder problematischen Garantie - keine Preisejenseits von 800 Euro rechtfertigen.

Ich nehmen stark an, dass du dich vor dem Kauf eines Kamado Joe sehr wohl informiert hast.


Ich bin ein Nicht-Informierter und werd bei jedem "mümü die Feuerbox meines XYZ Ei ist gerissen, kann ich das kleben?" Post hier dran denken, dass ich auch in 5 / 11 / 15 Jahren meinen Deflektor, Feuerbox, Deckel oder Unterteil auf Garantie getauscht bekomme, sich jede einzelne Schraube oder Anbauteil als Ersatzteil bestellen lässt und ich eine 1A Betreuung des Herstellers habe...
 
Viele meinen hier Entkoppeln wäre besser. Manche machen das mit ein paar Edelstahlmuttern drunter und manche wiederum simpel mit ein paar gerollten Alufolien...so ganz bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen was das bringen soll...ich hab das bisher ohne gemacht.

Gruß,
kilolima
 
Hi Sven.

Was passt bei dem Mason zwischen Reflektorstein und Rost? Kann man da ne flache Alutasse oder so runterstellen mit dem Setup, das du da gemacht hast ganz oben?
 
Kann man vielleicht einen Blumenuntersetzer als kombinierten Deflektor/Auffangschale nehmen? 4,3 cm Luft ist nicht so sehr viel. Gibt es nicht so flache Pizza-Backformen, die man als Auffangschale mißbrauchen kann. - Nur so Ideen...
 
Den in St. Pölten hab ich mir gerade gesichert. Hole das gute Stück heute am Nachmittag ab!
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter,
aber ich wollte mal nach den Langzeiterfahrungen fragen.

Sind die Besitzer noch zufrieden?

Ich habe mir heute im Obi den Grill angeguckt.
Gefällt mir ganz gut. Wäre eine Ergänzung zum Gasgrill und zum Kugelgrill.

Was ich gut finde, ist das jetzt für 389 Euro auch eine Grillrosterhöhung und ein geteilter Deflektorstein dabei ist.

20220820_134634.jpg


Leider war in meinem Markt nur noch der Aussteller da.
 
Leider war in meinem Markt nur noch der Aussteller da.

offtopic: So ein Ausstellungsstück von Obi im Herbst kann aber auch Spaß machen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Das Bild ist fast auf den Tag genau sechs Jahre alt und das Ding steht natürlich seit sechs Jahren bei mir im Garten 😁😁😁.

Das Schild haben sie 20 Minuten vor Feierabend rausgehängt und die Belegschaft hatte schon unter sich ausgewürfelt, wer den bekommen soll - dann kam dummerweise ein echter Kunde 😅

062B895C-C468-47A4-B7E6-6CFDE132D987.jpeg
 
Die 389 EUR für den Jamestown Marwin M (das ist übrigens ein ähnlicher, aber doch etwas anderer Grill als der Jamestown Mason aus dem Ursprungsbeitrag, vermutlich Nachfolgemodell oder Obi hat den Auftragsfertiger für die Handelsmarke gewechselt) sind kein spezieller Rabatt für das Ausstellungsstück, sondern seit einigen Wochen als Aktionspreis überall bei Obi gültig, wird demnächst wahrscheinlich wieder erhöht.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter,
aber ich wollte mal nach den Langzeiterfahrungen fragen.

Sind die Besitzer noch zufrieden?

Ich habe mir heute im Obi den Grill angeguckt.
Gefällt mir ganz gut. Wäre eine Ergänzung zum Gasgrill und zum Kugelgrill.

Was ich gut finde, ist das jetzt für 389 Euro auch eine Grillrosterhöhung und ein geteilter Deflektorstein dabei ist.

Anhang anzeigen 2917380

Leider war in meinem Markt nur noch der Aussteller da.
Beim Ausstellungsstück dürfte doch am Preis noch was gehen. Das würde mich nicht abhalten.
 
Ich hatte mir den ja auch mal angesehen - zusammen mit der GöGa, die mich dann vom Kauf abgehalten hat. Und womit? Mit Recht. :-)
Das war nämlich so. Ich: "Der wäre eine gute Ergänzung, z.B. für Spare Ribs.", Sie: "Ist der nicht zu klein?" - Ich: "Wir grillen ja demnächst auch meistens nur noch zu zweit." - Sie: "Sieht aber doch sehr klein aus, Du ärgerst Dich bestimmt später, keinen größeren genommen zu haben." Weise Worte, gute GöGa...

Langer Rede kurzer Sinn: bei 389 EUR bezahlt man angesichts der aktuellen Preise von Markenkamados wohl auch für das Ausstellungsstück nicht zuviel, nur: die Größe ist mit 38 cm Rostdurchmesser tatsächlich am kleineren Ende von "M" angesiedelt ( BGE Medium 40 cm meine ich, The Bastard Medium 42 cm - der wird es dann wohl demnächst mal werden, gibt bestimmt auch wieder mal Angebote <1.000 EUR...).
 
Zurück
Oben Unten